Beiträge von PaPu

Hmm... ich hab meine gleichzeitig, noch klein bekommen. Da ging das auch recht schnell. Würde sie wohl einfach mal ein paar Stunden machen lassen. Ich denke, das siehst Du ja dann auch wie sie miteinander umgehen, ob es schon paßt oder nich. Auf jeden Fall auch einige Unterschlupfmöglichkeiten dazu stellen :wink: und vielleicht mit FriFu Leckerchen ablenken...

Hast Du Dir die Futterliste schon durchgelesen? Die ist sehr empfehlenswert und so kannst Du Deinen Schweinchen ne Menge Abwechslung bieten :wink:
    Meine bekommen 2x am Tag FriFu, 1x morgens und 1x abends. Sollte halt insgesammt mind. 10% des Körpergewichts sein. Aber mehr ist auch erlaubt
    :wink: Achte bei Deinem schwereren Schweinchen einfach bißchen drauf, was kleine Dickmacher sind und was nicht. Steht aber auch in der Liste :)

https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Na das nen ich auch ein Schnäppchen! :D

Achte bei der VG der Beiden darauf das sie soviel Platz wie möglich haben. Also am Besten nicht gleich im EB, weil der dafür zu klein ist. Da würd ich sie dann erst rein setzen, wenn sie sich schon kennengelernt haben und sich "riechen" können :wink:

Hallo Maja,
    leider (naja eigentlich ja zum Glück für meine Schweinchen) kann ich Dir auch nicht helfen, aber ich denke, daß Du spätestens morgen noch wesentlich mehr Antworten bekommen wirst. Da sind wieder viel mehr online :wink: Es gibt hier auch einige die (leider) schon sehr viel Erfahrung mit kranken Schweinchen und deren Behandlung haben. Also Kopf hoch und ich drück Dir und Deiner Teddy ganz fest die Daumen, das sie bald wieder gesund wird!!!

Hab gerade gelesen, daß dann zwei Böckchen darin wohnen dürfen. Hast Du denn auch noch die Möglichkeit für regelmäßigen Auslauf? Ich frag nur, weil es für zwei Böckchen sonst eng werden könnte. Vorallem weil sie sich noch nicht kennen. :roll:

Also wenn ich das richtig sehe sind die 2 im Käfig und können nur durch Euch ins Gehege? Wenn das so ist, liegt es erstmal auf der Hand, der Käfig ist viel zu klein! :shock: Wenn man reine Böckchenhaltung hat sollte pro Böckchen mind. 1m² + Auslauf zur Verfügung stehen! Der Käfig hat ja lediglich 0.5m² Fläche. Sie können sich also garnicht wirklich aus dem Weg gehen. Könnt Ihr denn keinen Dauerauslauf draus machen? Die Jungs brauchen definitiv viel mehr Platz! Gerade bei reiner Böckchenhaltung ist das sehr wichtig :wink:

edit: Ups... Nadine war schneller :lol:

Sany, das Du Dich bei Deinen Schweinchen über sowas noch wunderst?!? :mrgreen: War doch eigentlich klar, daß die sich was einfallen lassen! HIHIHI... Du glaubst doch nich wirklich, daß Du Deine Fellnasen überlisten kannst?! :wink:

Wenn Du lieber 2 Jungs möchtest ist das natürlich auch in Ordnung. Hauptsache nicht allein :wink: :D Ich hab auch 2 Böckchen und die verstehen sich prächtig! Und da Dein Süßer ja noch nicht sehr alt ist, wird es, denke ich kaum Probleme geben ein Böckchen dazu zu holen. Zwei Jungs funktionieren in der Regel sehr gut, nur wenn es mehr werden, wird es meist problematisch. Dann hoffen wir mal, daß es Deinem Bongas bald wieder gut geht :wink: