Beiträge von PaPu

Denke das ist ne Preisfrage :wink: Würde aber auf jeden Fall dann noch Leintücher, Decke oder nen Teppich drauf. Da ist der Grip viel besser. Der PVC bzw. Wachdecke ist ja nur zum Schutz des Bodens.

Dein Schweinchen braucht unbedingt einen Artgenossen! Meerschweinchen dürfen nicht allein gehalten werden und ein Kaninchen kann kein Schweinchen ersetzen. Genauso ist es mit dem Kaninchen, es braucht auch einen Artgenossen. Also wenn Dir die Tiere was bedeuten und Du ihnen ein artgerechtes Leben bieten möchtest, dann solltest Du das schnellst möglich machen! Auch sind Schweinchen keine Kuschel- und Streicheltiere. Sie sollen selber entscheiden ob sie das möchten - aber das dauert seine Zeit, bis sie vertrauen gefaßt haben. Die einen mögens, die anderen nicht. Lies Dir doch bitte den Ratgeber hier mal gut durch, da erfährst Du erstmal alles was ein Meerschweinchenneuling wissen soll / muß! Wenn dann noch Fragen sind - her damit :wink:

Also ich find es absolut toll wie Du Dich hier einsetzt!!! Hut ab! :wink: Ich denk mal, wenn Deine Bekannte erstmal noch mit dem TA gesprochen hat, find es übrigens prima, daß sie doch etwas einsichtig sind, wird es wohl darauf hin laufen, daß sie die Schweinchen abgeben. Weil die Arbeit und Pflege wird ja nich weniger... Sag doch Deinem Mann ganz liebe Grüße und Meerschweinchen sind soooooooooooooooooooooooooooooooooo toll! Früher oder später erwischt es jeden, der nur ein klein wenig empfänglich dafür ist :wink: Und bei Euch fühlen sie sich bestimmt jetzt schon pudel- äh schweinewohl! :wink:

Ja dürfen sie. Das heißt ja auch oft Katzen- und Nagergras. Aber wie bei allem langsam anfüttern! Meine lieben das Nagergras :wink:

Mir gefällt es auch sehr gut! Es ist recht einfach, aber für die Schweinchen absolut richtig und sinnvoll :D Sollte es bei mir irgendwann mal einen neuen EB geben (da muß der alte aber erstmal auseinander fallen :wink: ) wird es wohl auch ein reines Bodengehege werden mit vielen Unterständen.