Generell würde ich die Schweien dann reinholen, wenn die Außentemperatur draussen mehr als 5 Grad höher ist als drauusen und über 25 grad liegt. Also zum Beispiel wenn es draussen 30 grad hat und du drinnen bloß 25 Grad hast.
Beiträge von schweinsnase77
-
-
Ich find o.k :wink:
Aber das ist bei Jungschweinen eh so ziemlich wumpe, solange sie zunehmen, wachsen und "gut aussehen" :wink:
-
Ab zum TA und nen Röntgenbild machen lassen. Das abknipen von zähnen ist total veraltet und führt drch die Druckbalstet zu Rissen in den Zähnen. Das kann bis zur Zahnspaltung und Wurzelabzessbildung führen.
Das er drauf rumbeisst und knirscht kann nen Anzeichen dafür sein das die zähne uneben sind. Die Kauflächen also nicht gerade stehen.
Edit: hier gibt es jede Menke Treads zu dem Thema
-
Gerade, wenn er Schmerzmittel bekommen hat, solte er schon längt wieder fressen.
Wie sind denn die Zähne gekürzt worden?
-
Hat er nach der Op Schmerzmittel bekommen?
Das Meerschweinchen nach ner Op nicht wieder fressen wollen ist oft normal, gerade wenn was größeres war.
Aber wieso hat der TA keine Nachkontrolle gemacht?
Bzw. Warum bist du nicht schon beim TA gewesen, wenn du merkst das dein Tier Probleme beim laufen hat?Das er nicht richtig laufen kann ist nämlich nach mehr als 24h nicht mehr normal.
-
Schau mal da...vll könnendir dir sagen ob mal was in deine Nähe kommt
http://www.hibernia.kimsos.de/vereins-Dateien/dvereine.html -
-
Laut Giftdatenbank ist Flieder schwachgiftig.
Laut einigen Meerschweinchen- und Kaninchenbesitezrn nicht.
Blätter davon werden liegengelassen (Geschmack scheint nicht wirklich dolle zu sein) Blüten ganz gerne mal geknabbert.
ich pers. habs noch nicht ausprobiert, weil ich den Blütenduft für die Fellnasen doch ziemlich extrem finde( Ich krieg selbst davon kopfweh)
-
Gerade über den Sommer (wenn es mittags sehr heiß ist) mache ich es so, dass sie morgens eine große Menge heu und viel Saftgemüse bekommen und abends nochmal Heu und nen großen berg Gras, wo sie sich über nacht durch futtern können
-
-
Warum sollen sie dennn nicht über Beton laufen (meine machen das ständig)
Wegen der unterlage: nähen....oder noch beser nähen lassen :wink:
Hier im Forum haben wir wirklich gebabte Handarbeiterinnen sitzen, die dir für wenig geld urindichte decken für jeden Anlass nähen. *schleichwerbungsmodus für Katharina und Mola aus*
-
Weil heute der Kaufvertragsentwurf fürs Haus im Briefkasten lag
-
Lag das Gehege in der Sonne?
-
Snoopy und Finley beim Abendessen
IMG]http://i1039.photobucket.com/a…chweinebande/IMGA0043.jpg[/IMG]
Es gibt Abendessen
Das Notfellchen
-
Das mit dem zahnabrieb und dem Frischfutetr stimmt so nicht ganz.
Quelle: diebrain.de
Die in Gras und Kräutern enthaltene Rohfaser hält den Darm in Schwung und beim Zermahlen der Nahrung werden die Zähne durch die Rohfaser und Kieselsäure optimal abgenutzt.
Was die Apfelpektine betrifft. Wenn du ihm Apfel puroder gerieben anbitest hast du den selebn Effekt auf die Verdauung....nur billiger und besser, weil zu den Pektinen ja auch noch andere Stoffe ins Schwein kommen. Apfelpektine pur sind deshalb ungünstig, weil sie ein hohes Sättigungsgefühl durch den Quellfaktor erzeugen. Das Schwein nimmt dann weniger nahrung auf und dadurch auch weniger Vitamine, etc.... :wink: