Beiträge von Frau_Schmidt

Frisst sie noch?

Dann würde ich ihr viele Dickmacher geben, wie etwas Möhre, Fenchel, etc.... Alles was ihr schmeckt auch mal die 'ungesunden' Sachen wie gekaufte Snacks und son Kram - alles was sie eben liebt. Wenn sie nciht mehr genügend isst, was du auch daran erkennst wieviel KOt sie absetzt, dann füttere sie zu... Meine Schweine stehen total auf CC und schlabbern es liebend gerne, aber hier gibt es auch viele Rezepte für echt gute Päppelbreie =)

Hallo Sarah,

das schleimlösende Mittel ist Biosolvon =) Ich finde es auch super....

Momentanm ist er wieder ruhig - also keine Geräusche... Könnte es sein, dass die Bakterien irgendwo im EB quasi 'lauern' , weil AB hatte er das letzte Mal 10 Tage und das sollte ja alles abtöten?

Er ist dann auch immer soweit fit - also er springt und hüpft rum... Ich weiß ja auch nicht...

Knacken beim Atmen kann auf Wasser in der LUnge, einen Atemwegsinfekt oder Bronchitis etc... hindeuten.
    Wichtig ist, dass das Tier tierärztlich versogrt wird, da das Atmen für das Tier oft anstrengend ist, da die Lunge ja anderweitig gefüllt sein könnte.
    Ich habe das diesen Sommer bei Mr Kawasaki schon zum dritten Mal.
    Geh so schnell wie möglich zum TA, da Krankheiten beim Schwein sehr schnell voranschreiten, weil sie einen sehr schnellen Stoffwechsel haben.

Ich wünsche Dir alles GUte!

Hallo Lea,

das Foto sieht ja furchtbar aus! Ich hatte bisher zwar nur eine Kastra, da war das Schwein aber nciht zur Hälfte offen!
    Es ist kein normaler Schniett, dass 2/3 der KAstras daneben gehen bzw. mit Komplikationen einhergehen. Das ein Schwein allergisch auf Kleber reagiert habe ich auch ncoh nie gehört, ich schließe es jedoch nciht aus.
    Mein Schwein damals wurde geklammert...

Sitzen deine Jungs denn jetzt auf Handtüchern, damit nichts in die Wunde kommt?

Ich würde dir dringend empfehlen gaaanz schnell einen andern TA aufzusuchen und dir eine zweite Meinung zu holen - hast du mal hier im Forum geschaut, ob es einen Schweineerfahrenen TA in deiner Näher gibtz?
    Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ

Alles GUte!

Hallo ihr LIeben,

ich kam vorhin heim und als ich die Schweine fütterte, hörte ich wieder Atemgeräusche bei MR Kawasaki. Also habe ich ihn direkt geschanppt und bin zur TÄ, die noch offen hatte.
    Er ist wohl ncoh nicht auf der Lunge verschleimt aber an der Luftröhre - also Infekt. Er bekommt jetzt eine Immunkur und dann noch was homöpathisches zum Schleimlösen.
    Er hatte erst vor ca. 2 -3 Wochen AB (Baytril) wegen der gleichen Geschichte, davor hatte er ne Lungenentzündung (Mai / Juni) - habt ihr Ideen wie ich das stoppen kann, wie ich ihn stärken kann?

Zudem hatte er wohl eine Schürfwunde, die ich beim TÜV nicht entdeckt habe, zumindest kam mir die schorfige Haut entgegengefallen (mit Haaren daran) drunter ist jetzt frische helle Haut - muss ich da noch was beachten? Ich vermute er hatte Ärger, weil er wen bestiegen hat...

Liebe, besorgte Grüße

Hallo,

auch das noch - dir bleibt ja nix erspart :(

Wie sind denn die Zähne abgebrochen - schneidet er sich daran?

Ich würde es beobachten und mal versuchen das Gemüse in Streifen zus schneiden, wenn er es nicht essen kann, würde ich zum TA um evtl. nachschleifen zu lassen.

Liebe Grüße

Finde ich prinzipiell ziemlich gut =) Schön,, dass du dir so viele Gedanken machst =)

Wenn sich viele daran halten, hätte es auch den Vorteil, dass nciht immer alle nochmal darlegen müssen was blöd läuft und es zu vieleWiederholungen gibt, weil dann der Genervte einfach blobbenkann =)

Ich findssuper =)