Beiträge von Frau_Schmidt

Hallo,

ich habe nur ein wenig JHalbwissen zur Verfügung: Bei Mr Kawasaki wurde ein Abszess am Kiefer festgestellt - als er seine Lungenentzündung hatte, der war noch sehr klein, aber eindeutig da. Die TÄ sagte, dass es sein könnte, edass der durchs AB weggeht und ~tada~ er war eine Woche später weg und ist noch nciht wieder da - vielleicht geht das ja bei dir auch?

edit: um mal auf die Frage zu kommen: ich glaube Abszesse sind zumindest im Anfangsstadium noch verschiebbar und beweglich, außerdem kann man beim Punktieren wohl sehen, dass sie mit Eiter gefüllt sind. Glaube ich...

Hallo Goldina,

bitte beobachte das gut!
    Mr Kawasaki knatterte bei seiner ersten LE auch immer mal wieder, als ich zum TAbin, hat dermir erklärt, dass die Lunge total verschleimt und vereitert ist, er aber nciht immer knattert, weil es immer auf die 'Lage' des Schleims ankommt und beim Knattern der Schleim gerade sehrzäh irgendwo liegt und er da duzrch atmen muss. Wirf doch mal einen Blick darauf wie dein Schwein atmet, ob es erschwert aussieht.

<<<<gerade jetzt hat Mr Kawasaki wieder eine Bronchitis (mit Knattern) der TA meinte, dass es wohl bedingt durch die Wetterlage viele Tiere mit Atemsweginfekten gebe...

Mr Kawasaki ist übrigens dieses und letztes Mal total wohl auf - auch während derKrankheit - er frisst normal und hat kein Gewicht verloren - das muss also nix heissen...

Übers WE kannst du unterstützen gute Kräuter geben: Thymian und Salbei helfen bei Erkältungskrankheiten, Oregano wirkt leicht antibiotisch, Enchinacea soll die Immunabwehr stärken.

Ich würde das zur Not nochmal abchecken lassen - alles Gute!

Vielleicht doch Haarlinge, weil die Staubläsue sind zu rund und spinnanartig... sie sind halt tatsächlich ich weiß es nicht O_o Aber die Schweinchen sind noch 'sauber' - nehme ich mal an.... Also soweit ich es beurteilen kann...

Ne, wenn es hinkommt sind die einen Milimeter.... Sie sehen etwas aus wie Fruchtfliegen nur in gaaaaaaaanz winzuig und können nicht fliegen - also sie sind auch so halb durchsichtig braun wenn man sie ins licht hält...

Ja so ist es bei uns auch und ich bin perfekt konditioniert... Wenn der Napf leer ist und ich am Rechner sitze kommt eine Meerschweinknäul zu mir und quiekt so lange bis ich entweder nciht mehr meinen Film verstehe oder so genervt bin, dass ich ihnen noch was hole... Die Steigerung davon ist, dass mir in den Fuß genagt wird... Und spätestens dann laufe ich...

Hallo Leckerlietante,

ich habe mir Staubläuse gerade bei Google angeschaut und die sind es definitiv nicht. Meine sind etwas kleiner und Stäbchenförmig als haben nciht son komischen Körper wie Staublösue und auch nciht so verhältnismäßifg lange Fühler...

Habe mir überlöegt ob das Milben sind??? Aber hätten die dann nciht meine Schweine??

Hallo ihr LIeben, gerade habe ich entdeckt, dass in meinem Heu kleine Viexcher leben, würde sagen maximal einen mm lang und sie krabbeln... Sind die gefährlich bzw. schädöich für meine BAnde und was sind das für Tierfchen???