Danke für die Antworten und Hilfe!!! Das wird wohl eher eine schlaflose Nacht werden...
Ich habe meinen Freund gefragt, ob er gesehen hat, was der TA gespritzt hat und er hat leider als Schmerzmittel Buscopan gespritzt.... 
Ich habe dummer Weise nicht darauf geachtet in dem Moment und ich habe gelesen, dass das richtig schlecht sein soll und schon oft Schweinchen daran gestorben sind....jetzt habe ich natürlich Angst, hoffentlich verträgt er es gut....
Der TA wirkte nicht so unglaublich kompetent, was Meerschweinchen angeht, er hat ja erst in Richtung Blasenentzündung untersucht, nachdem I-Aah gepinkelt hatte. Röntgen war nicht möglich. Ich denke, ich werde vielleicht gleich morgen nochmal in meine eigentliche Arztpraxis fahren, falls ich das Gefühl habe, dass sich wenig verbessert haben sollte.
Das Schmerzmittel in Tablettenform scheint wirklich Tolfedine zu sein, man kann den Anfang des Namens lesen. Ich habe bis jetzt immer nur Metacam für Schweinchen bekommen, daher war ich skeptisch.
Baytril soll er täglich 0,3 ml bekommen, ist das angemessen? Also er wog jetzt gerade 865 gr., auf der TA-Waage nur 730. Wundert mich nur in sofern, als dass Ferkel, sein Bruder gegen seine Grützbeutel-Entzündung (ist jetzt entfernt) 0,1 ml kriegen sollte und der wiegt um die 890 gr (ist kleiner).
Möhre und Fenchel gab es die letzten Tage eh schon vermehrt, wegen Ferkels OP-Vorbereitung. Sonnenblumenkerne und Haferflocken werde ich dann mal ergänzen.
Ich habe ihnen immer ein wenig Trockengemüse (Rote Beete, Möhre, Petersilienpellets, Sellerie und Erbsenflocken) gegeben, also nur so abgezählt, besser weglassen?
Also er frisst nach wie vor, sowohl Heu als auch Frischfutter.
Ich habe jetzt vorsichtshalber ein wenig verdünnten Fencheltee mit diesen Vitaminen aus der Spritze gegeben, falls er nicht genug trinkt. Und vorsichtshalber hatte ich eben 1 ml Critical Care zugefüttert, aber dabei belasse ich es dann wohl erstmal, wenn er weiterhin seinen Appetit behält.
Die Perinealtasche habe ich übrigens vorhin dann nochmal gesäubert, dass ich darauf nicht kam, dass es damit zusammen hängen kann...

Echt, 5-6 Stunden zwischen AB und BBB ? Das ist ja viel, das wusste ich gar nicht....sehr gut zu wissen...
Ich habe ihm jetzt ein Wärmekissen mit reingelegt, das hält aber immer nur so ca. 45 min warm, aber er hat es auch nicht wirklich aufgesucht. Werde es zwischendurch immer reinlegen. Aber die ganze Nacht kann ich sicher nicht wach bleiben....muss ich mir den Wecker stellen alle paar Stunden.
Hmm also ich sag mal so....ich hatte die beiden Schweinchen seit Ferkels OP gestern immer nur zusammen gesetzt, wenn ich dabei war und aufpassen konnte, weil ich auch Sorge hatte, dass I-Aah an die Naht geht und die aufknabbert. Aber ich fand das auch etwas seltsam, wegen der Blasenentzündung trennen zu sollen....Ich denke, ich werde es erstmal so weitermachen, unter Aufsicht zusammen...aber blöd ist das alles.
Ja, ich halte das eigentlich auch für totalen Quatsch, dass man sich als Mensch bei seinem Meerschweinchen mit einer Blasenentzündung anstecken kann...aber mein Freund war jetzt so besorgt. Ich habe auch absolut keine Info dazu im Internet gefunden. Und Händewaschen ist ja nicht so das Ding...
Na mal sehen, ich hoffe, dass er morgen schon wieder etwas besser beisammen ist. Dann würde ich wohl erst zur Kontrolle zu meinem eigentlichen TA fahren. Aber falls ich Zweifel habe, fahre ich gleich morgen.
So viel Aufregung....meine armen kleinen Schweinchen....wenns mal dicke kommt, dann aber so richtig....
Echt ich bin sowas von froh, dass es dieses Forum gibt! Ohne die ganze Hilfe hier wäre man relativ aufgeschmissen.
Aber nochmal die Frage: was sollte ich auf keinen Fall füttern?
Vielen, vielen Dank erstmal!!!!!