Beiträge von PaPu

    Also wirklich, da ist ja ein Schweinchen toller wie das andere! So knuffige Fellnasen! Da kannst Du echt stolz drauf sein!
    Außerdem find ich super toll von Dir, daß Du Dich der Jungs angenommen hast. Sie scheinen das Leben bei Dir absolut zu genießen und sich sauwohl zu fühlen :D Haben sie ja auch verdient :wink:

    Mein herzliches Beileid! :cry:


    Kleiner Krümel, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen.

    Zitat von tanjabaer77

    ...und dann hoffe ich das wir bis nächsten Früher etwas überbrücken können das die zwei dann in ein GROßES Gehe nach draußen können..ich denke das wäre eine gute Lösung!!!!
    Lg Tanja


    Und wie willst Du die lange Zeit überbrücken? Fast ein halbes Jahr trennen? :( Das geht garnich... Aber zusammen lassen geht ja offensichtlich auch nicht mehr. Ich glaube auch nicht, daß sie sich nach so nem Gerangel nochmal "zusammen raufen" :( Auch nicht nach ner Kastration und mehr Platz. Finde den Vorschlag von cuddles schon sehr gut! Vielleicht findet Ihr ja auch für einen der dann kastrierten Jungs jemanden der Ihn auf nimmt zu nem Mädel dazu und der andere bekommt sein Mädel bei Euch (Option, wenn ihr keine 4 Schweinchen wollt)

    OHHHHHHHHHHHHHHHHHH.................
    Das seh ich ja jetzt erst! :shock: :D
    Mensch Simone, da hast Du ja ganze Arbeit geleistet! Die sind wirklich absolut goldig! Ach und ich komm dann demnächst mal Faith klauen. Sie würde sooo toll zu Paul und Zoe passen! :shock: :wink: 8)
    Freu mich ganz doll für Dich! Und wünsche Dir nun endlich die verdiente Ruhe mit den Schweinchen, daß Du sie einfach nur noch genießen kannst und sie Dir viel viel Freude bereiten!!!
    Grüßle an Thomas, daß er das so tapfer durchsteht... :lol:

    Auch von mir ganz viel Mitgefühl :cry: Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel viel Kraft!


    Dein kleiner Near wird nun mit all den anderen geliebten Fellnasen glücklich und zufrieden über die wunderschöne Regenbogenwiese hüpfen. Von dort immer ein Auge auf Dich haben und auf Dich aufpassen...


    Kleiner Near, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen!

    Also wenn es irgendwie möglich ist, würd ich den Auslauf in jedem Fall dran lassen. Das macht das ganze schon richtig toll! :wink:
    Wenn Du sie wirklich trennen mußt, dann könntest Du den Auslauf für ein Paar nehmen und den EB für das andere Paar. Wenn die beiden sich gut verstehen, dürfte die m²-Verteilung auf die Etagen kein großes Problem sein.
    Meine beiden Jungs haben zwar ne Länge von 155cm, aber nur ne Tiefe von 70cm (auf 2 Etagen + zusätzlicher Dauerauslauf in gleicher Größe)
    Die beiden haben ihre Rappelphasen, die aber total harmlos sind, und gut is. Sonst ein eingespieltes Team :wink: Hoffe natürlich jeden Tag, daß sich daran nix mehr ändert! - denn bei Jungs weiß man eben nie :roll:

    Er ist toll, und manch Schwein wäre froh sowas bewohnen zu dürfen! Klar sollte man etwas darauf achten, die nötigen qm hin zu bekommen, aber es kommt doch dann bestimmt nicht auf 10cm oder 0,3m² oder sowas an. Das find ich doch oft sehr übertrieben...
    Dein Problem in dem Fall sind die Böckchen. Für die Böckchen ist er etwas ungeschickt, eben weil sie immer in "engen Situationen" das Kappel anfangen :( Na ja, jetzt schau mer mal...

    Zitat von die_Uschi


    ich bringe es einfach nicht über s herz den neuen abzugeben.


    Das kann ich verstehen!


    Zitat von die_Uschi

    vorallem heißt das ja dann auch nicht, dass sich das verhältnis zwischen den alten wieder stabilisiert.


    Oh ja! Das kann ich leider bestätigen :(


    Was ich noch sagen wollte, Dein EB ist mit dem Auslauf ist super toll :D
    Zu blöd, daß Schwein das nicht zu würdigen weiß :?

    Ich persönlich würde es an Deiner Stelle auch nicht machen. Spreche leider auch aus eigener Erfahrung :( Du braust sehr sehr gute Nerven, es ist riesiger Stress für alle Beteiligten! Jungsgruppen funktionieren zu zweit eigentlich am besten.
    Am Besten fände ich in Deiner Situation, die Jungs so zu lassen wie sie sind, wenn sie sich gut verstehen und genug Platz haben ( pro Böckchen mind. 1m²) und wenn Ihr trotzdem noch weitere Schweinchen wollt, am besten natürlich aus einer Notstation :wink: , dann macht ne 2. Gruppe. Ob Ihr da wieder 2 Jungs nehmt oder ein Pärchen oder Kastrat mit mehreren Mädels ist dann ganz egal. Notschweinchen kann man ja nie genug helfen :wink: :D

    Dann mach doch nen TA Termin und laß sie durchchecken. Dann hast Du Gewissheit. Das glaub ich gleich, daß sie Euer Herz schon erobert hat. Das geht bei den Zuckerschnutten sooo schnell :wink:
    Und wenn Du das Gefühl hast, die Lage hat sich schon etwas entspannt, dann gib noch nicht auf. Du wirst merken, wenn es einfach zuviel wird und nicht mehr geht.

    Zitat von sirrku86


    Was ich noch fragen möchte...wahrscheinlich ist Tilda zuvor in reiner Mädels-Haltung gewesen...


    Ich würde sie auch mal auf Zysten checken lassen, bzw. die Notstation sollte das doch eigentlich wissen. Da wird doch auch immer ein TA Check gemacht. Bei reiner Mädelshaltung soll das verstärkt der Fall sein, daß sich viel eher Zysten bilden und das kann das Verhalten ändern.


    Ansonsten, finde ich, hört sich das Ganze nicht sehr glücklich an :(
    Es ist schwer so weit weg zu beurteilen, aber ich würde wohl die bestehende Gruppe nicht weiter stressen mit der VG.