Beiträge von Evelyn

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten. Das beruhigt mich etwas zu lesen, dass Hornissenstiche gar nicht so gefährlich sind. Mein Bruder ist mal als er noch sehr klein war von einer Hornisse gestochen worden, meine Mutter hat nur gesagt, drei Hornissenstiche töten ein Pferd und ist sofort mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Ich glaube daher rührt meine extreme Angst - ich habe die Vorstellung, dass die Stiche tödlich sind :shock: aber das ist wohl falsch.


    Ich bewundere das sehr, wenn Menschen mit Bienen, Wespen, Hornissen so gelassen umgehen können. Ich übe da noch :wink: . Jetzt ist es mir natürlich ein wenig peinlich, dass ich die Polizei und die Feuerwehr angerufen habe, aber nachts um 1 Uhr wollte ich auch keinen Nachbarn rausklingeln.


    Lieben Gruß


    Evelyn

    Hallo zusammen,


    hatte sehr spät noch die Balkontüre offen und das Licht an im Wohnzimmer wo auch die Schweinchen stehen. Eine Riesenhornisse ist reingeflogen. Wirklich sehr groß und sehr laut. Bin total panisch geworden, weil ich solche Angst hatte, dass sie die Schweinchen stechen könnte und ein Hornissenstich ist ja schon für Menschen nicht ungefährlich. Bin selbst allergisch gegen Bienenstiche und habe da sehr großen Respekt. War dann so verzweifelt, weil sie nicht mehr rausflog, dass ich echt die Polizei und die Feuerwehr angerufen habe, aber die kommen da natürlich nicht.


    Meine Frage ist nun. Ist meine Panik überhaupt berechtigt? Dass Hornissen mal nachts ins Zimmer fliegen, wenn das Licht an ist, kenne ich aus einer früheren Wohnung, da ist das ziemlich oft passiert, ich habe da nicht panisch reagiert, weil ich dachte, sie wird mich nicht stechen, wenn ich sie in ruhe lasse. Aber jetzt mit den Schweinchen weiss ich es nicht so sicher. Kann es passieren, dass eine Hornisse ein Schweinchen sticht und was passiert dann mit den Schweinchen?


    Sie ist jetzt Gott sei Dank rausgeflogen. Habe auf dem Balkon Licht gemacht und die Schweinchen mit einem Spannbetttuch abgedeckt bis sie draußen war - aber vielleicht wäre das ja gar nicht nötig gewesen. Hat mich jetzt lange wach gehalten.


    Danke für Eure Antworten!


    Evelyn

    Hallo,


    also bin heute trotz der schlechten Erfahrungen der letzten Zeit auf die Waage und ein halbes Kilo ist runter :). Wenigstens geht es abwärts.


    Wiesel: danke für das Paulchen Panther Lied, habe es als Kind geliebt
    Euch allen ein schönes Wochenende!


    Evelyn

    Hallo zusammen,


    meine Waage will mir immer noch kein Erfolgserlebnis gönnen - sie zeigt permanent das gleiche Gewicht an :oops: kann eigentlich nicht sein, ich spüre es deutlich, dass ich abgenommen habe, blödes Teil, vor nächstem Samstag geh ich jetzt nicht mehr drauf - das frustriert mich wirklich.


    powerwutzies: da haben wir wirklich eine sehr ähnliche Geschichte. Ich hatte auch schonmal 20 Kilo zuviel und habe sie dann wieder abgespeckt und das Gewicht sehr lange gehalten. Dann kam wieder eine Frustphase und ich habe mir die Kilos wieder drauf geschafft. Essen macht mich halt einfach manchmal glücklich, es tröstet und beruhigt mich auch :roll:. Seit drei Jahren versuche ich nun, die Kilos wieder zu verlieren und es geht nichts. Erst jetzt plötzlich finde ich die Disziplin wieder - Du hast schon recht, es muss einfach der richtige Zeitpunkt sein. Tut mir sehr Leid für Dich, dass Deine Mutter gestorben ist, da hast Du sicherlich eine schwere Zeit hinter Dir.


    Schönen Sonntagabend!


    Evelyn

    Hallo zusammen,


    @powerwutzis und karana: ja, das Problem mit den Armen kenne ich auch. Ich massier sie jetzt immer täglich und creme dann mit einer hautstraffenden Creme - keine Ahnung, ob das etwas bringt. Gerade im Sommer ist das so doof, wenn man ärmellose Sachen tragen will. Letztlich hilft wohl wirklich nur ein Training des Trizeps, an Umfang nehmen sie dadurch natürlich leider auch nicht ab, aber wenigstens schwabbelt es dann nicht mehr so.


