Beiträge von PaPu
-
-
Na dann drück ich mal ganz fest die Daumen, daß Du da schnell ne süße Maus findest!
Wegen Molly, das tut mir natürlich leid
Aber ich denke, sie hilft bestimmt von der Regenbogenwiese aus mit, schnell das richtige Schweinchenmädel zu finden. -
-
Das war ja ein putziges Pärchen!
Ist denn Gizmo jetzt alleine? 
-
Zitat von Zimty
Danke für eure Antworten. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen.
Ich muss noch dazu sagen, dass der Eigenbau aus 2 Etagen besteht.
Spielt leider keine große Rolle
Etagen werden nicht wirklich zur reinen Grundfläche gezählt, da Schweinchen eher in einer Ebene rennen als über mehrere Etagen. Das mit den Maßen hätte evtl. funtionieren können, wenn ein Dauerauslauf vorhanden gewesen wäre, wo sie mehr Platz gehabt hätten zum ausweichen. -
Kann mich mit allem Nadine nur anschließen. Das ist wohl das Beste, was Du jetzt noch machen kannst.
-
-
Huhu!
Bei mir ist die Rampe oben abgeschrägt und unten ist eine kleine Holzlatte, wo sie anstößt. Weißt wie ich mein?! So wie hier in etwa :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=91_00-kopiezqch.jpg
Ich hab aber bei mir auch noch nen Teppich drauf geklebt, damit die Schweinchen mehr Gripp haben. Wichtig ist auch, daß die Rampe nicht zu steil ist! -
-
Schon blöd, die Situation, aber wird schon gut gehen! Tja, so ist das halt, als treusorgender Schweinchensklave. Die Gedanken haben sie auch schon manipuliert, die kleinen Fellnasen :wink: Schlaf gut! Morgen geht's ihm bestimmt besser!
-
Chili
Das ist ja ne blöde Situation!
Aber ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, daß er sich vielleicht irgendwie vertrappt hat oder sowas. Würde es wohl auch so machen, wie Du schon geschrieben hast. Also Deinen Eltern genau sagen auf was sie achten sollen und wenn es Freitag noch nich besser is gleich zum TA. Hat er denn irgendwie reagiert, als Du die Füßchen kontrolliert hast? Ich mein war er schmerzempfindlich? So wie Du schreibst, kann er wohl irgendwie nicht 100% belasten. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es nix wildes ist und morgen evtl. schon viel besser! :wink:britta33
Warst Du schon bei einem TA? Wenn beide humpeln ist das schon sehr komisch! -
Wäre denn hier nix dabei wo Du in der Zeit aufstellen kannst? :wink:
https://www.zooplus.de/shop/na…ige_freigehege/freigehege
Ich hab sowas. Das reicht hier vollkommen, da die Jungs bisher kein Interesse haben, was außerhalb ihres Dauerauslaufs ist :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=230420001089e6j1.jpg -
schwipschwap
Sophia
Ihr Schwester hat doch ein Schweinchen, daß, das die Jungen bekommen hat. Und genau über Euren Beiträgen hat sie doch geschrieben, das die Schwester eines behalten will. Sonst hätte Shekinah doch beide genommen :wink: -
Versuch doch auch mal die Häuschen gegen Unterstände, Weidebrücken und sowas auszutauschen. Dadurch bekommen sie viel mehr mit, haben aber ihren Schutz zum zurück ziehen. Wie schon erwähnt, bei mir hat es sehr geholfen. Sie dösen mitlerweile auch schon im EB, ohne das sie unter etwas liegen, also komplett im Freien :wink:
-
Stell den Napf erhöht. Vielleicht ein Stein oder sowas. Dann können sie nicht durch latschen bzw. er bleibt länger sauber :wink: