Beiträge von Meerschwein-Freak

    Hallo,...


    ich habe meine Märschweinis vor ca. 2 Monaten angefangen anzufüttern...
    letzte Woche wollte ich sie rausssetzen, da hat meine Mutter aber gesagt, es wäre zu kalt...
    obwohl es irgendwie ca. 20°C oder sowas waren...
    ich hab sie aber trotzdem rausgesetz...
    wie warm muss es denn sein, haben den auch von euch schon welche ihr Schweine rausgetan...


    und noch eine ganz andere Frage....
    also unser NAchbarin, die hatte mal Meerschweinchenbabys (die Mutter ist gestorben, und dann hat die Nachbarin mit der hand aufgezogen)
    dann hat jemand gefragt mit was die dann gefüttert werden, mit Milch oder Katzenmilch oder so??
    da hat die Nachbarin gesagt, nee die beiden sachen wären zu zuckerhaltig oder sowas...
    aber in dem forum lese ich voll oft, das leute ihre meerschweinchenbabys mit Katzenmilch aufziehen...
    also katzenmilch ja oder nein???


    lg

    Hallo,
    also ich wollte mal fragen, ob man Meerschweinchen daran gewöhnen muss, das man jetzt nicht mehr so häufig, dafür aber größere Portionen zu füttern.
    Weil ich habe bis jetzt 4 mal am Tag gefütter morgens, mittags, nachmittags und abends...


    ich habe aber jetzt länger schule, konfi, sport und mein Pferd... und sonst ist auch niemand zuhause...
    und jetzt kann ich nur noch morgends und abends füttern und manchmal auch nachmittags....


    wie soll ich die denn umfüttern....
    und gibt es irgendwie gesundheitliche schäden etc.???


    Lg und danke schonmal....

    Hallo,
    ich muss meinen Meerschweinchen langsam mal die Krallen schneiden, ich habe aber ein kleines bisschen Angst, weil ich das noch nie gemacht habe. Die FReundin von meinem Vater lass ich aber niiiiiiiiiieeeeeeeee (!!!!!!) wieder an meine zwei Süßen, sie soll gefälligst zwei Meter sicherheitsbstand halte, für die Sicherheit meiner Meerschweinis :evil::evil::evil: ....
    Naja, aufjedenfall haben beide meiner Meerschweinchen dunkle Kralle, letztzens habe ich schon Licht unter ihre Krallen gehalten, ich habe aber nichts gesehen. Naja, ich weiß auch das der Dodo still hält beim Krallen schneiden, auch wenn das letzte Krallen schneiden nicht viel gebracht hat, im gegenteil, mir kommt es so vor als wären die Krallen noch läänger geworden.... :D
    Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, und einen Tierartzt in Hofheim.... bzw. Frankfurt, der sich mit Meerschweinchen auskennt.
    Ich kenne da zwar einen seeehr guten Tierertzt, Hofheim/kriftel, aber da abeitet jetzt nur noch so eine Frau, die laut meiner Mutter auch sehr gut sein soll (Sie hat unsere Katze eingeschläfert...........) ich weiß nur nicht mehr, wie die heißen.....


    Naja auch jedenfall danke im vorraus für eure Tipps...
    LG Meerschwein-Freak

    Hallo ihr Lieben....
    meine beiden Meerschweinchen bekommen es immer wieder hin abzuhauen,...
    Jetzt sind sie aber immer soo schlau, das sie wissen, wo es rausgeht und immer wenn ich reinkomme um sie im Käfig "einzusperren" sodass sie nicht mehr in den Dauerauslauf reinkommen... aber sie rennen dann immer durch das kleine Loch raus und direkt unter den Käfig, weil der Käfig ja auf Rollen steht....


    wie fange ich die beiden den jetzt wieder ein???


    Lg Meerschwein-Freak

    hey, ist schon in Ordnung...
    ich fands jetzt auch nicht sooo schlimm...
    mein erster Versuch ein Auslaufgehege zu bauen ist gründlich in ddie Hose gegangen, die Coco hat sich so stark drangeworfen und konnte "flüchten"
    hab sie dann zum Glück endlich wieder eingefangen... der neue Auslauf ist schon besser =D
    sind Nochmal 1,5 m x 1 m
    soo...


    achja, viellleicht ziehen wir bald bald um, dann bekommen die meisten Meerschweinchen ein eigenes Zimmer... also d.h. zwei Meerschweinchenzimmer und dann der Rest in mein Riesenzimmer und sie bekommen einen noch größeren Auslauf...

    du sollst die beiden käfige ja auch nicht nebeneinander stellen...
    sondern in zwei verschiedene räume...
    z.B. den einen ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer und den anderen halt ins andere Zimmer...

    Ich kenne ein Pferd das heißt Frodo ...


    ach ich habe vier neue Meerschweinchen, sind Notmeerschweinchen...
    die einen heißt Xara und Xandra, sie sind Geschwister, beides Mädels... dann noch ein Mädel namens Toffi und einen Kastraten, der hat aber keinen Namen 4 und Halb Wochen...