Beiträge von PaPu

Hallo Eva,
    Gib Deinem Meerie bitte bitte so schnell wie möglich noch einen Artgenossen. Es kann zwar funktionieren Meerschweinchen und Kaninchen in einem Gehege zu halten, aber von jedem mind. 2! und das Gehege muß natürlich groß genug sein mit vielen Unterschlüpfen. Ein Schweinchen braucht einen Artgenossen damit es sich wirklich wohl fühlt. Stell Dir vor man würde Dich z.B. mit einem Asiaten (sorry, mir is garade nix besseres eingefallen :wink:) zusammen tun. Ihr seit zwar beide Menschen aber völlig anderen Nationalitäten mit anderen Gewohnheiten, Bräuchen und einer anderen Sprache... Würdest Du Dich gut fühlen? :roll:

*soooooooneugierigbin!!!* :wink: Die Farben hören sich toll an! Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Fellnasen :D Aber ich glaub, so wie Du schreibst, hast Du den jetzt schon :lol:

Meine Beiden lassen auch ab und an einen kleinen Nieser los. Meistens wenn ich frisch eingestreut oder Heu nachgefüllt hab. Solange das nicht regelmäßig heftig wird, müssen Schweinchen eben auch mal niesen... :wink:

Guten Morgen Murzel!
    Also ich stehe voll hinter Dir! Finde das was Du gamacht hast völlig in Ordnung! Du hast niemandem damit geschadet, und den Rest von meiner Meinung kennst Du ja schon.
    Es ist nunmal leider so, daß man es nicht immer jedem recht machen kann - egal was Du tust! :? Es gibt auch Leute die immer etwas auszusetzen haben...

Schlappy
    Schon soo müde... :wink:
    Ich bin auch nicht für Vorverurteilungen ohne richtige Beweise! Aber dieser Herr verhält sich eben nicht unbedingt so, daß man das ganze einfach so auf sich beruhen lassen kann - meine Meinung! Warum will er denn überhaupt nicht entgegen kommen? Man will ihm ja nix böses, aber so wie er sich verhält, da denkt man doch automatisch, daß da was faul ist - ich zumindest :roll:
    Wünsche Dir ein gutes Nächtle... :)

Care
    Würdest Du das einfach so ignorieren? Murzel macht sich nur Sorgen um die Tiere. Und da der Mensch nicht sehr entgegenkommend war bzw. ist hat das eben jetzt auch Konsequenzen. Ich denke, daß sie es bestimmt am Anfang mit Höflichkeit versucht hat, aber der Typ bleibt stur. Ich finde nicht, daß Sie "Rufmord" betreibt. Schließlich ist das den anderen Wohnungsbesitzern schon viel früher aufgefallen und es wurde geredet. Nur durch Sie ist das ganze jetzt erst richtig ins rollen gekommen. Sollte ich da jetzt irgendwas falsch verstanden haben, dann korrigiert mich bitte!
    Und ich bin nach wie vor der Meinung, wenn ich nix zu verbergen hab, brauch ich mich auch für nix schämen. Es geht hier schließlich um Lebewesen...

:mrgreen:
    Sorry, bin Dir leider gar keine Hilfe, aber ich stell mir gerade dieses kleine süße Terrorschwein vor... :wink: Kannst da nich mal ein Video machen?!? *wechflitz* :lol: Vielleicht solltest Du ihr die Bedeutung NEIN! beibringen *schmunzel* Bei meinem Pumba funktioniert es schon etwas, wenn er immer meint er müsse in seinem Ersatzgehege (wenn ich den EB sauber mach) in die Gitter beißen, weil er da raus will...
    *ein kleines terrorschweinchen griiiiiiiiiinz* zu nett... 8)