    Saria: lass dich nicht frustrieren. Bei mir war es auch so, ist manchmal einfach Wasser. Mach einfach weiter, irgendwann purzeln die Kilos schon.


    Im Moment bin ich ganz happy darüber, dass ich die Motivation gefunden habe, wirklich mit dem Abnehmen anzufangen. Versuche das schon seit 2 Jahren und irgendwie klappte es einfach nicht - immer ein zwei Tage und dann hat der Heißhunger auf Süßes gesiegt. In der Zeit habe ich nochmal ziemlich zugelegt


    Bin mal gespannt, was die Waage dann anzeigt. Gefühlt habe ich schon abgenommen, also die Hosen kneifen nicht mehr so :D


    Schönen Tag!


    Evelyn

    Hallo zusammen,


    mein Böckchen Budzz hat immer wieder Probleme Köttel abzusetzen. Die Köttel sind dann auch immer viel zu weich - es ist kein richtiger Durchfall, aber eben im Vergleich zu sonst sehr weiche Köttel - er gibt dann auch immer beim Köttel absetzen Geräusche von sich, keine Schmerzlaute, ich glaube, es kostet ihn dann einfach viel Kraft. Sie bekommen eigentlich immer dasselbe zum Fressen: Apfel, Fenchel, Kräuter, Gurke, Tomate, Salat und ab und zu ein Leckerlie (Erbsenflocken, Ackerbohnen, mal ein Stück Wassermelone etc.) und natürlich ausreichend Heu. Leo geht es damit sehr gut, Budzz immer eine Zeit lang und dann hat er wieder zwei drei Tage zu weiche Köttel und dann normalisiert es sich wieder. Jetzt hatte ich bei cavialand extra ein Spezial-Gastro-Futter bestellt, habe auch das Heu gewechselt, aber es bleibt immer gleich. Zwei Wochen gut, dann ein paar Tage Probleme und dann ist es wieder gut.


    Würde gerne wissen, woran es liegt, vielleicht ist es ja auch normal und ich mache mir völlig umsonst Gedanken darüber. Ich gebe ihnen immer dasselbe aber sie fressen ja unterschiedlich, mal mehr Gurke, mal mehr das eine oder andere.


    Kennt das jemand so??


    Lieben Gruß


    Evelyn

    Hallo Cocain,


    ich habe zwei Böckchen, beide 3 Jahre alt - es sind Brüderchen. Seitdem sie in einem ausreichend großen Gehege leben, verstehen sie sich gut. Also es wird nur ganz selten mal gebrommselt oder mit den Zähnen geklappert, z.B. beim Gezicke um den Lieblingsplatz. Ansonsten schlafen sie manchmal sehr eng beieinander, manchmal auch nicht, sie fressen friedlich zusammen. Es gibt Gesten der Zuneigung, aber sie sind nicht immer eng beisammen.


    Wieviel Platz hast Du denn für die beiden zur Verfügung? Am Anfang haben sich meine auch nicht gut verstanden, aber da hatten sie zu wenig Platz und zudem noch eine Rampe, die für Streit gesorgt hat.


    Lieben Gruß


    Evelyn

    Liebe Rieke,


    streng Diät heisst nur, dass ich keine Fressanfälle hatte bzw. bei einem nein geblieben bin, wenn ich gerade Heißhunger auf eine Packung Eis hatte o.ä..
    Ich mache keine extreme Diät, nicht so viel Süßes, kleinere Portionen und aufs Fett achten ...


    Aber vielleicht hast Du auch Recht, am Mittwoch nach dem Gang auf die Waage hab ich mir gedacht, dass ich das die Woche über etwas zu verbissen gesehen habe. Werde versuchen, das Ganze etwas entspannter weiter zu machen, dann macht es auch mehr Spaß.


    Lieben Gruß


    Evelyn

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir am Mittwoch schon den Riesenfrust geholt habe beim Wiegen mag ich heute nicht. Bin richtig sauer auf meine Waage. Habe echt streng Diät gemacht und viermal im Sport und die Waage zeigte ein Pfund mehr an :?:( . Was soll das??? Ich mache einfach weiter mit der Diät und Sport und hoffe, beim nächsten Wiegen kann ich einen Erfolg verzeichnen.


    Ja, vielleicht ist es wirklich Wasser oder eben Muskeln durch den vielen Sport??


    Schönes Wochenende!


    Evelyn

    Hallo,


    ich hatte früher auch eine Rampe zur zweiten Etage. Ein Böckchen hat sie genutzt mehrmals täglich und beim zweiten hat es lange gedauert. Er ist einfach ängstlicher, aber so nach 6 Wochen hat dann doch die Neugier gesiegt. Hatte davor auch alles versucht und dann plötzlich ging es von ganz alleine. Allerdings hat er sich dann nicht mehr runter getraut und es gab bösen Ärger, weil Budzz sein Revier die zweite Etage sehr zornig verteidigt hat. Ich hab dann ein großes Gehege gebaut und die Etage ganz weggelassen um weitere Streitigkeiten zu vermeiden.


