Beiträge von PaPu

Mir ist er damals auch (ich weiß eigentlich immer noch nicht, wie das genau ging) einfach durch die Hände geflutscht - sooo blööööd... :(
    Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt!!!

Oje, blöde Sache! :( Aber ich weiß, wie Du Dich fühlst. Mir ist das auch schon passiert, wo mein Paul noch recht klein war. Er hat es aber ohne Probleme oder Folgeschäden überstanden. ZUM GLÜCK!!! Hab mir auch sehr viele und große Vorwürfe gemacht, aber glaub mir, das bring garnix. Jetzt ist es nunmal passiert. Kommt auch bei den besten Schweinchenhaltern mal vor :wink: Allerdings schließe ich mich Artami an, wenn Du schon nicht selber gehen kannst, hast Du niemanden, der mit dem Kleinlein heute noch zum TA kann? Nich das sich das Kleine quält... :(

edit: Ups, bißchen zu langsam...

Dann mach doch erstmal die Hälfte zum probieren. Kannst ja noch nach legen wenn's den Schnuten schmeckt :wink:

Zitat von detlev

Nee, der hat nur eine Lupe genommen und kurz übers Fell geguckt und meinte danach, dass es Haarlinge seien.
    Nunja, natürlich habe ich ihn direkt mit Stronghold konfrontiert jedoch meinte er, dass er das nicht gerne verabreicht, da der Hersteller nicht für Schäden am Tier aufkommt oder sowas ähnliches hat der gesagt. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf.

Es hatte den Anschein, dass er lieber spritzt, keine Ahnung weshalb.

Wurde sogar probiert :wink:

Zitat von Nackte-Villa

also meine gehen da garnicht dran. Ich muss zu füttern weil die mutter nicht genug Milch hat, da habe ich gelesen mann kann da Schmelzflocken nehmen. Kann ich da auch gekochte Möhre mit dran machen?
    Weisst du ab wann sie selber fressen?

Sorry, ich hab 2 Böckchen und absolut Null Erfahrung mit Nachwuchs :( Aber hab etwas Geduld, gegen später werden bestimmt wieder mehr online sein, die Dir da weiter helfen können und Erfahrung haben.

Zitat von Hermi/Lilly

aso, das man so zusagen Salatplatten hat? Kann ich denn für 2 Meerschweinchen ein son ganzes Teil reinlegeN?

Na klar. Mußt einfach mal ausprobieren, wie schnell der verputzt wird und dementsprechend beim nächsten Mal die Mengen dosieren :wink:

Zitat von HoneyBear

Allerdings gibts den bei uns nicht so oft. Spar mir den auf für Marm- Darm Geschichten auf.

Hier gibt es den fast täglich, vorallem wenn Kohlsachen mit im Spiel sind - hatte auch noch nie Magen-Darm-Probleme (TOI TOI TOI!!!) und hoffe das bleibt auch so :wink:

Zitat von *NaTi*

Ich nehme auch oft Kohlrabiblätter und Möhrenkraut aus den Kisten im Supermarkt mit, was andere Leute wegwerfen weil sie ihr Gemüse ohne das Grünzeug kaufen.

Das ist hier auch der absolute Renner, wohl auch weil es das nicht jeden Tag gibt :wink: Aber dafür lassen meine Jungs alles andere erstmal liegen :D

Fenchel ist sehr gut für die Verdauung! Bei mir gibt es so gut wie jeden Tag Fenchel :wink: Einfach gut abwaschen, abtrocknen und dann kannst Du alles davon füttern. Meine Jungs lieben Fenchel :D
    Grüner Paprika ist auch gut, wie auch der rote oder der gelbe. Hat viel Vitamine! Aber auch gut abwaschen, den Stutzen raus schneiden und dann rein ins Schwein :D

Zitat von tupeline

Leider konnte ich die 2 Schweinchennicht behalten. :(

Die Tante konnte sich nicht trennen. Aber vielleicht kann ich sie noch zu einem größerem Käfig für die Zwei überreden.

MfG
    Bine

Das ist echt schade :( Bei Dir hätten sie es bestimmt noch sehr schön gehabt. Wer hat denn bei den Schweinchen alles was zu sagen?! Kind, Mutter, Tante... :shock: Aber wär schon toll, wenn Du ihnen etwas nahe legen könntest, daß einigermaßen artgerechte Haltung anders aussieht :wink: