Beiträge von Meerschweinchen-fan

    denke ich auch aber meine nagt nur am holz wenn ich es ihr hinhalte keine ahnung warum aber wie machst du es das die sich ins maul kucken lassen meine streikt dann immer und kratz und verfehlt glücklicherweise ijmmer knapp die pulzschlagader

    also mein meerie hat ein braunes und ein schwarzes ohr und so sieht das auch innen aus deswegen kucke ich meistens erst im braunen ohr nach bevor ich ins schwarze kucke weil man das im braunen besser sieht aber ich hab keine ahnung leider wie man das sauber macht aber meine lässt sich bis an den po und ins maul überall anpacken und schauen


    deswegen hoffe ich es geht bald besser mit deinen meeries

    ich würde meine lilli auch gern bei uns im garten ein bisschen auslauf gewähren aber leider ist das nicht so einfach weil eine wilde katze rumstreunt und wahrscheinlich krank ist und wenn meine süße dann dieses gras frisst kann sie sich ja anstecken :cry: und büsche stehen da nicht rum kann ich da auch ein normales klappgehege aufbauen und ein netz oder brett darüber packen oder reicht das nicht :?:

    also wenn man die step by step aneinander gewöhnt könnte es reibungslos ablaufen könnte muss aber nicht es kann auch sein das die sich absolout nicht leiden können da muss man dan kucken ob man entweder ein anderes nimmt oder das weibchen behält und noch zwei andere tiere holt (eins für das eine weibchen und eins für die andern beiden wenn du das unbedingt willst)


    Viel glück :wink:

    also ich würde den käfig auf den anderen stellen und dann ein loch an den rand in den boden des oberen käfigs sägen so das die meeries durkommen ohne hängen zubleiben und dann gibt es so hängebrücken für hamster die gibt es bestimmt auch für meeries einfach mal nachfragen kostet ja nicht weil bei uns im zooladen gibt es die leider wirklich nur für hamster hab ich schon nachgefragt aber vielleicht ist das bei euch ja anders und das würde ich dann mit der brücke oder ähnlichem verbinden

    also so ähnlich wollte ich das auch machen mit dem auslauf und ich wollte mal bei einem radioflohmarkt kucken ob ich da einen günstig bekommen kann den desinfiezire ich dann aber erst man weis ja nicht warum der käfig lehr ist auf jeden fall bekommt meine lilli einen kameraden und ein neues groooooßes gehege

    also meine frisst frische nicht soo gern ich gebe ihr dann immer ein paar trockene aus dem zooladen weil bei uns im garten eine katze streunt und man nciht weis ob die würmer oder so hat und dann kann ich die meiner nicht geben sonst könnte sie sich anstrengen aber bei einer netten bewohnerin darf ich mir auch mal selbst welche holen weil da kein anderes tie rumläuft

    hatte ich auch gedacht eine notstation gibt es hier in der nähe leider nicht aber am ende der stadt haben wir ein tierheim da frage ich so bald ich einen groooooooooßen käfig hab nach weil meiner hat nur so viel fläche das ich ein meeri zumindestens flächenmäßig artgerecht halten kann