Beiträge von Frau_Schmidt

... weil es auf meine rneuen Arbeit gerade Stress gibt, und ich mich total unzulänglich fühle und das Gefühl habe,dass mich alle für einen Idioten halten und ich nciht weiß, wie ich meinen Standpunknkt als'Neue' vertreten soll, ohne mcih um Kopf und Kragen zu reden und ich derzeit keine Lösung sehe, ohne dabei mein Gesicht zu verlieren.

Und morgen gibts dazu ein Gespräch mit Vorgesetzten, wobei ich nciht das Gefühl habe, dass sie hintermir steht. Wie auch sie kennt mich ja nicht lange....

Ja, das scheint eine gute entscheidung zu sein.
    Mr Kawasaki kommt gut damit zurecht (er hat es ja nur ganz leicht) aber ich denke dennoch, dass es gut in den Griff zu bekommen ist - zumindest besser als Epilepsie - ich drücke euch die Daumen...
    Vielleicht wäre es sinnvoll, Hope so lange öfter mal etwas zuckerhaltiges zu geben wie Erdbeeren, Äpfel o. ä. bzw. vllt. fällt dir selbst was an deiner Fütterung auf, etwa, dass du die letzten Wochen weniger Obst gefüttert hast?

Alles Gute!

Hallo Simone,

ich habemal die Videos angesehen und zumindest das zweite ähnelt Mr Kawasaaki sehr, wenn er unterzuckert ist: er hatbei seinem schlimmsten Anfall in der Klinik eine Glukoselösung bekommen, weil er einen zu niedrigen Zucker hatte (wohl durch eine VG), ähnliche Anfälle hatte er auch schon nach TÄ-Besuchen... Er fällt dann richtig auf die Seite und zuckt vor sich hin, strampelt mit den Beinen, steht dann wieder auf und macht weiter wo er aufgehört hatte -richtig furchtbar....
    Ich gebe ihm in Stresssituationen daherimmer etwas Obst - sprich Erdbeere oder Apfel und seither haben wir es nciht mehr gesehen (ist aber auch erst ein paar Monate her...)

Vielleicht hlift dir das?!

*Süß*

ja, sie sehen auch größer aus, ich finde das Gewicht eben so gering und habe gefragt, weil ich jetzt nciht finde, dass sie unterernährt oder zu dünn aussehen.. Das ist echt seltsam, zumal du sie ja komplett hast durchchecken lassen.. Irgendwann im Wachstum, ich glaube ab dem 6. Monat (oder schon früher) stagniert das Gewicht und die Größe ein wenig. Wenn ich überlege wie unterschiedlich Göthi (bei ihr dachte ich bis sie 1,5 Jahre alt war, dass sie ein Zwergenschwein bleibt....) und Pompi gewachsen sind, drücke ich dir die Daumen, das da nochwas geht =)

Bei meiner 4er Truppe klappt das ziemlich gut - klar macht das Dreck, aber da ich ohnehin nur Deckenhaltung habe, muss ich die Decken jeden Tag ausschütteln und bei Bedarf wechseln.

Ich würde mir allerdings von dir wünschen,dass du Worte wie "versifft" nicht in Zusammenhangmit einer Wertung bringen. Falls dumich fragen möchtest, ob meine Wohnung versifft ist (was höflicher als eine Unterstellung ist) : NEIN, ist sie nciht. Ich sauge 1 - 2x am Tag und wechsele das Heu. Im übrigen sprach ich weiter oben davon, dass sie ihr Zimmer (13-16 qm) nicht verlassen - warum auch immer. Und mit etwas Kreativität findet man überall Meerschweingerechte Unterschlüpfe. Im Übrigen markiren Meerchweine ihr Revier nicht mit Exkrementen, sondern mit einer Duftnote.
    Leider habe ich keine Videoausrüstung, aber du bist gerne eingeladen dir das Ganze anzuschauen,vielleicht inspiriert dich das ja.

Liebe Grüße

Ja, ich dachte auch an einen Stiefelkarton - mach ich auch so... Und außerdem hast du einen Grund für neue Schuhe... Die Schweine brauchen ein neues Klo - also musst du leider neue SChuhe kaufen - auch ich bringe dieses unmenschliche Opfer... *schnief*

Löwenzahn: Sie haben mir beigebracht die Toiletten an den richtigen Stellen aufzustellen ;)
    Ich habe ihnen auch an allen möglichen Stellen kleine Menschenfreie-zonen errichtet, die ich mit Decken ausgelegt habe, solche befinden sich hinter meiner KOrbliege, unterm Schreibtisch, im Regal, in dem eigentlich ein Drucker stehen sollte, in einer Tischablage, ich habe von einem Kratzbaum das Unterteil als Pflanzenhocker und Schweinehaus genommen, unterm EB, gibnt es noch eine Schweinezone, die wechselnd ausgestattet ist. Den Rest teilen wir uns =)

Zu Beginn dieser Halting hatte ich Parkett, das war echt immer eklig, vor allem hat man die Pipiecken fast schon leuchten gesehen,.Mittlerweile habe ich hcohwertigen Linnoleumboden, der ist super pflegeleicht udn Pipiunempfindlich...

Bei uns gibt es nen EB mit Dauerauslauf in die Wohnung bzw. in meinZimmer, da die Türschwelle etwas maggisches zu haben scheint und derzeit nicht mehr überschritten wird (und Göthi hat die Couch seit ich im Wohnzimmer umgeräumt habe wohl nicht mehr gefunden...)

Zu Beginn habe ich dieBrücke ins Zimmer jeden Abend gekappt, dann nciht mehr... Am Anfang gab es auch ncoh ein 'Schweinelicht' -also wenn ich das LIcht ausgemacht habe und ncoh ein Schwein draußen war, kam das Licht zum einsatz...Mittlerweile pennen die sogar draußen, es wird raußen gefüttert und gespielt, nur noch ganz selten finde ich alle Schweine im EB... Sie mchen immer in ihre Ecken, in die ich ein paar Ecktoiletten stelle und voìla ich habe stubenreine Schweine...
    Ich hoffe ja, dass sie ncoh den Flur entdecken....

Doch bei uns ist richtig sauber =) Kannst ja schauen kommen =)
    was er manchmal macht, wenn wir die Türen nur halb offen lassen, dass er dagegen fährt und sie so zu macht und sich einsperrt und im Badezimmer den Teppich musste ich festkleben (ist zu leicht, weil es so ein Handtuchteppich ist) oder ich lege ihn hoch...

Allgemein ist unsere Wohnung durch IHN ordentlicher geworden, weil nix mehr auffem Boden rumliegt =)

Wir lieben ihn!