Schön, daß im Moment alles ruhig ist. Aber glaub mir, ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Hab selber zwei Jungs und weiß wovon ich sprech :wink: Also es muß sich definitiv schnell was ändern, bevor es böse wird.
Tja, Käfige gibt es viele aber die kosten eigenztlich schon viel Geld
Wieviel könntest Du denn ausgeben?
Beiträge von PaPu
-
-
Es wär auf jeden Fall eine große Verbesserung :wink: Je größer Du das machst, desto besser ist es natürlich. Aber es wird im Allgemeinen sehr schwierig werden mit 3 Böckchen. Zumal der Start alles andere war als perfekt
Wie geht es denn den 3en? -
Sie hat im Moment 3 Böckchen, die sich nicht vertragen.
In dem Fall also ca. 1m² pro Tier und ne Mindest-Rennstrecke von 140cm und ne Mindestbreite von ca. 70cm, würd ich sagen.Edit: Kannst Du vielleicht sowas machen? https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html Das ist sehr einfach und auch sehr günstig. Und Du kannst es in Deinem Zimmer platzieren wie Du es brauchst :wink:
-
Sonnenblumenkerne können und sollten nur geschält in sehr kleinen Mengen (2 - 4 Stück die Woche) gegeben werden um den Tieren benötigte Fettsäuren zuzuführen.
So steht es bei diebrain. Ich selber fütter auch immer 3-4 Stück pro Woche / Tier und Schweinchen ist ganz scharf drauf :wink:
-
Oh nein! Simone... bei Dir hört es ja echt nich auf
Hier sind 4 Daumen und 8 Pfötchen ganz fest gedrückt! Die Kleine hat sich bestimmt nur etwas verstaucht! -
Jep, da kullert immer und überall was raus :wink:
-
-
-
Zitat von Melli9806
jaa aber das sind alles 3 Brüder von der gleichen Mutter !
Das hat überhaupt nix zu sagen. Sowas wie Familie gibt es bei Schweinchen nicht.Zitat von Melli9806ich habe ein Stall der ungefähr : 1 m lang ist und 55 cm breit !
:shock: Der ist viel zu klein!!! Gerade mal 0.5m². Du brauchst aber pro Böckchen 1m², d.h. bei 3 Böckchen 3m²! Hast Du Dir denn nicht vorab etwas Gedanken gemacht, wie Meerschweinchen gehalten werden sollten? -
Hast Du das alles eingehalten?
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
Abgesehen davon, ist es bei Böckchen sehr schwierig mehr als 2 zu halten. Es war nicht wirklich eine gute Idee, so ganz ohne Vorinformation, ein drittes Böckchen dazu zu holen
-
Laß mal länger drin liegen. Meine z.B. fressen immer erst das, was sie am liebsten mögen und kennen und erst später wagen sie sich auch an die anderen Sachen :wink: Vielleicht klappt das ja auch bei Dir

-
Toll toll toll!
Viel Glück weiter hin!
-
Wie lange läßt Du denn das FriFu immer bei den Schweinchen?
-
Huhu! ich hab meinen das hier gkauft http://www.abload.de/image.php?img=8431086h3.jpg und stopf das immer mit allem Möglichen voll (Heu, Gemüse, Leckerchen usw.) :wink:
-
Hmm... so wie sich das an hört, wird es wohl zwischen den Beiden nicht mehr wirklich funktionieren. Der Kleine will es richtig wissen. Der Platz, den Du angegeben hast, ist ausreichend. Also daran kann es nicht liegen. Und wenn es auch schon Bißwunden gab...
Hättet Ihr denn die Möglichkeit die 3m² aufzuteilen, die 2 kastrieren lassen und jedem ein Mädel dazu? Oder wollt Ihr nich mehr Schweinchen? Ich sehe allerdings fast keine andere Möglichkeit mehr...