Was wohl sehr gut helfen soll ist vor den Käfig sitzen und reden. Also entweder laut lesen oder den Schweinchen was erzählen, damit sie sich an Deine Stimme gewöhnen. Und gaaanz wichtig, nich die Geduld verlieren... :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
...und noch 8 Pfötchen hier... :wink:
-
Dann drück ich Dir jetzt mal ganz fest die Daumen!
Übrigens supertoll, das Du Dich so bemühst!!! -
Schweinchen stinken in der Regel nicht! Und wenn Du mind. 1x täglich die Pipiecken raus machst und nach Bedarf Streu nachfüllst und 1x wöchentlich komplett sauber machst - kein Thema :wink: Meine stehen im Wohnzimmer und da stinkt auch nix. Auch Besuch riecht nix...
-
Na das wär ja schon ein kleiner Hingucker!
Sollte aber dann schon der XL sein, damit genug Platz da ist. Wenn sie dann auch noch bißchen Auslauf kriegen wäre es perfekt :wink: Auf jden Fall, im Vergleich zum Winterquartier draußen, richig superklasse!
-
Also da müßten jetzt mal die Bodengehege-Profis hier ran :wink:
Was glaub ich gern genommen wird ist ein PVC Boden und darauf dann das Gehege. Das kannst Du dann einstreuen und 1x täglich Pipiecken raus und 1x wöchentlich alles zusammen kehren, in den Sack, neu einstreuen und gut is(Hoffe mich lüncht jetzt kein Bodengehege-Halter :oops:)
Vielleicht findest Du hier ja auch noch was, wo für Dich in frage kommt...
Die Idee von Tina ist aber auch ne Möglichkeit. Wichtig ist dabei aber, daß es ein Dauerauslauf wird und die Schweinchen immer raus können!
-
Der Käfig ist leider zu klein. Wie groß ist denn Dein Zimmer? Kannst Du da denn nicht evtl. in einem Eck ein selbstgebautes Bodengehege machen?
Sowas wie hier z.B. Das kostet nicht viel, ist leicht zu machen und Du kannst es in Dein Zimmer einpassen :wink:
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Lüften ist völlig in Ordnung, solang die Schweinchen nicht im Zug stehen und Fernsehen ist auch kein Problem. Manche Schweinchen schaun sogar mit :wink: Sollte halt nicht zuuu laut sein.
Und es wäre toll, wenn Du versuchst, mit Deinen Eltern zu reden. Wenn Dir die Argumente ausgehe, dann zeig Ihnen doch mal die Seite hier. Vielleicht verstehen Sie es dann besser :wink:
Es will Dir wirklich niemand was böses hier, es geht ganz allein um die Schweinchen. Und Du möchtest doch auch, daß es ihnen gut geht -
Oh ja!
Und wieder so schöne große dunkle Augen! Süße Schweinchen!
-
Hier wird versucht zu helfen! Und zwar Deinen Schweinchen! Denn die haben, so wie es bis jetzt aussieht, keinen sonderlich dollen Winter vor sich! Und ob sie den überleben ist die nächste Sache. Mach Dir bitte nochmal ernsthafte Gedanken, was Deine Schweinchen machen, wie es ihnen geht, wenn Du bei Minusgraden in der warmen Wohnung sitz und es Dir gut gehen läßt :shock:
Du brauchst Dich nicht angegriffen fühlen, weil man Dir jetzt Fragen stellt, die Du Dir vor der Anschaffung hättest stellen sollen! -
Hallo,
brauchst Dir da keine Gedanken machen. Wenn die Beiden genug FriFu (mind. 10% vom Körpergewicht) bekommen holen sie sich ihre Flüssigkeit dadurch. Wahrscheinlich trinken sie dann nur noch so wenig, daß es Dir garnicht auffällt oder eben überhaupt nicht. Meine Beiden trinken auch gaaanz wenig. Hab sie schon ewig nich mehr trinken sehen. Aber ich wechsel das Wasser trotzdem jeden Tag. Sollte auf jeden Fall immer frisch zur Verfügung stehen, so wie auch Heu :wink:
-
Na wenn das keine Schweinchenvilla ist, weiß ich auch nicht! :wink:
Großes Lob an Euch, ist echt klasse geworden!
-
Mola macht Dir die Decke in der Größe wie Du sie brauchst
Kostet dann natürlich auch bißchen mehr. Aber ich find das völlig OK und angemessen. Und... ich finde, die Investition lohnt sich auf jeden Fall! :wink:
-
Kuckuck...
Also ich hab mir bei Mola ne große urindichte Decke bestellt (die übrigens megatoll ist! :wink:) Da mach ich immer so ein Freilaufgitter drumrum, tu die Kuschelsachen rein, die danach sowieso in die Wäsche kommen, bißchen Heu und irgendwas, wo sie beschäftigt sind z.B. ne Klorolle wo innen Karottenstückchen drin sind und außen mit Heu zu gestopft. Die Decke brauchst Du dann später nur noch ausschütteln oder abkehren und dann ab in die Waschmaschine. Vorher hatte ich so ne Malerdecke, die unten beschichtet ist. Ist aber auf Dauer keine gute Lösung gewesen. Der Urin hat sich da ziemlich rein "gefressen", weil ich die ja außer trocknen lassen nich weiter reinigen konnte. -
HAHA! Was meinst Du denn wie blöd Schweinchen schaut wenn Du sein Revier markierst?! :mrgreen: NEIIIIIIN! Meine Fantasie geht schon wieder mit mir durch... Du in der Hocke im Auslauf und die Schweine davor. Fragend anschauend: "Was macht die da?" :shock:
-