Beiträge von nepukatnetsa



    ohne worte.


    wieviel zeit hast du, dir noch nen account zu erstellen und hier unter anderem namen den gleichen mist abzulassen?


    das ist mehr wie peinlich, völlig sinnfrei und bringt unerfahrene user die hier mitlesen auf schlechte ideen.


    schade nur um die fellis. dem kleinen bock geht es sicher nicht gut und du verbringst deine zeit mit so einem quatsch.


    traurig.

    Zitat von Katrina


    Naja, was heißt "okay". Man hat ja ein Gewerbe und zahlt ja nicht nur das Material.


    haben sie? ich denke nicht. :D
    und das ist genau das was ich geschrieben habe.
    aber spätestens bei der nächsten zahlung an dawanda/etsy und co. werden sie nochmal die preise, bzw geschäftsidee überdenken schätze ich.. :)



    Zitat von Katrina


    Und irgendwo macht es, finde ich, auch den Markt kaputt.


    da hast du theoretisch recht. aber die leute die das professionel und mit konzept und marke betreiben haben auch andere preise, bzw ne andere zielgruppe und andere plattformen. flohmarkt oder designladen.. muss ja jeder für sich entscheiden. sowohl als produzent als auch verbraucher.



    Zitat von Katrina


    Ich hätte jedenfalls ein furchtbar mieses Gewissen, wenn ich nur 3 € bezahlen würde. Ich würde ganz automatisch mehr überweisen...


    solche kunden habe ich auch schon öfter erlebt und ich hatte andere preise..
    viele wissen nicht zu schätzen was das an arbeit und energie kostet von hand individuelles zu kreieren.

    ..wenn man zeit u großen spaß daran hat ist es ja okay..


    ich verkaufe meine fimoanhänger nicht unter 10 euro.
    eine kette kostet bei mir minimum 30. und die leute kaufen es...
    die qualität u das gesamtkonzept muss halt stimmen.
    aber rechnet man mal hoch wie lange man dran sitzt, mal von materialkosten abgesehen sind selbst 10 euro pro individualisiertem anhänger geschenkt.


    und natürlich muss alles angemeldet und offiziell sein, damit man nicht in schwierigkeiten mit dem amt kommt.

    nee das würde ich so nicht machen.


    kauf lieber ne tüte sonnenblumenkerne u schmelzflocken u gib ihm das zerrieben in den brei. babygläschen kannst du auch noch dazu tun wie schon oben ausführlich beschrieben.


    es reicht nicht ihm ab und zu ein bisschen pürrierte karotte im vorbeigehen zuzuführen. du musst jetzt aktiv zufüttern mit oben genannter 'anleitung'..


    aber wenn er freiwillig trofu fressen sollte, dann lass ihm das. hauptsache irgendwas geht rein in den magen. das gewicht ist echt bedenklich!!


    lg,
    simone

    ohje.. das klingt gar nicht gut.


    jetzt heisst es päppeln, päppeln, päppeln. alle zwei stunden...


    es gibt heu/kräuterpellets (ist wichtig für den zahnabrieb falls er überhaupt nichts selber zu sich nimmt) die du in den brei unterheben kannst. natürlich gehen babygläschen (karotte/birne/apfel) usw. und wie schon geschrieben alles an gemüse, gerade dickmacher und sachen die er gerne mag.
    alles was er lecker findet wie frische kräuter (nehm ich mal an) und auch trofu würde ich ihm anbieten. solange er nur frisst..


    beim päppeln auch auf flüssigkeit achten und für die entzündung mit salbei spülen. oder fenchel für den magen..
    ein tropfen pflanzenöl hilft bei regelmäßigem päppeln auch enorm.


    ich nehme an du hast bene bac für den magen bekommen?


    falls nicht organisier das oder gib ihm gesunde köttel mit in den brei.


    gute besserung!!!!


    lg,
    simone

    hi marion,


    das tur mir sehr leid :(
    es ist immer so schlimm wenn sie gehen..


    dein knuddel wird jetzt mit sicherheit um seine frau trauern und daher drängt die zeit dass du ihm wieder gesellschaft holst.
    es muss auch kein jungtier sein. in tierheimen/notstationen gibt es massig auswahl in allen altersgruppen.


    alternativ kannst du knuddel natürlich auch in eine schon bestehende gruppe abgeben. sofern du dich trennen kannst und auf lange sicht mit der haltung aufhören möchtest.


    doch lange überlegen würde ich da nicht. verlust und trauer können zu krankheit führen.


    lg,
    simone

    Zitat von Love-Cookie&Mickey

    Welches Öl hast du genommen?
    Ist es auch nicht giftig wenn er sich das Öl von der Lippe leckt?


    wieso sollte es giftig sein? man gibt ja öl auch in päppelbrei zb. achte halt darauf dass es ein normales pflanzenöl ist und kein chiliöl oder sowas..


    ich denke nicht dass das vom apfel gekommen ist.
    grind hängt mit platzmangel, stress und geschwächtem immunsystem zusammen. kannst du das alles ausschliessen?


    gute besserung,
    simone

    containern ist nicht wirklich legal aber ne logische reaktion auf unsere wegwerfgesellschaft.
    ich kenne leute die das regelmäßig machen, weil sie nicht einsehen geld für etwas zu zahlen, was sie nach ladenschluss auch umsonst haben können. für den eigengebrauch, nicht für ihre tiere...
    mut brauch man da sicher. :D


    bioläden/hofläden/usw sind meist etwas kulanter wenn man nett nachfrägt.


    lg,
    simone