Beiträge von mocca

    Hallo,


    wir haben die Pinienrinde als Dekorinde um das Gehege herum, und es ist absolut geruchsneutral, und da es recht feinkörnig ist, dachte ich, dass es sich als Einstreu für die Schweinchen eignen könnte.
    Ich denke, ich werde es mal testen!


    Viele Grüße,
    mocca

    Hallo zusammen,


    meine Kleinen sind nun 9 1/2 Wochen alt und leben in Außenhaltung, müssen also bis zum Winter noch ordentlich an Gewicht zulegen. Welches Futter ist dazu zu empfehlen? Zur Zeit bekommen sie viel Gras, Löwenzahn, Schafgarbe, Wegerich, Giersch, Möhren, Gurke, Fenchel, Chinakohl, Kohlrabi, Sellerie, ab und zu Salat, Basilikum und Petersilie. Morgens gibt es einen Esslöffel getreidefreie Gemüse/Graspellets. Außerdem gibt es regelmäßig Apfelbaum- und Haselnusszweige mit Blättern.
    Reicht diese Art der Fütterung aus oder sind zusätzliche Gaben erforderlich?
    Über Tipps von erfahrenen Außenhaltern würde ich mich freuen!


    Viele Grüße,
    mocca

    Hallo an alle Außenhalter,


    zur Zeit steht unser Gehege noch auf dem Rasen, allerding wird das Gras allmählich immer dünner, so dass das Gegehe bald eine Einstreu braucht. Wäre feinere Pinienrinde dazu geeignet? Wäre ja nun auch eine wärmendere Unterlage für den Winder, wenn der Boden mal gefroren ist. Die Pinienrinde ist ja auch trocken und riecht nicht, so wie es beim einfachen Rindenmulch häufig der Fall ist.
    Wäre über eure Meinung/Erfahrung dankbar!


    Viele Grüße,
    mocca