Beiträge von PaPu

Ich denk auch das wird noch. Laß es doch einfach auf. Die Neugier wird's dann machen! :wink: Und wenn Du zusätzlich immer was Leckeres hin legst, wird es bald klappen... Bin ich mir ziemlich sicher :)

Ich find auch, man sollte Kindern Tiere nicht vorenthalten. Wie sollen sie sonst den Umgang damit lernen... Aber... Das alles geht nicht wenn der Erwachsene nicht mit ganzem Einsatz dabei ist und dahinter steht. Wenn man seinen Kindern den Wunsch Tier erfüllen möchte, sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, was so alles auf einen zukommen kann. Das man mehr machen muß als nur Anschaffen (kommt natürlich auf das Alter des Kindes an), sprich die Tiere versorgen, sauber machen, Tierarzt(kosten), usw. Es liegt an den Erwachsenen sich erstmal richtig schlau zu machen um dieses Wissen dann an die Kinder weiter geben zu können. Wenn da schon "geschlammpt" wird, muß man sich nicht wundern warum es so viele "Kinderzimmerschweinchen" gibt, die vor sich hin vegetieren und für die sich so gut wie keiner mehr interessiert :?

Claudia
    Da hat Deine Tochter richtig Glück, daß sie so eine verantwortungsbewußte Mutter hat! :wink: :D

Also ich denk mal, das wird noch. Es ist ja alles neu und da sind die Süßen eben ziemlich eingeschüchtert. Und solange sie sich nicht ernsthaft verletzen ist es in Ordnung. Wie alt sind sie denn? Und wie sieht ihr Zuhause aus?

kleinesmausen
    "...sie giebt ihm ein paar hinter die Ohren..."
    Wird wohl Weibchen und hoffentlich Kastrat :shock: sein!? :wink:

Huhu! Also ich finde ihn auch super schön! :D Echt toll!
    Aber... Ich habe auch bedenken, daß die Ränder zu niedrig sind :(
    Nicht nur das Dir überall das Streu rum fliegen wird, wenn sie mal durch den EB sausen, hätte auch Angst, daß ein mutiges Schweinchen versucht raus zu hüpfen, warum auch immer :roll: Sorry, will Deine Freude nicht trüben aber sind halt so Erfahrungen, die man schon so gemacht hat...

lilly
    Das ist ein Flickenteppich :wink:

https://thumbs1.ebaystatic.com/pict/3204325871348080_1.jpg

Wenn der Auslauf am Käfig dran ist kommt das mit der Zeit von allein mit dem raus gehen. Schweinchen sind neugierig :wink: Kannst sie auch mit FriFu locken.

Meerli-Fan777
    Kann ich verstehen. Allerdings mußt Du bei der Tür ja auch ne gewisse Höhe vom Boden her stehen lassen, damit das Streu nicht raus fällt, oder? Und bei ner Rampe könnte er laufen und muß nicht springen. Bei der Höhe des Seitenteils wär es ja auch recht flach. Aber is ja auch egal... :wink:
    Meine Tür hat Scharniere und so ein Holzteil am EB wo man drehen kann zum öffnen und verschließen.

Eigentlich in jedem großen Kaufhaus. Da meine recht groß ist und ich ein bestimmtes Maß wollte, hab ich es aus dem Internet bestellt. Du kannst aber auch nach billigen PVC-Resten schaun. Wenn Du Teppiche (z.B. Flickenteppich) nimmst kannst Du die ja auch in die Waschmaschine stecken. Die gibt es in Bauhäuser oder Einrichtungshäuser sehr günstig.

lilly
    Hmm... Ein Laken ist ziemlich leicht und verrutscht sehr schnell. Hast Du Möglichkeiten das gut zu befestigen? Und ob es auf Dauer wirklich so Urindicht ist, keine Ahnung. Ich würde da eher zu Decken oder Teppich tendieren (auf die Wachsdecke drauf). Die sind schwerer und auch Pflegeleicht :wink: