Beiträge von Meerli-Fan777

    Hallo Luisa,


    ich kenne mich mit Schwangerschaften bei Meerschweinchen nicht sooo gut aus wie die anderen hier.


    Aber ich weiß, dass bei Meerschweinchenweibchen die über ein Jahr alt sind, Komplikationen während der Geburt auftreten können, weil ihr Becken verknöchert ist. Sprich: das Becken ist für die Babies oft zu eng und dann können Babies und auch die Mutter daran sterben :?


    Und 1511 g sind schon eine Menge für ein Weibchen :shock:


    Alles Gute für die Mama und die Babies! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es gut ausgeht =)

    Zitat von Caveman

    Was geht denn hier ab? sorry aber ehrlich. Wenn ich die Tiere und die Arbeit nicht unter einen Hut bringen kann darf ich mir keine Tiere zulegen.


    Wenn ich schon welche hab gibts immer wieder Möglichkeiten. Mal zum TA fahren kann jeder! Das muss ich nicht selbst machen. Gibt meist sicher auch verwandte oder bekannte wo jemand zeit hat. Viele chefs sind vermutlich auch so human, dass man mal ne Stunde früher gehen kann und dafür halt nen anderes mal länger macht.


    Aber sich einfach krank schreiben lassen ist ne Frechheit wie ich finde. Und das dann noch mit Kindern vergleichen?
    Andererseits wiederum: Wenn man krank ist ist man krank. und dann müssen eben die anderen für einen Mitarbeiten.


    Mal zum Tierarzt fahren kann jeder?! Schön wär's. Weiß ja nicht, wie es bei anderen aussieht. Aber mein Bruder z.B. arbeitet von morgens bis spät abends im Kundenaußendienst. Da kann er ja schlecht zu einem Kunden sagen "Entschuldigen Sie, ich muss mal eben zum Tierarzt. Dafür haben Sie ja sicher Verständnis" :shock:
    Und auf Verwandte und Freunde zurückgreifen geht ja auch nicht immer.
    Aber ich finde, es ist durchaus mit Kindern zu vergleichen. Zumindest im Groben. Die Kollegin meiner Mutter z.B. muss ständig früher nach Hause, weil ihr Kind in der Schule wieder gebrochen hat. Da sagt der Arbeitgeber auch nichts, was ich persönlich irgendwie unfair finde. Kinderlose Mitarbeiter oder welche, die ältere Kids haben, können sich nicht mal eben den Nachmittag freinehmen, weil ihnen danach ist.
    In meiner ehemaligen Klasse hatte ich eine Mitschülerin, die hatte ein 3-Jähriges Kind. Die ist alle naselang früher nach Hause gegangen (sie hatte zum Schluss die max. erlaubte Fehlstunden anzahl um Längen überzogen), aber da hieß es dann immer "Mein Kind hat Fieber, mein Kind hat dies." In 80% der Fälle ist sie einfach shoppen gegangen oder halt einfach so nach Hause.


    Bin jetzt ein wenig vom Thema abgewichen :oops: Aber wenn andere wegen ihrer Kids nach Hause können, finde ich, dürfte man es als Tierbesitzer auch. Klar, dass man es nicht ausnutzen sollte und auch wirklich nur in Anspruch nimmt, wenn es wirklich nicht anders geht (das Tier hat morgens Durchfall, Schwächeanfall oder ähnliches). Und besser ist es sowieso, wenn man es anders regeln kann (notfalls halt wirklich beim Doc lassen - wenn man denn erstmal hingekommen ist).

    Aber immerhin hat sie einen Teil des Rates beherzigt. Das darf man auch nicht vergessen.
    Nun sind sie zu dritt, zwar klein und unerfahren, aber das machen die Schweinchen schon irgendwie.
    Da gibt es definitiv schlimmere Sachen, meiner Meinung nach.


