Beiträge von Löwenzahn

Gut das es wärmer wird dann darf man bauchfrei wieder tragen. Bin mir mit unserer Elsa auch unschlüssig ob ich das machen soll. Unsere Praxis macht diese Kastration nicht (es fehlen entsprechende Werkzeuge) und ich könnte noch in Berlin anrufen bei Frau Dr. Ewringmann. Da wird es sicher gemacht und ich denke eine Empfehlung ob ja oder nein würde ich auch bekommen. Sollte ich dort anrufen und einen Rat bekommen melde ich mich nochmal. Unsere Elsa ist aktuell 4 Jahre und 8 Monate alt.

Andreas

Die Zähne sind eine sehr sensible Baustelle und je mehr man damit zu tun hat um so mehr lernt man. Gut das Mepsi wieder völlig hergestellt ist und Patientin 2 noch einige Tage mit Schmerzmitteln gesunden darf.

Andreas

Ja das bekommt unsere Elsa von Zeit zu Zeit (letztmals am 12.Februar 2021) und nimmt ihr den Druck auf den Organen. Sie nimmt vorher etwas ab und daran erkenne ich das es wieder nötig ist. Bei unserem Tierarzt gab es dabei bisher keine Probleme. Eine Ovogest-Kur hatte sie vor ein paar Jahren schon erfolgreich gemacht, hält aber auch nicht ewig an. Willst du das endgültig loswerden mußt du eine Kastration mit minimalinvasiver Methode machen lassen. Da soll laut der Züchterin unserer zukünftigen 2 Schweinchen bisher bei ihr 100% Erfolgsquote vorliegen.

Andreas

Mit Advocate kenne ich mich nicht aus, wenn ich mich richtig erinnere wird hier immer davon abgeraten. Bei Haarlingen haben wir beispielsweise vor kurzer Zeit für jedes Tier, obwohl nur Rosi die Haarlinge definitiv hatte, ein Spot-on Stronghold bekommen und 14 Tage später habe ich nochmal alle behandelt. Das hat sehr gut gewirkt und auch Rosis Verletzungen durch Kratzen waren weg. Wenn Hautflächen kahl sind deutet das meist auf einen Pilz hin und der wird mit Surolan (auf die Stelle reiben) gut bekämpft. Es gibt auch noch Lamisil nur um andere Präparate zu nennen. Bei Pilz sollte nur das betreffende Tier versorgt werden. Das hilft nun nicht wenn das Advocate-Zeug schon gegeben wurde, sollte aber ein Hinweis für eine vielleicht effektive Behandlung sein.

Andreas

Merlin erinnert mich immer sofort an Alicia auch wenn ihre Mähne wohl noch länger ist hat sie für ein CH-Teddy Schweinchenmädel noch zarte (gegenüber Merlin) 1.416g. Wenn du Merlin mal in Bewegung bekommst beschwere dich aber nicht das er dann auch abnimmt.

Andreas

Nein mein Tag ist nicht länger, dafür die Nacht meist kürzer. Garmin Connect sagt das meine tägliche Schlafzeit der letzten 7 Tage 6:02h pro Nacht waren und das auch nur weil am Wochenende meist über 7h pro Nacht zusammenkommen.

Andreas

Ein sich bewegender Heuberg und einmal im Video zu sehen wie sich Ferrari FF sein Gesicht von Rosi putzen läßt.

Petersilien-Dieb Chili und andere Futterneider nach Mitternacht, Anke noch mit langer Matte. Sehr durchsetzungsfähige Kleinschweine sind da zu sehen und trotzdem werden ihnen von den älteren Wutzen die Flügel gestutzt.

Auch wenn es kaum zu sehen ist, das Foto zeigt die neue Harmonie in der Kaninchengruppe. Petersilie ist in der Ritterburg zu sehen und wer genau hinschaut sieht über ihrem Rücken einen Löffel von Minze. Sie sind jetzt sehr lieb zueinander und auch gemeinsam in der Burg. Jonny hat sowieso kein Problem mit den Schwestern.

Andreas

Versuche mal bei der Herstellung der Kuschelrollen an den Eingängen etwas stabiles mit einzunähen damit sie nicht von allein zusammenklappt und somit in Form bleibt. Das lieben die Schweinchen sehr wenn es so ist.

Andreas