Beiträge von PaPu

Ich hab meine Jungs seit 1 1/4 Jahren noch nie trinken sehen :shock: :wink: Sie bekommen auch morgens und abends FriFu. Das scheint ihnen zu reichen. Hab allerdings nen Napf drin stehen, da ich das zum reinigen besser finde und es auch natürlicher ist für die Schweinchen, sollten sie doch mal was trinken wollen :wink: :lol:

Das zweite Bild erinnert mich irgendwie an die Jungs von ZZ Top mit ihren Bärten...

Zitat von Sunshine03

Ich lese so oft, dass ihr alle bequickt werdet wenns Futter gibt oder die Kühlschranktür aufgeht. Meine machen das gar nicht :cry: . Hab sie jetzt seit 3,5 Wochen. Kommt das noch?
    LG

Das kommt bestimmt noch! :D Da würd ich mir keine Sorgen machen :wink:

Hmm... Dann spiel ich da wohl mal Versuchskaninchen. Rein vom lesen des Produktes ist es ja nich sehr viel anders wie Allspan. Also test ich jetzt einfach mal. Kann Euch ja dann berichten, wie es ist :wink:

@Dahlia
    Danke für Deine Antwort! :D Aber helfen tut es nich wirklich :wink: Allspan ist ja auch Hobelspäne und damit bin ich absolut zufrieden! Aber da es zur Zeit nicht verfügbar ist würde mich jetzt halt interessieren, wie dieses PremiumSpan ist als Alternative. Die andere Möglichkeit wäre wieder im Internet bestellen, aber womöglich haben die auch Lieferschwierigkeiten :shock: :(

Huhu!
    Ich weiß schon wieder das leidige Thema Einstreu. Aber unser Laden, bei dem ich sonst immer das Allspan hole, hat gerade Lieferschwierigkeiten mit Allspan. Also hat er ein "Ersatzstreu" im Angebot. Es ist PremiumSpan. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Und bitte nicht schreiben, was ihr sonst so nehmt, da das Thema schon sehr oft behandelt wurde :wink: Mich interessieren nur Erfahrungen mit PremiumSpan! :)
    Danke schon mal im voraus! :D

Ich würde auch noch warten, bis das junge Schweinchen alt genug ist zur Abgabe. Ist schon ne lange Zeit, wenn es nicht unbedingt sein muß :wink: Wieso nimmst Du denn nicht beide von Deiner Schwester? Oder möchte sie eines selber behalten?

Auch von mir herzliches Beileid! :(
    Ich kann Eure Trauer und den Schmerz gut verstehen, aber bitte bitte laß Moritz nicht auch noch mehr darunter leiden. Er hat seinen besten Freund und Kumpel, ja seine Familie verloren und soll jetzt total einsam bleiben!?! :shock: :( Bitte seit nicht egoistisch und gebt Moritz das Leben, das er verdient - mit Artgenossen alt werden! Denk darüber nach, möchtest Du den ganzen Tag in einem Zimmer sitzen und darauf warten, daß sich jemand ein paar Minuten, vielleicht auch mal 1-2 Stunden mit Dir beschäftigt, den Du nicht mal verstehst?! Wenn ihr kein anderes Schweinchen mehr wollt, seit so fair und gebt ihn frei für eine neue Schweinefamilie!

Das geht gut bis zu einem Jahr so. Erst dann hat es sich bei meinen Jungs eingependelt und jetzt sind es immer ein paar Gramm rum oder num :wink: :D Am Anfang ist man wohl immer übervorsichtig, war bei mir nich anders. Erst mit der Zeit wird man (ich) wieder normaler :oops: :lol:

Ich würd mir da jetzt erstmal auch keinen Kopf machen. Schließlich sind die Jungs ja voll im Wachstum :wink: Hab das hier auch immer wieder beobachten können, daß da mal größere, mal kleine Gewichtszunahmen waren.