Beiträge von PaPu
-
-
Probier einfach die Liste durch :wink:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html -
Da ist wohl die Entscheidung schon gefallen :wink:
-
Hallo! Ich habe zwar ein Bodengehege, aber sollte ich mir doch mal einen neuen EB zulegen, würde ich diesen wohl auch erhöht machen.
1. kann man drunter noch Sachen verstauen
2. sind die Schweinchen eher auf Augenhöhe und unter Umständen viel zutraulicher, da nicht alles nur von weit oben kommt und passiert
3. ist das Sauber mache wohl auch einfacher :wink:
Wegen Deinem Sohn, würd ich sagen, mußt Du Dir dann jetzt noch was einfallen lassen, aber der wird ja auch größer :wink: -
*fühlteuchgedrückt* Sie wird jetzt auf Euch aufpassen...
Jasmin, kleine Maus, ich wünsche Dir eine wunderschöne unbeschwerte Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen! -
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! :wink:
-
Ja, dürfen sie. Aber die meisten mögen es nicht :wink:
-
Zitat von Paro
Das mach ich auch so. Heu, das übrig bleibt verteile ich erst auf die anderen Raufen, meistens fangen sie dann gleich an zu fressen. Nach ein oder zwei Tagen räum ich die Reste schon raus, aber die müssen ja nicht zu sehr verwöhnt werden, auch wenn Heu für mich umsonst ist.

Da bleibt hier dann meistens garnix mehr übrig :wink: -
Wenn Du die Möglichkeit hast, sie in einen Frailauf zu setzen, dann ist das doch gar keine Frage! :wink: Da müssen sie durch und so lernen sie diesen auch gleich kennen

Wenn sie sich erstmal zusammen gerauft haben und der allgemeine Platz paßt, kannst Du sie auch ohne Probleme mal zusammen in einer Box zum TA bringen. Ist hier auch so und das klappt ohne Probleme. Ist ja etwas Stress für die Tiere, weil sie nich wissen, was passiert und da halten sie dann auch zusammen :wink: -
Huhu! Also hier funktioniert das mit der "Heuverarsche" auch recht gut :wink: Hab eine Raufe wo sie nicht oft hin gehen - keine Ahnung warum. Dachte immer es liegt am Heu, aber sobald ich das wo anders hin tu wird's gefressen, als ob es nix besseres gibt

-
Auch von mir Herzliches Beileid!
Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit! Aber denk bitte an Deinen Stracci. Er braucht so schnell wie nur möglich neue Artgenossen! Auch wenn Du da im Moment noch garnicht dran denken magst, aber für ihn ist das die beste Medizin, ein neues Schweinchen. Und erst recht wenn Ihr in Urlaub geht und alles drum rum auch noch anders wird. -
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen um Parasiten ausschließen zu können.
-
Angel07
Toll, daß Du sie beide behältst! Und wenn sie jetzt schon so aneinander hängen... Werden bestimmt ein total gut eingespieltes Team. Sollte es ein Geschisterpärchen sein, wäre es doch sehr sinnvoll eine Frühkastra zu machen. Dann müßten die 2 garnicht getrennt werden :wink: Also rechtzeitig nach dem Geschlecht schaun, gell!?!
-
-
Ist die süß! Ein richtiges kleines Model - dieser Blick... *schmelz*