    Ich würde mal noch abwarten und wenn die einen hochgehen und die andern nicht ist es ja auch nicht so schlimm. Es verteilt sich dann ja schon ein wenig. Muss nicht so sein, dass ein Schweinchen sich oben alleine und einsam fühlt ... also mein Schweinchen hat das offensichtlich genossen, die Etage ganz für sich allein zu haben.


    Lieben Gruß


    Evelyn

    Hallo zusammen,


    wow, hier gibt es ja so viele, die schon ganz schön abgenommen haben. Meinen Glückwunsch an alle!! Das motiviert mich, es auch endlich anzupacken.


    @powerwutzis: schöne Fotos und die kilos weniger sieht man sehr deutlich finde ich - im Gesicht sieht man es immer.


    Gestern war ein schwieriger Tag, hatte ständig Heißhunger auf Süßes und Fettiges am besten beides zusammen :shock:, aber ich hab die Zähne zusammen gebissen und bin standhaft geblieben :D. Heute abend geht`s in den Sport und morgen früh auf die Waage. Hoffe auf ein Erfolgserlebnis, das ich zur Zeit dringend gebrauchen kann.


    Euch allen einen schönen Tag!


    Evelyn

    Hallo Powerwutzis und Wiesel,


    danke für die Infos - also ich bin ab dem 7.7. mit dabei. Bin froh, wenn das Gewicht nicht veröffentlicht wird ;-).


    Ich mache eine Brigitte-Diät, das habe ich vor zig Jahren schonmal gemacht und 15 Kilo abgenommen, hatte sogar meinen Spaß dabei und es ging mir körperlich gut. Ich hatte danach auch keinen jo-jo-Effekt, sondern habe das Gewicht über 10 Jahre gehalten. Ich weiss, dass man mit den Diäten, die auf einen Verzicht auf Kohlenhydrate setzen schneller zum Ziel kommt, aber das halte ich keinen Tag durch, ich werde so mies gelaunt und ich bin auch gar nicht sicher, ob das so gesund ist. Also ich verzichte auf Süßes, achte auf die Portionen und das Fett und natürlich viel trinken und regelmäßig Sport ...


    @powerwutzis: habe eben noch Deinen anderen Thread gelesen. Bin seit 14 Jahren Vegetarierin, allerdings keine missionarische, d.h. ich finde es auch ok, ab und zu mal Fleisch zu essen ... die Massentierhaltung lehne ich halt ab und mag selber keins mehr essen. Man kann so lecker vegetarisch kochen, auch diätmässig.


    Lieben Gruß



    Evelyn

    Hallo zusammen,


    passe gerade noch in Größe 46 und nachdem ich Mittwoch nach langer langer Zeit mal wieder auf die Waage bin hat mich fast der Schlag getroffen :shock: :oops: . Also ich bin fest entschlossen, die überflüssigen Kilos (20!!) wieder abzunehmen. Gerade jetzt bei der Hitze leide ich sehr darunter und ich möchte den Somme so gerne geniessen!


    Da ich Motivation und Unterstützung gut gebrauchen kann und auch gerne gebe, klinke ich mich hier mal ein. Wenn ich die Überschrift recht verstehe, legt ihr am 07.07. wieder los???


    Lieben Gruß


    Evelyn

    Hallo,


    also meine zwei Böckchen sind mal so ausgerastet als ich die Balkontür offen hatte und draußen im Garten war eine Katze. Konnte es kaum fassen, dass sie das auf die Distanz überhaupt mitbekommen. Könnte so etwas sein, eine Katze in der Nachbarschaft?


    Lieben Gruß


    Evelyn

    Hallo zusammen,


    musste letzte Woche mit einem meiner Böckchen zum Notarzt, weil er nichts mehr fressen wollte und nur noch apathisch in der Ecke lag. Es geht ihm wieder gut, aber ich frage mich woran es gelegen hat. Die Ärztin meinte, er muss etwas falsches gefressen haben. Das einzige was ich ihm gefüttert habe und nicht selbst gekauft habe war eine Gurke. Meine Mutter hatte sie mir mitgegeben und als ich sie genommen habe, habe ich festgestellt, dass sie extrem kalt ist, lag im Kühlschrank oder Gefrierschrank und war in Zellophan eingewickelt. Kann es daran liegen? Ich habe sie beiden gefüttert, aber Leo ist viel robuster, er verträgt futtermässig einfach alles und hat das wohl weggesteckt.


    Lieben Gruß


    Evelyn