Beiträge von Tinchen88

    Ich bekomm einen zu viel!
    Heute komme ich von der Arbeit, nehme Snickers raus um seine Gymnastik mit ihm zu machen... Was sehe ich da? Einen total blutiges Füßchen.
    Ich bin natürlich sofort zu meiner TÄ gerammelt.
    Sie meint er hat sich selber angefressen, weil das Füßchen juckt. Das kann passieren wenn das Gefühl wieder zurückkommt.
    Das mit dem Gefühl ist ja ne gute Sache, das mit dem Selbstverstümmeln natürlich nicht!!!
    Naja, nun hat er einen Verband bekommen und ich habe auch Verbandszeug mitbekommen... Das Problem:Er lässt es nicht in Ruhe!
    Sobald der Verband dran ist, ist er auch shon wieder ab...
    Kennt sich damit jemand aus? Wie und mit was verbindet man am besten so ein kleines Füßchen???
    Oh man :(


    _________________
    EDIT
    Um Antwort wird gebeten :(
    Denn noch kann ich auf ihn aufpassen, nicht aber heute nacht oder morgen wenn ich arbeite...Wäre toll wenn ich den ein oder anderen Tipp von euch bekommen könnte

    Hey Semmi,
    meine TÄ hatte mir auch gesagt das Meeris mit 3 Beinen Problemlos ein glückliches leben führen können!
    Also hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hey...
    mein Snickers schleift sein linkes Hinterbein momentan auch hinter sich her... bzw. hat dies fast 2 Wochen lange getan...Nun ist er erst auf dem Weg der Besserung.
    Bei ihm wurde (anscheinend) während der Kastration ein Nerv verletzt. Auch er ist nach der OP noch ein paar Tage normal gelaufen und dann plötzlich nicht mehr.
    Da euer Beny auch erst eine OP hatte würde ich diese Möglichkeit nicht ausschließen, dass es sich ebenfalls um einen beschädigten Nerv handelt...
    Was Nadine euch geraten hat, hat mir meine TÄ auch empfohlen. Ich schnappe mir meinen Kleinen mehrmals am Tag um ein wenig Gymnastik mit ihm zu machen.
    Außerdem soll ich verschiedene Böden auslegen, damit das Gefühl schneller wieder kommt (also Stein, Handtücher...)
    Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich war bis gestern auch total verzweifelt!
    Ich drück euch die Daumen!!!!

    Bei der Kastration wurde anscheinend ein Nerv in mitleidenschaft gezogen. Jedoch nicht so schlimm, dass er sich nicht wieder regenerieren würde.
    Eine wirkliche Behandlung dagegen gibt es wohl nicht.
    Sie meinte, dass das ganze Zeit braucht. Dinge wie spritzen zu verabreichen wären nur dafür da den Besitzer zu beruhigen, aber helfen könnte sowas nicht. Wichtig sei das er ausreichend Vitamin C bekommt.
    Ich soll jetzt kleine Gymnastikübungen mit seinem Beinchen machen. Außerdem soll er auf verschiedenen Böden gehen z.B. Handtücher, Stein usw.
    Das soll bezwecken, dass er möglichst schnell wieder ein Gefühl für alles bekommt.
    Das schöne ist das man bereits erkennt, dass er das Beinchen wieder mehr einsetzt :D.
    Nun bin ich mal gespannt ob die Übungen den ganzen Heilungsprozess beschleunigen.

    Euer Daumendrücken hat was gebracht.... und ich habe endlich den TA meines Vertrauens gefunden :wink:
    Alsoo, ihrer Aussage nach handelt es sich nun doch um eine Folge der Kastration... und er wird bald wieder ganz normal laufen können :D . (Wobei man aber auch sagen muss, dass er seit heut morgen sein Beinchen schon wieder ganz anders belastet hat. Vllt. war es dadurch auch etwas leichter eine Diagnose zu stellen)
    Sie war jedenfalls die Erste die sich wirklich mal Zeit genommen, alles abgetastet und auch mal überlegt hat.... Und endlich hatte ich mal das gefühl, dass es nicht nur um das Geld in meiner Tasche geht.
    Ich bin jetzt jedenfalls sehr zufrieden mit der ganzen Sache :)

    Das es vererblich ist hat mir die am Telefon nunmal gesagt.
    Also schenke ich dem erstmal vertrauen.
    Denn sonst konnte mir NIEMAND sagen was Snickers haben könnte.
    Das ich trotzdem hinfahre zeigt ja nun, dass ich die Sache damit nicht abschreibe!
    Danke an alle die uns die Daumen drücken. Ist wirklich lieb von euch!!!!!
    Morgen werd ich ja dann hoffentlich endlich mal mehr wissen... :(

    Zitat

    Ach Mensch, ich drücke dir die Daumen, hoffentlich ist es doch nicht so schlimm. Confused


    Danke...Das hoffe ich auch :(


    Zitat


    Das hört sich aber nicht gut an! Hast du jetzt einen Termin in der Klinik?


    Hab am Freitag einen Termin...
    Oh man, armer Snickers... wo ich den schon alles hingeschleppt habe weger der Sache und was er alles ertragen muss :(... Am Fr. stehen ihm dann wieder hin und zurück ca. 1 1/2 Stunden Fahrt bevor..
    Wenn es sich wirklich darum handelt hat es seine Schwester, die ebenfalls bei mir lebt, auch... und dann muss ich auch bei ihr jederzeit damit rechnen das es ausbricht...

