Es ist zwar sehr dumm was da mit Deinem Paulinchen passiert ist , aber wenn es ihr so gefällt darin zu sitzen und zu mampfen, würde ich ihr das nicht nehmen. Es gibt so viele dumme Situationen die passieren einfach...leider
Meine Beiden lieben es auch in ihre Heuraufe zu sitzen (hab diese Klappraufe). Und in der oberen Etage hab ich immer nen Heuhaufen. Da wird auch immer drunter gekrochen und von unten gemampft :wink: Sieht immer total lustig aus, wenn das Heu auf wanderschaft geht
Hab seit kurzem auch nen Heuwagen, der aber zu hoch zum reinspringen ist, und was machen die Jungs... fressen lieber vom Heuhaufen, weil man da ja drunter liegen kann
Also werd ich wohl die andere Heuraufe wieder rein stellen, weil man da ja rein liegen kann :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
Das Schutzhaus hast Du ja mit 140x50 angegeben. Wäre also ne Fläche von 0.7m². Und das reicht eigentlich nich mal für 2 Schweinchen um sich auch da etwas aus dem Weg gehen zu können. Was ist den bei denen ein "normaler Stall" bzw. wie groß soll der sein? Ich weiß halt, daß Du prinzipiell rechnen mußt: pro Schweinchen 0.5m² und wenn es nur Böckchen sind pro Böckchen 1m². Das alles + Auslauf.
...dass zwei Böckchen im Winter auch problemlos gehen, sie selbst züchtet seit über 10 Jahren nur in Außenhaltung...
Das mag ja sein, aber waren da auch schon nur 2 Schweinchen in einem Stall? Sie hat doch bestimmt wesentlich mehr... :wink:
-
Zitat von Milka-Grümelinchen-Snugle
Naja!Ich glaube nicht das da noch mehr Schweinchen auf die Wlet kommen werden !!!Hab das Tieramt informiert und ihnen mitgeteilt was da vor sich geht und die schaun dort jetzt mal vorbei und machen dem ganzen ein Ende!!!!
:wink: :wink: :wink:
Cool!
Dann nimmt das Ganze wohl doch noch ein gutes Ende :wink:
-
Hab so bißchen das Gefühl, daß Du Dich vorher nicht richtig schlau gemacht hast über reine Böckchenhaltung
Das hört sich Platzmäßig alles nich doll an. Deshalb auch diese vielen Rangeleien. Sie können sich nicht genügend aus dem Weg gehen. 2 Schutzhütten wären in jedem Fall sehr sinnvoll! Da Du aber so wenig Platz hast, wäre es wohl auch sinnvoll zwei 2er-Gruppen zu machen, ABER, 2 Schweinchen in Außenhaltung ist zu wenig. Die können nicht genug Wärme abgeben. Also ich glaub Du hast wirklich ein Problem...
Ich hab leider keine Erfahrung in Außenhaltung noch mit größeren Böckchengruppen (hab nur zwei), deshalb hoffe ich, daß sich noch jemand hier meldet, der Dir helfen kann. Ich kann es ja nich wirklich... Sorry...
-
Meinen Respekt hast Du auch! Toll, daß Du die Möglichkeit hattest, die Schweinchen mit zu nehmen und sie auch schon zum größten Teil vermitteln konntest. Drück Dir natürlich fest die Daumen, daß bei den anderen auch noch alles gut wird :wink:
Möchte allerdings überhaupt nicht dran denken, wie es bei den Leuten mit den restlichen Schweinchen weiter gehtDas ist doch, wenn ich das richtig verstanden hab, ein nicht endender Kreislauf! :shock:
-
Also die Schutzhütte ist definitiv für 4 Böckchen zu klein! Man rechnet ja pro Böckchen mind. 1m². Da wird es wohl noch viel mehr Ärger geben. Wieviel Platz haben sie denn jetzt? Und wieviel Versteck- und Unterschlupfmöglichkeiten? Hast Du gut 4m² für Deine Jungs?
-
Schau bitte so schnell wie möglich nach einem neuen Partner! Ich bin mir ganz sicher, daß Finchen das möchte. Jeder neue Partner ist besser als allein zu sein! Bist Du denn gern immer allein? :wink:
-
-
Es tut mir so leid!
Ich wünsche Dir, kleiner Mann, alles alles Gute im Regenbogenland. Hab eine schöne und unbeschwerte Zeit mit all den anderen Engelchen... -
Toll, daß wir Dir bzw. Deiner Freundin helfen konnten und sie so einsichtig ist!
Es sollte mehr Menschen wie Dich geben, die sich so bemühen, sogar wenn es nicht für einen selbst ist :wink:
-
-
Also unsere Jungs stehen ja auch im Wohnzimmer. Da läuft auch regelmäßig der Fernseher oder Musik. Alles hauptsächlich auf Zimmerlautstärke, und ich denke (hoffe) mal, daß das den Schweinchen auch nix ausmacht. Wenn es mal lauter wird, wie z.B. auch oft bei der blöden Werbung
, reagieren sie auch nich. Also wird wohl alles in Ordnung sein :wink:
-
-
Stell ihnen doch noch ein paar mehr Versteckmöglichkeiten rein. Entweder noch ein Häuschen, am Besten mit 2 Ein-Ausgängen, oder Unterstände, evtl. Kuschelrolle usw. Ich kann mir vorstellen, wenn sie im Käfig mehr Gelegenheiten haben unterzuschlupfen wuseln sie auch mehr rum und sind aktiver. Können sich dann auch besser aus dem Weg gehen. Vielleicht brauchen sie auch bißchen Beschäftigung. Da gibt es hier auch schon Threats. Beschäftigung, Spielzeug und so... Mußt mal mit der Suchfunktion schaun :wink:
-
Uhi!
Und was machen die Schweinchen? Alles schon erkundet? Die eine Seite an der Rampe hast Du ja clever gelöst, wegen der niedrigen Höhe :wink: