Beiträge von Löwenzahn

    Wird oder wurde der Kot untersucht. Bella hatte Hefen darin und auch etwas sehr weiche Köttel in Richtung Matsch. Mit Nystatin ging das aber recht schnell zu beheben mit täglicher Gabe eine Woche lang. Die Ursache war möglicherweise die täglich frische Wiese. Somit ist die Heukur sicher eine gute Idee. Viel Erfolg dabei Lotta.


    Andreas

    Da gibt es nichts dafür und das Kuriose dabei ist innerhalb eines Teams sammelt man zusammen die Meter für das Team. Je mehr man davon hat, die stehen auf dem Screenshot vom Dienstag oben rechts mit knapp 49.000.000m, desto höher steht das gesamte Team in der Rangliste der Teams für die es auch nichts gibt. Also wenn man motzt dann doch wohl eher gegen gegnerische Teams und nicht in eigenen Team.


    Andreas

    Vielleicht sollte ich mal länger warten, bis zu welcher Grenze sie abnimmt? Was meint Ihr?

    Grundsätzlich wäre das schon eine Lösung, allerdings sollte man genau ihren Grenzbereich kennen. Ist der erreicht geht auch mit Päppelbrei das Gewicht nicht so leicht nach oben. Bei unserer Rexi Bella waren wir um 780g als sie trotz 7x Päppeln pro Tag 5 Wochen nichts selbst fressen konnte nach ihrer Backenzahnextraktion. Viel weniger hätte es auch nicht mehr werden dürfen. Nun muß ich mit Dosierung der Zufütterung den Bereich so gut es geht vermeiden. Unter 900g vor der Päppelaktion sind wir auch schon wieder angekommen mit 2 täglichen Zufütterungen.


    Andreas

    Den Verschwörungstheoretikern habe ich heute mal wieder Futter geliefert mit einem persönlichen 2 Stunden-Bestwert. Allerdings muß ich sagen das der Teamchef sich heute gemeldet hat und für ihn ist alles in Ordnung. Er mußte nur nachfragen da eben mehrere Teilnehmer anderer Meinung waren. Allerdings hätten diese auch selbst anfragen können, so hätte man aber gewußt von wem das Misstrauen kommt.


    Andreas


    Nein sie hat keine äußeren Verletzungen und die Ursache dafür ist unklar. Auf dem Röntgenbild letzte Woche war nichts gebrochen. Meine Vermutung war das sie sich versprungen hatte weil sie auf Fensterbretter und überall sonst wo raufspringen die Schwestern. Wir müssen abwarten und hoffen.


    Andreas

    Der operierende Tierarzt hat mich am späten Vormittag angerufen und den aktuellen Stand mitgeteilt. Petersilie wurden alle großen Abszesse entfernt und sie hat dadurch große Löcher weil auch das abgestorbene Gewebe entfernt werden mußte. Das waren auch die harten Stellen die ich bei ihr fühlte. Einer weiteren OP wurde von mir zugestimmt. Er könne nichts garantieren aber es wird ihr mit plastischen Mitteln geholfen um die Löcher schließen zu können. Ob diese sehr teure OP dann von Erfolg gekrönt sein wird kann niemand sagen. Da sie so eine schlimme Zeit vor der Beschlagnahmung durch das Veterinäramt hatte bevor sie ins Tierheim und am 17.September zu uns kam werde ich alles ermöglichen was machbar ist um ihr wieder ein angenehmes Leben machen zu können. Donnerstag wird nun die OP stattfinden oder zumindest ich dann informiert, vielleicht machen sie das auch heute schon und rufen nur erst Donnerstag an wenn man etwas dazu sagen kann.


    Andreas

    Alles Gute wünsche ich Schecke zum 6.Geburtstag. Bleib gesund und munter. In dem Alter darfst du ruhig mal die 2 Köttel auf Foto 6 beiseite schieben und dich noch mal in deinem Bett ausstrecken, die Feier im Team wird anstrengend genug werden.


    Andreas

    So ist das mit dem Gras. Bei uns gibt es keinen Fenchel und keine Möhre mehr seit bei Rosi Diabetes diagnostiziert wurde. Da müssen die anderen 9 nun auch mit durch das sie diese Sorten nicht mehr zur Verfügung haben.


    Andreas

    Soviel heute doch noch, Maja hat für sie sensationelle 912g abgeliefert. Little Lou kam nach ihrem Arztbesuch mit nur noch 820g zurück und 6 Stunden später wog wenigstens schon 836g. Bella lag bei 913g vor der Zufütterung zur Nacht und hat, wenn auch angestrengt, ihre Allrodin-Tablette selbstständig gefressen. Gestern und vorgestern fiel sie aus dem Mäulchen. Für eine Bewertung reicht das natürlich trotzdem noch nicht aus.


    Andreas


    Heute bekam ich eine Mail vom Teamchef Team Ruderathlet ich möge doch meine einzelnen Tagesergebnisse offenlegen, da es im Hintergrund bei den anderen Teammitgliedern Diskussionen über die Glaubwürdigkeit gibt wie man in 6 Monaten (Saison beginnt immer am 1.Mai) über 3,2 Millionen Meter rudern kann. In meiner Antwort habe ich die Details erklärt und öffentlich sind alle meine Ergebnisse sowieso schon immer, das schrieb ich ihm auch. Mal sehen was Mittwoch dann für eine Antwort kommt. Wenn sie nicht wollen kann ich auch ohne Team weitermachen. Der Screenshot zeigt die aktuelle Saisonrangliste vom Team Ruderathlet. Ist schon verwunderlich wie so einzelne Teammitglieder ticken, meine nicht den fragenden Teamchef, da ich ja nur Kilometer für die Teamwertung sammele in der wir immerhin aktuell auf Platz 17 von 2.738 Teams weltweit gelistet sind.


    Andreas


    Auch Little Lou wurde von 2 Tierärztinnen begutachtet. Bei ihr einigten wir uns mal eine Wochen ohne jede Creme auszuprobieren. Grund dafür ist das das Loch zwar da ist aber nicht infiziert. Durch die Creme fummelt aber Lou anschließend immer dran rum und das könnte das Problem sein.

    Bei Rexi wurden die Zähne gemacht. Über den Erfolg kann man nicht sofort etwas sagen, das war in Berlin auch nicht immer ganz gleich jedesmal. Rexi jedenfalls ist noch nicht begeistert und wütete mit dem Petersilientopf rum. Nichts von diesen Fotos ist gestellt, es zeigt nur wie Rexi agiert.


    Andreas


    Die ist nicht ohne, also kein kleiner Eingriff und deshalb hatte ich die bei Flöckchen mit 6 Jahren in Berlin machen lassen wegen der schonenderen Narkose und dem Fachwissen. Ob es nun riskanter ist als bei Schweinchen kann ich nicht beurteilen, denke das ist etwa gleich schwierig.


    Andreas

    Nur mal als Beispiel eine Vergesellschaftung. Wer da schon mal eine rabiate Version bei Schweinchen gesehen hat der würde sich wundern was bei Kaninchen so abgehen kann. Deshalb war es so erstaunlich das anfangs alles völlig harmonisch ablief. Jetzt liegt es aber eindeutig an den Hormonen.


    Andreas