Es wär so toll wenn Du die Schweinchen da raus holen könntest. So wie Du schreibst sind sie ja auch nicht mehr sonderlich erwünscht! Vielleicht wird es ja doch einfacher als Du denkst, daß die Leute sie abgeben.
Ich füttere meinen an Salat fast nur Endive und Radiccio. Da gibt es jeden Tag zum anderen FriFu ein paar Blätter dazu. Aber wichtig wie bei allem - anfüttern! :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
Dann zeig ich jetzt auch mal meinen EB mit erweitertem Dauerauslauf. So wird es jetzt bleiben, da so ziemlich alle Möglichkeiten ausgenutzt wurden. Ich wollte ja erst auch keinen Teppich, hab mich jetzt aber doch für einen entschieden - und ich muß zugeben, seeehr pflegeleicht :wink:
Hab allerdings ja auch das Glück, daß meine Jungs nicht in den Auslauf pieseln
-
Ich weiß wir haben da jetzt leicht reden, und ganz ehrlich, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken!
Aber nur wirkliche Freunde sagen auch mal Sachen, die der andere eigentlich nicht hören mag... Rede ihnen ins Gewissen! Warum wollen sie Tiere, wenn sie sich nicht schlau machen über artgerechte Haltung?! Ist das Tierliebe, wenn bei der Urlaubsbetreuung 200€ TA Kosten zusammen kommen?! Es reicht eben nicht nur ein bißchen was zu ändern. So wie Du schreibst, sind das absolute Mißstände bei der Haltung! und das geht garnich! Das haben die Tiere nicht verdient - das hat kein Tier verdient! Vielleicht sind sie ja noch lernwillig. Zeig ihnen doch mal die Seite hier, damit sie sich das alles mal durchlesen können und auch mal verstehen, was sie ihren Schweinchen an tun!
-
Mir fehlen die Worte!
Kannst Du die Schweinchen denn nicht behalten? Offensichtlich werden sie nie richtig gehalten, gereinigt und versorgt werden! So gut kannst Du garnicht kontollieren bzw. werden die eigentlichen Besitzer das überhaupt zu lassen?!
-
Ich würde sagen ja. Ich fütter Kohlrabiblätter immer wenn ich einen gekauft hab. Dann werden die Blätter über die Woche verteilt, auch so alle zwei Tage. Der Kohlrabi selber wird auch gut verteilt in der Woche. Oft hol ich auch nur die Blätter aus dem Grünabfalleimer im Supermarkt :wink:
-
Hab da schon mal was bestellt. War auch zufrieden - Preis und Qualität waren in Ordnung. Ist ja alles Pur. Also ich denk als kleiner Zusatzsnack oder ins Heu untermischen ab und zu schadet nich. Hatte unter anderem Hagebutten bestellt wegen der Vitamine, und die mögen meine garnich
-
Wie groß sind denn die einzelnen Etagen?
-
Ja so ein bißchen Grünfutter verleitet zu Höchstleistungen
Süß...!
-
Ich mach es immer damit. Da hab sogar ich das hinbekommen :wink:
- Thema gelöscht -
-
Öhm... Wolltest Du Bilder einstellen? Ja wo sind se denn? :wink:
-
sany
Ich glaub das Böckchen heißt jetzt "Keks". Zumindest steht es so in der Tiervorstellung :wink: -
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Wünsche Euch weiter alles Gute und für die Schweinchen die beste Genesung!
-
STIMMT! Der Suchtfaktor wird nirgendswo erwähnt! Das ist ja das aller schlimmste! Sollte in jeden guten Ratgeber aufgenommen werden - UNBEDINGT (find ich sehr wichtig)! :wink:
-
Hallo,
alle zu belügen bzw. die Wahrheit vor zu enthalten, war wirklich nicht die feine Englische! Aber Du hast Dich entschuldigt und Dir tut es offensichtlich wirklich leid! Werde nach wie vor das glauben was Du sagst bzw. Deinen Erfahrungen vertrauen, denn ich denke diesen Fehler hast Du nur einmal gemacht! und jeder verdient eine zweite Chance! Das ist meine Meinung, kann mir aber vorstellen, daß ich da nicht die einzige bin :wink:
Mit Ehrlichkeit und Vertrauen kommt man eben am weitesten, auch wenn die Wahrheit manchmal nicht gehört werden will bzw. schwer zu akzeptieren ist... -
Ja, da ist man der Meinung das man sich relativ gut informiert hat und dann lernt man doch noch so einiges dazu. Mir hat man z.B. gesagt bzw. hab es auch schon gelesen, daß ja Böckchengruppen fast noch einfacher zu halten sind als reine Weibchengruppen. Und man sich nicht davor scheuen soll, Böckchen zu sich zu holen, weil sie ja auch in der Überzahl sind bzw. schlechter vermitteln lassen. Wenn man sich auch informiert welche Konstellationen funktionieren, wird von Böckchengruppen auch nicht abgeraten, im Gegenteil. Das allerdings eine Erweiterung so kompliziert ist, hat mir keiner gesagt, wird auch nicht unbedingt erwähnt. Das hab ich alles erst hier erfahren, wie so vieles :wink: Ja und jetzt hätte ich den Platz...und nix is...