Beiträge von miah

    Danke für eure Antworten.:) Ihr habt mir schon ein wenig meine Sorgen genommen.


    Hab allerdings noch eine Frage, ist es möglich dass der kleine in 2 Tagen 30g zunimmt? Das hört sich irgendiwe so viel an.


    Und wenn nicht kann ich ihn dann trotzdem schon holen? Ich könnte ihn ja auch hochpäppeln und bei mir gäbs auch weniger andere Schweinchen, die ihm das Essen wegfuttern.


    Wenn ihr meint, dass es besser für Ihn wäre ihn noch etwas in seiner gewohnten Umgebung zu lassen bis er zugenommen hat, dann werd ich das auf jeden Fall machen, möchte ja nur das Beste für die Beiden.


    LG
    Sandra

    Hallo Ihr Lieben


    ich wollte heute meine zwei Böckchen abholen, doch leider ging das noch nicht :(.
    Die jetzige Besitzerin sagt mir dass einer noch zu dünn ist um abgegeben zu werden. Er ist halt nur 200g leicht und mittlerweile 6 Wochen alt. Er frisst selbstständig aber nimmt halt nur langsam zu. Seine Mutter und seine Geschwister sind bei der Geburt gestorben sodass er von einer anderen Meerschweinchenmama gesäugt werden musste.


    Jetzt habe ich ein wenig Angst dass der Kleine krank sein könnte. Ich soll mich übermorgen nochmal melden, sie meinte er wäre in 2-3 Tagen wahrscheinlich soweit, aber ich mach mir trotzdem Sorgen. WÜrde die Beiden am liebsten jetzt schon hier haben, aber es ist bestimmt besser ihm noch etwas Zeit zu geben.


    Ich hoffe am Mittwoch weiss ich mehr.


    Liebe Grüße
    Sandra

    * heul.....wollte die beiden SÜßen eigentlich jetzt abholen, aber Otto ist leider noch nicht schwer genug. Er ist zwar schon 6 Wochen aber leider nur 200 g, daher möchte seine jetzige Besitzerin ihn lieber noch 2-3 Tage behalten bis er so um die 230-250g wiegt.


    Er war halt nach der Geburt sehr klein und leicht und hat daher am Anfang immer etwas weniger Futter abbekommen als die Größeren. Er musste ja auch bei einer anderen Meerschweinchendame gesäugt werden, da seine Mutter und seine Geschwister bei der Geburt gestorben sind :(. Der arme Kleine.


    Ich hoffe mal dass er in den nächsten Tagen genug zulegt und ich die Beiden evtl schon am Mittwoch holen kann. Wie schnell nehmen die Kleinen denn so zu? Hab da ja leider keine Erfahrung. Oder kann ich evtl auch ein so leichtes Schweinchen schon holen und selbst dafür sorgen dass er zunimmt?


    Oh mann ist das schwer zu warten :(


    Liebe Grüße
    Sandra

    wie siehts denn in den Ecken aus? es gibt doch so nette Eckhäuschen, die haben eine Schenkellänge von ca. 20 cm und sind 13 cm hoch. Bei mir wr das leider auch die einzige Möglichkeit. Da wo die Treppe ist musste ich sogar eine kleine Aussparung ins Dach vom Häuschen sägen, damits passt ;).

    ne das ist leider nicht über die ganze Etage, aber ich wollte für den Rest so ein kleines Geländer aus Holz basteln, was ich dann auch noch um den Treppenaufgang mache, damit nicht immer das ganze Streu herunterfällt. Ist einfacher als überall das Plexiglas anzubringen :). Musste nämlich die Nutfräse wieder abgeben und der Besitzer ist jetzt leider im Urlaub :(.


    Ja also beim Namen Eddy wird es jetzt definitiv bleiben :)


    - noch 6 Tage - *grmpf


    Liebe Grüße
    Sandra

    so zunächst mal muss ich sagen, dass ich auch erst seit kurzem hier angemeldet bin und meine Schweinchen leider noch nichtmal eingzogen sind :(. Aber trotzdem denke ich, ich kann dir so von Anfänger zu Anfänger einen gut gemeinten Rat geben:
    Wenn du hier Fragen stellst solltest du die Antworten auch beherzigen. Jeder hier möchte nur helfen und besonders die erfahrenen Meerschweinchen-Halter wissen es oft besser - das sollte man sich eingestehen.


    Irgendwie hört es sich bei Dir aber so an als würdest du die gegebenen Antworten gar nicht ernst nehmen.

    Zitat

    aber das meeri is nimma so schüchtern, es kommt raus zum fressen und versteckt sich nit mehr so viel. das ninchen hat es heute wieder markiert und an ihm gerochen Wink


    Das hört sich so an als wäre das etwas Gutes, aber ich glaube dass das Schweinchen das Markieren gar nicht mag und nur still hält weil es Angst hat.

    Hallo ich heiße eigentlich Sandra, aber mein Nick ist miah. Dieser setzt sich aus der Stelle der Buchstaben im Alphabet und meinem Geburtsdatum zusammen. Ist irgendwie schwer zu sagen. :) Also ich hab am 13.09.81 Geburtstag und m ist der 13. Buchstabe im Alphabet i der 9. usw. Habe nur die letzten beiden Buchstaben vertauscht da es schöner aussieht und man es ja auch ein-und-achzig spricht. :)

    Hi und vielen Dank für die netten Worte. :)


    Die erste Etage ist auch bei mir 23 cm hoch. Ich denke die Höhe ist ganz gut, wenns niedriger wäre, wär die Belüftung bestimmt nicht gut. Als Unterschlupf kommt es mir besonders solange die Meeris noch klein sind auch zu hoch vor, aber später gehts bestimmt.
    Die zweite Etage ist nur 15 cm hoch da klappts mit dem Verstecken schon besser ;).


    Die gesamte Fläche mitsamt Dauerfreilauf beträgt 2,43 m². Ohne Freilauf sinds leider nur 1,72 m², aber sie dürfen ja raus wann sie wollen.


    Hier nochmal zwei Bilder mit Freilauffläche und nach abschließenden Änderungen:




    Liebe Grüße
    Sandra

    Das ist ja ein süßer Schnuckel :). Wie alt ist er denn?


    Schade dass er ja noch 6 Wochen warten muss bis er zu den Damen kann, aber auch die Zeit geht vorüber.


    Gute Erholung für den Kleinen und


    liebe Grüße
    Sandra

    So bin (glaube ich :wink: ) endlich fertig mit dem Eigenbau :D


    Habs noch ein wenig verändert und kann mir einfach nicht verkneifen nochmal ein abschließendes Bild zu zeigen. Hoffe es nervt noch nicht ;).




    - noch 13 Tage bis zum Einzug - *seufz


    Liebe Grüße
    Sandra

    Ja ich weiß genau was du meinst und habs auch schon geändert :D. Den linken Teil der oberen Etage werd ich wohl vorerst weglassen, soviel Platz bringt der auch nicht. Außerdem kann ich ihn gut als Unterstand für den Freilaufbereich gebrauchen.


    Hier nochmal ein Bildchen (ist zwar aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse nicht so gut, aber man kanns sehen):



    Wenns dann irgendwann mal zu eng wird kann ich ja auch noch oben eine größere Etage anbauen :).


    Liebe Grüße
    Sandra[/img]

    vielen Dank für die guten Tipss und links.
    Hab nun schonmal einen Bauern gefunden der nur 5 km von hier entfernt ist und werd am Dienstag direkt mal anrufen und fragen ob der auch Heu und Stroh verkauft.