Beiträge von Meerli-Fan777

    Das tut mir sehr leid :(
    Manche Ärzte sind einfach nur seltsam :/


    Aber leider nicht "nur" bei Tieren. Mein Bruder hatte damals tierische Halsschmerzen und erst ein Arzt im Krankenhaus (nachdem er schon 1 Monat kaum schlucken konnte und dementsprechend abgenommen hatte) diagnostizierte dann einen Abzess an den Mandeln :roll:
    Also: einen guten Arzt zu finden ist für Mensch und Tier gleichermaßen schwer :/


    Trotzdem noch mal mein Beileid :( Tröstet euch damit ein wenig, dass ihr beim nächsten Mal wisst, wo ihr hinfahren könnt

    Das tut mir leid :( War zwar hauptsächlich nur still im Hintergrund am Mitlesen, aber dennoch :(
    Mein herzliches Beileid.


    Komm gut an, Fiona! Genieß dein jetzt wieder schmerzfreies Leben und renn und tob dich da oben schön aus :)

    Zitat von Helchen

    Das vielleicht nicht, dafür zwicken sie einem fies in die Finger :lol:


    Auch wieder wahr :D Und manchmal, wenn sie quieken und ich "Pssscht" mache, quieken sie umso lauter :shock: Vielleicht ist die Behauptung, dass sie keine Widerworte geben, auch falsch :D

    Zitat von Nyaasu


    Also, mein Ex (mit dem ich 10 Jahre zusammen war, bevor ich Schweinchen hatte) halt mal gesagt: "Ich würde dich heiraten und mit dir zusammenziehen, aber nur, wenn du die Katzen abgibst". Tja, jetzt ist er halt mein Ex ;-)


    Meine Mama hat mal im Streit gesagt, ich würde besser mit Tieren kalr kommen als mit Menschen. Sie dachte, das wäre eine Beleidigung. Ich finde, es ist eine Tatsache, für die ich mich nicht schämen muss ^^


    Das mit deiner Katze erinnert mich an meinen Freund. Er ist der totale Spinnen- und Schlangenfanatiker :roll: Neulich fragte er mich, ob wir uns eins dieser Tierchen holen wenn wir zusammenwohnen. Da schrillten bei mir direkt die Alarmglocken: Spinne/Schlange + Meerschweinchen = potenzielle Katastrophe. Konnte es ihm Gott sei Dank weitesgehend ausreden, indem ich ihm sagte, dass ich es ihm niemals verzeihen würde, wenn eines seiner Tiere ausbrechen und meine Schweinchen angreifen bzw. töten würde. Ich hoffe, er verlangt nie von mir, im Gegenzug meine Schweinchen abzugeben :(


    Und zu der "Beleidigung" deiner Mutter: Tiere geben wenigstens keine Widerworte ;)

    Ich hab zwar meist nur still mitgelesen, aber auch ich hab gehofft dass die Süße es schafft :(


    Es tut mir so unendlich leid für euch, was bei euch zur Zeit los ist :(
    Ich wünsche euch viel Kraft, dass alles zu verarbeiten!


    Komm gut im Schweinehimmel an, süße Erna! Und lass deine Familie ab und zu wissen, dass es dir dort oben gut geht, denn sie vermissen dich sicher ganz schrecklich und du hast ein riesiges Loch hinterlassen :cry:


    Ganz traurige Grüße :(

    Hallo Chrissi,


    ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur deinen letzten Beitrag.
    Deine Entscheidung kann dir hier weder ich, noch sonst wer abnehmen.


    Aber ich wünsche dir viel Kraft und Mut, diese Entscheidung zu fällen und die danach kommende Trauer zu überstehen. Ich musste auch "erst" zwei Mal entscheiden, Schweinchen gehen zu lassen und ich hatte jedes Mal tagelang Zweifel ob es das Richtige war. Letztendlich hat mich immer der Gedanke getröstet, dass ich ihnen somit einen qualvollen Tod voller Schmerzen erspart habe.


    Aber wenn du alles für sie getan hast und jede Möglichkeit ausgeschöpft hast, liegt es leider nicht in deiner Hand, ihr Leben zu retten :(
    Aber du kannst (hoffentlich) in ihren letzten Minuten bei ihr sein und sie auf ihrem Weg begleiten.


    Liebe und traurige Grüße

    Zitat von Karo

    Nein, ich fürchte das machen die beiden nicht mehr... Hatten erst überlegt höhere Wände reinzumachen, aber die beiden sind schon über 5 und springen auch nicht mehr auf die Häuschen oder so. Das höchste der Gefühle ist, wenn einer mal in der Heuraufe sitzt :-D


    Okay, krass. Da hast du ja echt Glück. Meine zwei, die beide ca. 6 geworden sind, sind bis zum bitteren Ende überall drauf gehüpft :D

    Hey,


    sieht super aus das Gehege :) Ist es auch so gedacht, dass sie ggf. über die Wände springen und so? Oder habe ich das jetzt missverstanden?


    Zu der Bemalung fände ich es echt passend, eine bunte Wiese an die Wand zu malen. Das es so aussieht, als ob es quasi hinter dem Stall noch weitergeht. Weißt du, wie ich das meine? :D Das man quasi "denkt" die Wiese schließt da an den Stall an :D

    Das kann man nie genau vorher sagen. Auch wenn ein Weibchen schon zig Babies bekommen hat, kann es beim nächsten Mal wieder Probleme geben.


    Zumal sie mit 4 Jahren ja wirklich nicht mehr zu den jungen Hüpfern zählt.


    Ich würde an deiner Stelle wirklich zum Tierarzt gehen und abchecken lassen, ob sie schwanger ist oder nicht und wenn ja, wie weit sie schon ist.