    Zwar haben diesen Thread bisher nicht sehr viele verfolgt...
    Trotzdem möchte ich von dem (wahrscheinlich!) sehr schlimmen Schicksal meines Snickers berichten...
    Nachdem ich bei verschiedenen Tierärzten war und nun nicht mehr weiter wusste, habe ich in einer Tierklinik angerufen.
    Ferndiagnose: Schweinelähmung
    Natürlich gehe ich auch nochmal hin!
    Aber nachdem ich schilderte, dass
    - nichts gebrochen,
    - nichts ausgerengt,
    - nichts an der Hüfte und
    - nichts an der Sehne ist,
    meinte die TA das es höchstwahrscheinlich eine Lähmung ist.
    Wenn es so ist wird diese sich nicht zurückbilden... wahrscheinlich sogar noch ausbreiten. Evtl. soweit ausbreiten das mein Snickers nicht mehr Lebensfähig ist...nicht mehr laufen oder fressen kann...
    Es kann auch sein das die Lähmung sich nur auf das eine betroffene Beinchen beschränkt. Dann verkürzt sich weder seine Lebenserwartung, noch ist er eingeschränkt...Schmerzen hat er keine...
    Das ganze ist ein Defekt des Nervensystems. Er ist vererblich, brich aber nicht unbedingt aus wenn ein Meeri es in sich trägt...
    Eine OP begünstigt den Ausbruch... (Das ganze ist ca. eine Woche nach der Kastration aufgetreten)
    Nun kann ich nur hoffen, dass es sich doch nicht darum handelt oder es sich wenigstens nicht weiter ausbreitet...
    :cry::cry::cry::cry:

    Zitat von Tarja

    eigentlich muss ja jeder selbst wissen wie groß der stall ist oder ???


    den zumal der platzt reicht volkommen aus und mit auslauf was für ein quatsch das reicht wen die viecher am tag mal 3 stunden draußen sind .
    wen ihr meint das ihr es besser wist sagt es andren mir nicht ich habe die nase voll von :der stall ist zu klein der muss größer sien !


    Ja du musst es wissen... Aber du hast uns die Maße durchgegeben und deswegen wissen AUCH WIR wie groß der Käfig ist.
    Wenn du meinst der Platz reicht vollkomen aus, hast du deine Meeris wohl noch nie rum rennen sehen. Denn spätestens dann merkt man das der Käfig nie groß genug sein kann...


    Und bei dem Satz "..das reicht wenn die Viecher am Tag 3 Sunden draußen sind" könnte ich genauso platzen wie Spuma!


    Wenn du deine Tiere liebst, dann nimm die Ratschläge an.
    Denn niemand will dir hier was böses! Du würdest deinen Tieren jedoch ein besseres Leben ermöglichen.... Und das ist doch bestimmt auch in deinem Sinne?!

    Davon kann man nur abraten!
    Mach das bitte nicht.
    Wenn du Meerschweinchen UND Hasen haben willst, dann solltest du von jeder Tierart mindestens 2 haben!
    Hasen schmusen gerne und lecken sich gegenseitig ab, deswegen hat der Hase das auch mit den Meeris gemacht. Du kannst aber davon ausgehen das ein Meerschweinchen das nicht gerade angenehm findet. Schmusen und kuscheln (nicht einmal mit Artgenossen) liegt einfach nicht in ihrer Natur.
    Hasen und Meerschweinchen sprechen nicht die selbe Sprache. Der Hase wäre in Gesellschaft der Meerschweinchen also genauso allein als wenn er weiterhin bei deiner Kollegin bleibt.

    Hab nun nen Termin bei ner anderen TÄ um 16:20...


    EDIT:
    Falls es jemanend interessiert... Bin jetzt wieder zu Hause.
    Er wurde ohne Narkose geröngt. Es ist nichts gebrochen, auch hat er sich nichts ausgekugelt.
    Nun konnte mir die TÄ auch nicht genau sagen was er hat. Wahrscheinlich was mit der Sehne... oder eine anbahnende Entzündung durch die Kastraition (die war vor 1 1/2 Wochen). Tja ohne mich zu fragen hat sie ihm Entzündungshemmer gepritzt!!!
    FAZIT: Da gehe ich nicht mehr hin!

    Bin auch schon am überlegen ob ich das machen soll...
    Auf der einen Seite kann ichs nicht mit ansehen wie mein Kleiner durch seinen Käfig humpelt...
    Aber auf der anderen Seite ist sie schon die beste TÄ die wir hier haben (zumindest bei Kleintieren)...und ich weis nicht ob ich Snickers wirklich einem anderen TA anvertrauen soll, wenn ich mir ja eigentlich im klaren darüber bin, das der dann keine Ahnung hat... Nacher doktort der dann an ihm rum und macht alles nur schlimmer...
    Hmm.... :(:(:(:(

    @ la fata
    Sorry...hab deine Antwort eben ganz übersehen :oops: .
    Äh, ich meinte nächsten Montag. Bin schon ganz durcheinander.
    Aber trotzdem läuft er dann ja schon ziemlich lange mit dem kaputten Beinchen rum.
    Ja er muss dafür narkotisiert werden...Anders geht das leider nicht. Er würde 1. nie still halten und 2. verdecken die Finger der TA sonst das ganze Bein.