Beiträge von Tinchen88

    So, bin vom TA wieder da.
    Sie sagte auch die Meeris sollen UNBEDINGT getrennt werden...
    Sie hat bei meiner Milka nun Pilz festgestellt... 3 Meeris und alle müssen alleine sitzen :(
    Wünsch deinem Fellpopo eine gute Besserung!

    Die Frage kommt mir (leider) sehr gelegen...
    Habe gestern bei einem meiner Mädels so merkwürdige Gruste an Öhrchen und Nase entdeckt und habe später schon nen Termin beim TA...
    Hab das auch gelesen... Die Begründung soll ja sein, dass Krankheiten bei stress heftiger ausbrechen und das Trennen der Meeris ja nunmal sehr viel stress bedeutet...
    Hätte sie deswegen jetzt zusammen gelassen...??!!

    Ich danke euch für eure Antworten :D !!!
    Das beruhigt mich jetzt erstmal :wink:
    Freut mich das deine Kleinen so zutraulich sind la fata :)
    Bei Maja mache ich mir gar keine Sorgen, das sie nicht auch so wird und bei den anderen wirds die Zeit zeigen...
    Zwei Frage hab ich aber noch... Da Maja meiner Milka ja das FriFu sogar aus dem Mäulchen klaut, hab ich ein bisschen Angst, das sie zu wenig abbekommt.
    Kann ich das irgendwie sicher stellen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Kann ja Milka nicht einfach rausholen und füttern...?!
    Die zweite Frage wäre, ob ich trotzdem schon einen TÜV bei den Dreien machen kann? Oder sollte man damit warten, bis sie nicht mehr so scheu sind?


    EDIT
    Ach und dann noch eine dritte Frage :wink:
    Kann ich Snickers trotz mangelnden Vertrauens zu mir Freitag zum TA bringen?
    Sie will sich anschauen ob er stabil genug zum kastrieren ist...

    Hab sie Samstag "Vergesellschaftet"...
    In "" deswegen weil sie sich ja nur vergrochen haben, anstatt sich füreinander zu interessieren.
    Nach ner ganzen Weile habe ich sie dann eben in den EB gesetzt und heute beobachte ich zum erstenmal das Maja die kleine Milka scheucht...

    Hey ihr Lieben...
    vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig...
    Aber ich habe meine Schweinchen ja Samstag geholt...und zwei von dreien trauen sich nicht aus ihren Häuschen raus...
    Nur nachts wenn sie sicher sind das keiner ins Zimmer kommt sind sie unterwegs (Sie hinterlassen ja sichtbare Spuren ;-)!)
    Ich kann sie nicht mal mit Futter raus locken...
    Was meint ihr wie lange das noch so bleibt? Ich weiß ja das mir keiner einen genauen Zeitpunkt nennen kann, aber ab wann sollten sie denn spätestens ein wenig zutraulicher sein? (Zumindest unter den Bedingungen das ich mich regelmäßig um sie kümmer, also mit ihnen spreche usw.)
    Und gerade beobachte ich wie die Kleinste von dem anderen Mädel schickaniert wird :(
    Maja (die größere aber jüngere von Beiden Mädels klaut meiner kleinen Milka einfach das Futter und scheucht sie :(.
    (Jaa ich weiß das ist normal wegen der Rangordnung...trotzdem tut die kleine mir leid... Ihr könnt das ja sicher verstehen :wink: )
    Naja, da die kleinen noch nicht soweit sind um an einem Fotoshooting teilzunehmen könnt ihr euch ja nun denken :wink: . Ich bitte euch also noch um ein wenig Geduld

    Es muss nicht mehr zum Thema zurückgefunden werden, die 3 sind jetzt eingezogen :D:D:D und sie sind echt zucker!!!!
    Mein Freund hat erstmal gestaunt wie groß Meeris doch sind ^^.
    Ich hatte mal 2 Jahre einen Hamster und er dachte wohl das der größenunterschied nicht so gravierend ist :wink:
    Noch sitzen die kleinen verschüchtert in der Ecke... verständlich. War ja auch eine lange Autofahrt und ein anstrengender Tag :wink:

    Heute kann ich endlich meine 3 Meeris abholen :D
    Mein EB ist gestern noch fertig geworden.
    Meine Frage ist vllt. ein wenig dämlich...
    Aber was nehmt ihr bei einem längeren Transport (ca. 1 Std.) alles mit in die Transportbox?
    Heu, Gurke, etwas Löwenzahn?
    Hab ich was wichtiges vergessen?

    Puh...dann bin ich beruhigt und es kann so bleiben :)
    Mein Freund war schon ganz genervt als ich gestern schon damit anfing "Ich glaube wir müssen alle Seiten mit Plexiglas machen" :wink:
    Heute wird wieder fleißig weitergebastelt, damit meine 3 morgen einziehen können :D .


    PaPu
    Das ist das einzige was ich zum Thema Sehkraft finden konnte (bei DieBrain)
    "Meerschweinchen können durch ihre weit auseinander liegenden Augen, die seitlich am Kopf liegen nicht gut räumlich sehen. Aber sie nehmen ihre Umgebung relativ gut wahr. Sie haben und haben einen weiten Sichtwinkel, der es ihnen ermöglicht, Feinde rechtzeitig zu sehen. Sie können Farben unterscheiden allerdings ist nicht ganz klar, wie sie diese wahr nehmen. Sie haben nicht wie wir Menschen 3, sondern nur 2 Zäpfchen, ihnen fehlt das Zäpfchen für Rot. Sie können Blau/Blauviolet und Blaugrün sehen."

    So...ein Teil meines EBs steht bereits... nun ist das Problem,das die Wand vor dem Fenster höher ist als ich dachte. Hätte das vorher mal ausmessen sollen :? :oops: ...
    Da es in dem Zimmer auch nicht wahnsinnig hell ist(also schon hell, aber die Sonne scheint eben nicht direkt durch die beiden Fenster) hab ich nun Angst das es den Meeris zu dunkel sein könnte....
    Hat das Auswirkungen auf das Wohlbefinden? Oder wäre das nicht ganz so schlimm, da es "nur" eine Hälfte des Käfigs betrifft bei der es eben recht dunkel wäre...
    Ach vllt. urteile ich auch wieder viel zu schnell und sollte mir das ganze erst Mal am Tag ansehen :roll:
    Was meint ihr?

    Also wenn es noch weitere Babys gibt, würde ich die Mutter nicht mit zum TA nehmen...
    Außer du nimmst die dann auch noch mit, damit die Mutter nicht alleine ist, solange der Kleine kastriert wird...
    Auf der anderen Seite ist das ja dann gleich wieder stress für 3 Meeris

    Grundsätzlich sollte er natürlich so groß wie möglich sein...
    Ein Stück des Käfigs sollte immer im Schatten stehen.
    Er muss vor Katzen und großen Vögeln sicher sein.
    Mehr Tipps kann man dir bei deinen Angaben leider nicht geben. Man kann ja gar keinen Überlblick darüber bekommen, was du eigentlich willst...