Beiträge von miah

    Hi nochmal und ja das ist mein EB *stolz bin :). Hab ich nmlich ganz allein zusammengezimmert. :D.


    Hab ihn zwar hier im FOrum schonmal irgendwo vorgestellt aber ich zeig gern nochmal ein Bild. Hier ist er:


    Hallo Ihr Lieben,


    wir haben jetzt seit einer Woche zwei kleine Meeri-Böckchen und seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass sie auf dem Rücken aussehen, als waere das Fell nass oder fettig. Wisst ihr viieleicht woran das liegen könnte? Kann soetwas womöglich von Parasiten ausgehen? Oder kann es auch nur sein, dass sie sich unter der Wasserflasche evtl nass machen?


    Als wir sie bekommen haben waren sie noch so flauschig und jetzt sehen sie irgendwie fettig aus. Ich kann mir das einfach nicht erklaeren.


    Außerdem hab ich noch eine Frage. Ich hab jetzt schon so viele Horrorgeschichten über Fliegenmaden gehört, dass ich am liebsten sofort panisch nach der Fliegenklatsche greifen möchte wenn ich irgendetwas summen höre. Ist eine einzelne Fliege ab und zu in der Naehe des EB schon gefaehrlich oder mach ich mir da zuviele Sorgen? Mchte den armen Schweinchen den Knall beim Fliegen töten gerne ersparen.


    Liebe Grüße
    Sandra

    wir haben unsere SChweinchen jetzt 1 Woche. Otto geht die Rampe ab und zu hoch und laeuft dann ganz schnell wieder runter. Eddie ist immer ganz verstört wenn Otto oben ist und ruft staendig nach ihm. Eddie traut sich auch noch nicht die Rampe zu laufen und interessiert sich auch gar nicht dafür.


    Ich hoffe dass sie bald die Zweite Etage regelmaeßig mitbenutzen.

    Hallo Ihr Lieben,


    mittlerweile sind unseren beiden Jungs seit einer Woche bei uns und wir haben es endlich mal geschafft ein paar Fotos zu machen. Die herren lassen sich aber auch nicht gerne fotografieren, immer wenn man grade ansetzen möchte...husch sind im und auf den Haeuschen verschwunden. :)


    Aber das wird mit der Zeit bestimmt auch einfacher.
    Ich bin ja schon zufrieden, dass die beiden fressen und so hoffe ich fleißig zunehmen. Waren naemlich als wir sie bekommen haben beide viel zu leicht.
    Eddie wog nur 250g und Otto sogar nur 210g obwohl beide bereits 61/2 Wochen alt waren. Die Züchterin meinte, da Ottos Mama leider bei der Geburt gestorben ist und er daher von einer Leihmama gesaeugt werden musste waren es einfach zuviele Babys für die eine Mama sodass die beiden evtl zuwenig Muttermilch bekommen haben. Sie wollte mir die beiden erst gar nicht geben weil sie noch so zierlich waren.


    Ich würde die Kleinen ja jetzt gerne mal wiegen aber wir schaffen es nicht sie einzufangen und ich möchte ihnen dieses Gejage auch noch nicht zumuten, dafür sind sie noch zu scheu. Wir werden es immer mal wieder versuchen, aber die sind einfach umheimlich flink und wendig. Evtl sind wir auch zu vorsichtig aber ich möchte nicht zu fest zupacken und womöglich jemandem wehtun.


    Da ist allerdings eine Sache, die mir ein wenig Sorgen bereitet. Die kleinen Kerle sehen so aus als htten sie nasses oder fettiges Fell auf dem Rücken. Ich weiss nicht woher das kommt, das hatten sie ganz zu Beginn noch nicht. Kann es sein, dass sie sich unter der Wasserflasche nass machen, weil es so warm ist? Oder deutet das womöglich auf eine Krankheit hin? Man kann es auf den Fotos sogar ein bisschen erkennen. Waere für einen Tip sehr dankbar.


    Nun aber endlich die versprochenen Fotos:





    :D momentan sind sie nur beim Fressen abgelenkt genug ;)


    Liebe Grüße
    Sandra

    also ich habe mich auf der -seite einmal umgesehen und war echt begeistert. Selten habe ich eine so liebevoll und professionell gestaltete Page einer Notstation gesehen. Für meine ungechulten Augen sieht das auch alles seriös aus.


    Und die Schweinchen sind ja wirklich total schnuckelig, da weiß man gar nicht welches man nehmen soll. Sind ja auch alle toll präsentiert.

    Bevor du Zooläden oder ähnliches unterstützt geh lieber ins Tierheim oder such dir im Netz eine Notstation in deiner Nähe. Dort warten viele einsame Meeris auf ein schönes neues Zuhause.


    Wenn du dort nicht fündig wirst könntest du auch noch nach Züchtern in deiner Nähe suchen.


    Lies dich auch am besten hier schonmal durch, da findet man viele interssante Tips: https://www.meerschweinchen-ra…erschweinchen-Kauf-5.html


    Viel Spaß beim Aussuchen, aber glaub mir es wird sehr schwer, denn sie sind alle einfach nur zu süß, besonders wenn sie einem einmal in die Augen geguckt haben. ;)


    LG
    Sandra

    Hallo Anja


    hab deinen Thread einfach mal wieder nach oben geholt, da es mir gerade genauso geht wie dir zu Anfang.


    Ich hab meine beiden Jungs gestern abgeholt und in den EB gesetzt. Einer sitzt seitdem im Häuschen und der andere unter der Treppe vor dem Häuschen. Sie trauen sich auch ab und zu heraus aber nur solange sie sich unbeobachtet fühlen. Fressen tun sie nur sehr wenig und trinken gar nicht.


    Nun habe ich ein wenig Angst da beide noch sehr klein und leicht sind, dass sie evtl zuwenig Nahrung und Flüssigkeit zu sich nehmen. Besonders da es bei uns heute schrecklich warm ist. Sie haben die Gurkenstücke, die ich ihnen hingelegt habe soweit ih das sehen kann verputzt, wenn nicht alles im Häuschen liegt.


    Ich gehe ab und zu zu ihnen rede leise mit den beiden und bringe meist etwas Futter mit. Wenn ich es hinhalte werden sie aber leider direkt sehr unruhig und flitzen in die hinterste Ecke. Also hab ichs bisher immer hingelegt, damit sie wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nehmen.


    Muss ich mir Sorgen machen oder wird der Hunger sie schon heraustreiben?


    Liebe Grüße
    Sandra


    Achja würde mich sehr interessieren wies denn mittlerweile bei dir aussieht, liebe Anja. :)

    total süße und knuffige Schweinchen hast du da :). DIe könnte man ja vom Fleck weg klauen.


    Lilly sieht man die Chefin so richtig an, sie guckt als wollte sie sagen :" na was ist hier schon wieder los, muss ich mich denn um alles kümmern?"

    zwei wirklich traumhafte Schweinchen, besonders die kleine Dame gefällt mir persönlich sehr gut. Aber ich stehe auch total auf schwarz und dunkles schoko :).


    Also bei dem Herren musste ich direkt an den Namen Randy oder Russell denken (erinnert auch fast ein wenig an Russel Crowe ;)).
    Zu der Kleinen würde Samira oder auch Koko (ein indianischer Mädchenname der "die Nacht" bedeutet) passen. Auch schön finde ich Naira (ebenfalls indianisch für "die mit den großen dunklen Augen")


    Liebe Grüße
    Sandra

    Echt ne zuckersüße Maus und ein wirklich schöner Name :).


    Hihi wusste bis vor Kurzem gar nicht dass es in Dormagen ne Ausstellung gibt. Da wohne ich nämlich ;)


    Liebe Grüße
    Sandra