Beiträge von PaPu

Das tut mir leid! Ich wünsche der kleinen Kämpferin eine unbeschwerte und wunderschöne Zeit im Regenbogenland...

:cry: Was für eine traurige Geschichte... Tut mir so leid...
    Kleine Pepsi, ich wünsche Dir auf der Regenbogenwiese eine wunderschöne und unbeschwerte Zeit! Genieß das immer frische grüne Gras mit all den anderen Muckelchen...

Schau mal, das hab ich noch gefunden :wink:

Je nach Meerschweinchenanzahl benötigen Sie zwei oder drei dieser Boxen, da selbst in grosse Transportboxen maximal 3 ausgewachsene Tiere passen. Bei längeren Fahrten sind selbst 3 Meerschweinchen zu viel, da es in der Box ganz schön eng wird. Sind Ihre Meerschweinchen noch Jungtiere, überlegen Sie vor der Anschaffung der Box, dass die Tiere etwa 25 - 30 cm groß werden und dementsprechend mehr Platz brauchen.
    Ausstattung der Transportbox Seitenanfang

Legen Sie in die Box am besten ein altes Handtuch als Unterlage. Etwas Heu mit weichen Halmen, damit während der Fahrt nicht die Augen verletzt werden können, beruhigt die Meerschweinchen als Knabbermöglichkeit. Die Menge richtet sich nach der Fahrtdauer - wobei Sie die Box aber nicht vollstopfen sollten. Eine Tränke ist wegen Kipp- und Auslaufgefahr eher riskant. Legen Sie lieber einige Gurkenstückchen und Möhren in die Box, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken.

Ja und wenn man dann von der Normalsituation ausgeht, daß ein Schweinchen altersbedingt gehen muß, sollte der Kastrat eben jünger sein und kann dann mit einem Mädel, oder zwei oder drei zusammen ziehen :D
    Wenn ich bei mir allerdings dafür sorgen möchte, daß der Schweinchenvirus nicht überhand nimmt bleib ich bei Böckchen. Da sind es dann immer nur 2 :wink:

Zitat von Judy&Muffin

Hab auch schon mal drüber nachgedacht was ich machen würde wenn einer meiner zwei Süßen Jungs nicht mehr da ist (sie sind ja noch jung und es wird sicher noch gaaaaanz lange dauern).

Sollte man sie jetzt schon mal kastrieren lassen, damit es nachher einfacher ist einen Partner für sie zu finden? Wenn sie nachher alt sind ist eine Operation doch durchaus gefährlicher oder nicht?
    Oder wäre so eine Kastration einfach nur für den Fall das... nicht eher quälerei?

Genau so geht es mir auch. Möchte den Jungs eigentlich die Kastra ersparen, weil sie ja eigentlich nicht nötig ist. Aber was ist, wenn einer gehen muß? :( Ich hab mir dann gedacht, daß ich erstmal nach nem Kastraten schau, damit wenigsten einer dann schon kastriert ist. Ist der Gedanke blöd? :oops:

Ja Hallo! Eine Neu-Ulmerin :D
    Vielleicht will Maja ja nur, daß sie endlich mal durch geht und nich immer den Weg verstopft :wink: :lol:
    Nein im Ernst, ich hab leider keine Ahnung aber denke ist nichts, wo man sich Gedanken machen muß.
    Wollte eigentlich nur kurz was schreiben, weil Du aus der Heimat bist :D