Beiträge von Meerschweinchen-fan

    ich habe leider nur ein meerschwein da meine sich in der zoohandlung sich nicht gut mit anderen vertragen hat aber wenn alles gut läuft kommt bald noch eins dazu und ich hohle auch immer eine ganze schale und da sie wirklich sehr verfressen ist sind die wirklich schnell weg

    ich schäle meistens und schneide sie dann in stücke und nach allerhöchstens einem tag werden die reste rausgenommen damit es garnicht erst zu ververbungen kommt und da meine total verfressen ist sind alle karotten meist schon schnell weg

    mein ich auch aber was ich komisch find mein meerie hat vorne jeweils 3 und hinten jeweils 4 zehen ist das schlimm oder so weil laufen tut sie fast garnicht sie hoppelt eher wie ein hase sieht total süß aus oder hat sie einfach nur zu lange krallen

    Also als ich klein war hatten wir auch ein schweinchen das hies willi und der hat auch oft hartes brot und so bekommen was ich schade fand er hatte kein haus aber das kann man jetzt nicht mehr ändern meine lill hat eins und das ist gut


    aber willi hat oft getrocknetes brot gekriegt und ist trotzdem ich glaube 7-8 jahre alt geworden aber wir mussten ihn an bekannte abgeben wegen platzmangel und da ist er weil er da schon ziemlich alt war leider verstorben

    Danke ich hab mir die Seite durchgelesen und das hat mir echt weitergeholfen aber meine lilli muss leider noch warten auf einen mitbewohner da ich noch keinen käfig hab der groß genug ist aber wenn alles klappt hab ich bald einen und dann bleibt sie erst mal in dem gehege was sie hat dann nehm ich das neue gehege als neutralen boden ich hoffe es klappt dann alles

    also in m einem meerschweinchenratgeber steht das sie winter- und sommerfell haben aber meine war bis auf dem transport vom zoogeschäft zu mir nach hause noch mie auserhalb eines hauses weil tierartz noch nicht nötig war aber da sie ja wie gesagt noch nie draußen war ha ich daran nicht gedacht aber die in der natur wächseln ja auch ihr fell ich ruf einfach mal beim TA an und frag nach weil fragen kostet nichts

    also meine lilli hart ziemlich stark aber ich kucke ihr jeden tag das fell anch und finde nicht s kann es sein das sie würmer hat oder das ich sie nur in der wohnung halte oder kann das eine erbkrankheit sein oder so :?::?::?:


    LG Total ratlos meerschweinchen-fan :!: