Beiträge von Meerschweinchen-fan

    Ebend beim rausholen aus dem Käfig zur komplett Reinigung, ist mir aufgefallen, das mein Männchen einen verklebten After hat, gibt es da auch irgendwelche Hausmittel oder ähnliches, was ich anwenden kann, oder muss ich damit grad Morgen zum TA?
    Ist das ansteckend, so dass ich mein Weibchen einzeln setzen muss, oder kann ich die beiden zusammen lassen?
    Sonst ist mir nichts bei ihm aufgefallen, und bei Lilli scheint auch alles in Ordung zu sein.


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Also Platz ist fast m².Aber Lilli und Fips dürfen eh nicht raus bei diesem Wetter und auch im Sommer nicht weil die Zecken bei uns zu Agressiv sind.Aber sie bekomm Auslauf in der Wohnung :wink: .Lilli rennt auch gern durch Sachen durch,weswegen ich auch einen Kuscheltunnel gekauft habe,den Fips aber lieber als Schlafplatz benutz.

    Mein Bruder hat gesagt das er den anschein hat das meinen Meerschweinchen oft Langweilig ist,obwohl sie alterstechnisch ja nicht sehr weit auseinander sind.Ich denke auch das sie sich manchmal langweilen.Und deshalb meine Frage:
    Wie kann ich sie beschäftigen?
    Wie kann ich ihnen "Spielzeug" bauen oder welches käufliches ist besonders gut?
    Danke schonmal für eure Antworten. :wink: :)

    Lilli:ist eine ca.8 monate alt und am kopf braun schwarz mit weiser blesse und ansonsten komplett weis (siehe bild),sie ist meistens ziemlich aufgedreht aber eine ganze süße und liebe.
    Fips ist ein ca. ein jahr alter kastrat und seit ca.6 wochen bei mir.er ist ein langhaar und braun,weis er ist eher der gemütliche unter den beiden und läuft eher wenig desseiden er wird von Lilli durch den käfig oder das freilaufgehe gejagt.


    Beide zusammen sind ein starkes team. :):D

    also sie vertragen sich eigentlich ganz gut aber fips lässt lilli nicht in das große haus ich mein er ist zwar größer aber es würden beide reinpassen und manchmal gehen auch beide ins haus aber lilli hockt meistens in dem schuhkarton den ich fertig gemacht habe und er im haus und sie fressen auch nicht aus einem napf sondern aus verschiedenen ich habe zwei wasserflaschen und zwei futterschüsseln reingesteckt und sie dürfen auch gegenseitig aus dem jeweils anderen behälter fressen da jedes eigentlich sein eigenes hat jeder das was er vorher schon hatte und manchmal hört es sich so an as ob lilli wie ein hund jauln würde aber wunden hat sie nicht können sie trotzdem noch zusammenbleiben weil sie beisen sich ja auch nicht oder sowas es wird eben nur diskutiert und eben fips lässt sie nicht ins haus aber sonst vertragen sie sich eigentlich gut

    ich versuche grad lilli und fips zu VG´n und die unterhalten sich schon lautstark kämpfen aber nicht,fressen tun auch schon beide verstehen die beiden sich nun oder eher nicht? und noch eine frage ich habe vo den vorbesitzern so ein vitamin zeug bekommen muss ichdas nehmen oder brauchen sie das nicht?

    also ich habe in meinem meerschweinchenratgeber gelesen das meeries leicht gesüßtes wasser gern trinken und man es mi zucker süßen kann aber wieviel zucker soll man reinmachen meine flasche umfasst 250ml und ich mache sie eigentlich immer voll wie viel zucker kann ich dann reinmachen oder soll ich überhaupt welches reinmachen