Beiträge von PaPu

BigFatZero
    Ich habe bei meinen Schweinchen auch Imaverol bekommen. Das hilft auch sehr gut. Allerdings hab ich sie nicht gebadet, weil man Schweinchen eigentlich nicht baden soll. Habe immer einen weichen Schwamm genommen, den ziemlich naß gemacht mit der Imaverolmischung, und dann die betroffenen Stellen sehr grobflächig abgetupft, so daß das Schweinchen schon ziemlich feucht war. Das ganze auch ca. 2x die Woche und insgesammt ca. 4 Wochen, dann war der Pilz weg.

Hallo Bongas,
    schön, daß Du bzw. Dein Futtersklave hier her gefunden hast :D
    Ich geh jetzt mal davon aus, daß Du noch nicht kastriert bist. Wäre schön, wenn Du Dein Frauchen überreden könntest, daß Sie Dich kastrieren läßt und nach 6 Wochen Kastrafrist eine nette Dame oder auch zwei zu Dir holt :wink: :D

Ja, da siehst Du mal wie gern die Süßen rennen und ihren Platz brauchen! :D Also ich hab zwei von den Teilen. Eins ist zu klein zum rumwuseln, mind. zwei sollten es schon sein. Es gilt einfach immer, je Größer desto besser!
    :wink:

Also ich weiß ja nich welches Buch Du hast, aber Du solltest nich alles glauben, was da drin steht. Viele dieser so genannten Ratgeber enthalten sehr viel Müll :( Wenn Du wirklich richtige Infos und gute Ratschläge möchtest, bist Du hier genau richtig :wink: Hast Dir die Schweinchenwelt schon mal durchgelesen? Da steht alles drin, was ein Schweinchen-Sklave so wissen muß und soll.
    Wieso soll denn z.B. der Käfig nich auf dem Boden stehen? Hier haben sehr sehr viele ein Bodengehege. Und da läßt sich dann natürlich auch prima ein Dauerauslauf anschließen :wink:

Schau mal hier, vielleicht ist da ja für Dich ne Anregung dabei...

eure käfige oder eigenbauten

EDIT: Schau mal was Lilly-Oriana gerade eingestellt hat (Auslauf für meine Süßen). Wär sowas bei Dir denn nich auch möglich?

Hallo Wiebke,
    ich drück Dir und Deinem Pucki erstmal ganz feste die Daumen! Wird schon alles gut gehen :wink:
    Und dann, trennen würde ich sie nicht, daß ist noch mehr Streß für Dein Schweinchen. Solange es kein Ärger im Stall gibt würd ich sie auf jeden Fall zusammen lassen. Dann ist wenigstens zuhause alles beim alten :wink:

Hallo Kate,
    also es wäre schon ziemlich wichtig für Deine Schweinchen, daß Du versuchst ne Lösung zu finden! Dein Käfig ist für zwei Meerschweinchen eigentlich schon viel zu klein. Durch Einrichtungsgegenstände wird die Fläche ja noch kleiner und 0,5m² pro Schweinchen sollten es schon sein. Außerdem sagt man auch, daß ein einigermaßen artgerechter Käfig eine mind. Länge von 1.40m haben sollte, damit die Schweinchen auch eine kleine Strecke rennen können. Da Dein Käfig ja auch nur eine Länge von 1.20m hat, wäre es deshalb sehr wichtig, daß sie außerhalb eine Strecke zum rennen haben. Hast Du keine Möglichkeit für einen Dauerauslauf am Käfig dran?