Beiträge von Meerschweinchen-fan

    ich benutze das VitaVerde von Vitakraft aus dem Rewe und das wird gern gefressen das heu gibt es in 4verschiedenen sorten ich hab gerade heu+ pfefferminze aber wenn das lehr ist probier ich mal was anderes aus also eine andere sorte das gibt es glaube noch mit löwenzahn und noch was keine ahnung was aber ich gucke bei gelegenheit mal nach und schreib dann hier rein welche sorten es noch gibt

    heute ist der letzte tag weil das meerschweinchen von der ich das krieg ein männchen ist und kastriert werden musste und morgen kann ichs dann endlich abholen und vergesellschaftenn weil beide gesund sind wir waren extra noch beim TA

    klar frifu bekommt sie in massen (natürlich nicht zuuu viel aber ausreichend) und zu dick kann sie nicht werden weil man eigentlcih auch gummiball zu ihr sagen kann und sie weis genau das es die nicht so oft gibt und teilt sich die ein also eine reicht für gut drei-vier tage oder auch länger mein hamster hat so ähnliche bekommen die waren inerhalb einem weg

    ich kaufe die einmal im monat weil die dann auch am jolz nagen aber sonst gibt es die bei uns auch nicht ist also absolutes monatsheileit aber manchmal bekommen sie auch mal ein paar monate garkeine und meine bleibt schlank weil die so ein wirbelwind ist die sich die ganze zeit in irgeneiner form bewegen muss deswegen geht das noch und wie gesagt ist monatsheileit und ich achte daruaf das sie davon nicht so viel fressen also ich teile ein nicht die meeris ich achte auch daruaf das da weder zucker noch fett drinn ist also solange sie nicht oft gefüttert werden würde ich sagen auch wenn ich jetzt von der meinung der anderen abweiche mal geht schon

    ich kaufe im Monat einen 2-er Pack Kanbberstangen ist das zu viel oder noch an der Grenze und wie oft bekommen eure kleinen Quietscher Knabberstangen und bekommen die überhaupt welche :?::?::?:


    Danke für die Antworten :!: :wink:

    wenn man es aber reinlegt machen sie dann heufig rein und fressen es nicht mehr so gern was bei mir nämlich so aber mit den rohrstücken und blumentöpfen probier ich ma aus sind ja meistens schon für wenig geld zu haben

    also ich hab einen gitterkäfig aber die gitterstäbe sind weil die schon angefangen haben zu nagen und meine mit irgendeiner farbe angestrichen sind und ich weis nicht ob die giftig ist weil ich den geschenkt bekommen hab da mussten die gitter näher anneinander und jetzt würden die da kein heu rausbekommen aber ich habe das mit der socke ausprobiert wurde grad angenommen und benagt wird die auch nicht also eine socke als alternative kann ich empfelen auch wenn ich die anderen ideen nicht schlecht fand



    vielen dank für eure einträge :!::!::!:

    meine lilli klemmt sich immer unter ihrer raufe ein ich wollte fragen ob es alternativen zu einer raufe gibt die man vielleicht selbst machen kann oder kostengünstig kaufen kann :?:



    Vielen dank für eure antworten schonmal.

    also für stroh spricht es sieht sauberer aus aber dagegen spricht das es pickst und meine süße sich nicht mehr aus ihrem haus getraut hat nur da lag streu also nur steu deswegen ich benutze kein stroh mehr als unterlage

    meine lilli hat grind an der nase um ganz genau zu sein rechts an der nase muss ich zum tierartz gehen oder heilt das so und kann ich bepantehn nehmen oder soll ich mir eine salbe vom tierartzt verschreiben lassen bitte helft mir.

    also meine lilli legt sich auch überall hin entweder in ihr häuschen oda in die pippi ecke aber auch unter ihr heu und ich war auch erst kürzlich beim tierartzt und der hat nur den unlogischen spruch von sich gegeben sie ist unheilbar gesund dewegen mache ich mir keine großen sorgen