    Also: ich finde es gut, dass du ihnen einen Kastraten geholt hast. Grundsätzlich hat Angelssend zwar Recht, ein älterer Kastrat wäre geeigneter gewesen. Aber trotzdem hast du jetzt eine schöne, hoffentlich harmonische Gruppe =)

    Ich hoffe auch, dass mein Freund mir in Zukunft bei sowas unter die Arme greifen kann. Er ist Handwerker, da hat er auch mal um Mittag schon Schluss und würde dann zum Doc fahren oder eben päppeln/Medikamente geben.
    Wenn er das nicht kann, müsste ich vermutlich meine Mutter dafür bezahlen, dass sie es macht :lol: Oder mit Schokolade bestechen :D


    Und zur allergrößten Not, wie einige schon schrieben, muss man eben in den sauren Apfel beißen und den Liebling zur Betreuung beim Doc lassen - auch wenn mir der Gedanke nie so richtig lieb ist :?

    Hallo,


    eine Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, aber mich interessiert das genauso sehr :D
    Mir bereitet es schon wirklich Magenschmerzen, weil ich bisher nur Schule gemacht habe und halt erst diesen Sommer eine Ausbildung anfange. Ich hoffe, dass ich trotzdem alles unter einen Hut kriege.


    Auch mit den Tierarztbesuchen. Nicht jeder Tierarzt hat bis 20 Uhr offen (unserer zum Beispiel nur bis 18 Uhr). Wenn man da bis 18 oder 19 Uhr arbeiten muss, wird das echt schwierig :? Man kann den Tierarztbesuch ja nicht immer bis zum Samstag aufschieben :?


    Aber irgendwie muss es zu schaffen sein, sonst würden hier vermutlich viel mehr Leute ihre Meerschweinchen abgeben müssen

    Vielen Dank euch beiden für die Ergebnisse =)


    Da lag ich ja zu 50% richtig :lol:
    Wegen Gracy: sie hatte als Ferkel bloß ein paar einzelne weiße Härchen in der Krone, mit der Zeit wurde es dann mehr und mehr. Kann es sein, dass sie erst später komplett weiß wird bei ihr?


    Und bei Swarley ist das Fell ganz "merkwürdig". Es ist glatt, aber länger als bei normalen Glatthaarigen. Aber nicht sonderlich viel länger :? Zumal er halt hinten am Po noch mal viel längere Haare hat o.O Mein Rocky damals sah genauso aus vom Fell her o.O

    Hallo zusammen,


    also ich habe definitiv vier Meerschweinchen hier Zuhause :lol: So viel ist sicher :D


    Aber ich bin mir halt nicht sicher, welche Rasse und welche Farbe. Wäre also ganz lieb, wenn ein paar Experten mal ein Auge auf meine Schätze werfen


    Meine Weasley: bisher habe ich sie immer als Texel rot-weiß bezeichnet
    http://www.abload.de/image.php?img=pict2680e7jqk.jpg


    Gracy, für mich bislang ein English-Crested in Schwarz
    http://www.abload.de/image.php?img=pict34339du25.jpg


    Hazel, ebenfalls ein English-Crested, aber in rot-weiß, oder?
    http://www.abload.de/image.php?img=pict3405wnuz6.jpg


    Und mein Swarley, bei ihm interessiert mich vor allem die Rasse, weil sein Fell etwas länger als bei einem normalen Glatthaar ist und er hinten am Po so eine "Schleppe" hat, also nochmal längere Haare als am restlichen Körper.
    http://www.abload.de/image.php?img=pict3429rbusn.jpg

    Das tut mir leid :(


    Komm gut an, süßer Felix :) Auf der grünen Wiese wirst du nie wieder krank werden und immer leckere Sachen mümmeln können =)

    Keine Ahnung, wie Kater so ticken, aber da müsst ihr wahrscheinlich bei dem Klappgehege einen "Deckel" mitbasteln. Nicht, dass er irgendwann mal zu den Kleinen reinhüpft :?


    Ansonsten wurde ja, glaube ich, schon alles zum Meerschweinchen-Einstieg gesagt :)


    Es ist wirklich eine Schande, was manche Verkäufer sich da einfallen lassen :roll: