Beiträge von PaPu

    TeeEi
    Das wär natürlich ne Option. Aber wie schon erwähnt, es will ja garkeiner ein Böckchen in eine Böckchengruppe vermitteln - zumindest nicht da wo ich mich schon erkundigt hab :( Ist alles garnich so einfach...
    Sollte mich wohl damit abfinden, daß meine zwei Scheißerchen zu zweit bleiben - und wenn es ihnen gut geht, gehts mir auch gut :wink:

    Danke erstmal für Eure ehrlichen Meinungen! :)
    Ja, das ist mein größtes Problem, warum ich auch so furchtbar zögere und unsicher bin. Die Möglichkeit für ne zweite Gruppe in nem anderen Zimmer ist gleich Null :( Ich dachte einfach, ich tu vielleicht was Gutes, wenn ich ein Notböckchen zu mir hole, aber es soll wohl nicht sein.
    Trotzdem nochmal Danke!

    Care
    Richtig gesagt, ich will Antworten! Dieses Forum ist schließlich da um auch zu helfen, ohne das man drüber diskutieren muß. Jeder hat seine Meinung und die interessiert mich. Ist doch hier ein Ratgeber! Oder? :wink:

    Hallo an alle! Brauche Euer Wissen, Eure Meinung bzw. Rat. Bin jetzt etwas verwirrt und auch bißchen entäuscht...
    Ich überlege mir schon seit ner Weile, da ich jetzt meinen EB+Dauerauslauf erweitert hab (ca. 3,7m² + 0,7m² Etage), zu meinen zwei Böckchen (8+9 Monate) ein Notböckchen dazu zu holen. Ich weiß, daß es mit reiner Böckchenhaltung viel eher zu Problemen kommen kann. Das da ein Risiko besteht, daß es Ärger gibt, wenn ein Neuer dazu kommt, ist mir bewußt. Aber ich hab mir halt gedacht, nachdem ich den Beiden jetzt noch mehr Platz geschaffen hab, wäre da evtl. auch noch ein Plätzchen für ein weiteres Böckchen, daß gern ein schönes Zuhause hätte. Unsere Beiden verstehen sich wirklich prima! Ich wage jetzt mal zu sagen, daß ich mir vorstellen kann, daß die Beiden mit einem Dritten nicht wirklich ein Problem haben, da keiner so richtig stark dominant ist. Aber man sieht natürlich nicht in die Stöpsel rein ;) Ich suche jetzt nicht krampfhaft, hab eben ein Plätzchen frei. Hab mir auch schon mehrere Meinungen eingeholt und auch schon bei Notstationen angefragt. Aber die eine Notstationen in der Nähe vermittelt nicht in Böckchengruppen, die andere meldet sich erst garnicht zurück. Bei uns im Tierheim hab ich auch schon angefragt und die sagten mir, daß sie keine kastrierten (sie haben nur kastrierte) zu unkastrierten Böckchen vermitteln. Angeblich riechen die Böckchen das, wenn einer kastriert ist und der wird dann gemobbt!? Ist das wirklich so? :( Also Fakt ist, ich hätte ein Plätzchen frei aber keiner will mir ein Böckchen vermitteln. Ist die Idee doch so schlecht? Sollten nicht auch Böckchen eine Chance haben? Ich dachte immer die sind in der Überzahl und eigentlich ist man froh wenn Böckchen vermittelt werden können?
    So wie es aussieht soll es wohl nicht sein, aber Eure Meinung interessiert mich trotzdem :roll:
    Würde mich über Antworten freuen :) Aber bitte nich wieder ne Diskusion draus machen :wink:

    Wo ich meine Beiden geholt hab, hatte ich auch eine Transportbox mit Handtüchern ausgelegt und bißchen Heu dazu. Ne Karotte oder Gurke zum knabbern ist immer gut :wink: Hatte Beide zusammen in der Box. Da gab es auch keine Probleme, weil sie noch jung waren, sich nicht mehr fremd und außerdem war, glaub ich, die Aufregung viel zu groß um da drin was anzustellen :wink:

    Ups! :shock: Da hab ich wohl welche durcheinander gebracht :oops:
    Jetzt muß ich doch glatt erst mal schaun von wem dann die anderen 2 Notböckchen sind... Sorry... :oops:


    Hab sie gefunden - sie sind von Meerie-Mama :lol:

    Mach Dir doch keine Vorwürfe! Bringt eh nix :wink:
    Aber was lernen wir mal wieder daraus!? Unterschätze niemals ein Schweinchen! Sie sind cleverer als man so denkt! :D
    Drück Dir auf jeden Fall auch ganz doll die Daumen - wird schon alles gut gehen! Ist der hübsche Weiße denn ein Teddy?

    Wie heißt es doch so schön: Der, der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein! :wink: Ist ziemlich dumm gelaufen, aber nu is es halt so... Auf jeden Fall sind die Schweinchen bei Dir in den besten Händen! :)