Beiträge von Mirax

Zitat von Meerilu

Meine fressen nur Bundmöhren. (Biomöhren kauf ich nicht, sehe ich nicht ein) und geschält natürlich :D

Da ist Chucky doch nicht der einzige der verwöhnt wird :lol:

Zitat von Fortresca

verwöhntes vieh :lol:
    so nen Luxus gibts hier sicher nicht ;)

:lol: :lol: Hat meine Züchterin/Tä auch schon grinsend gesagt :lol:
    Bei 80 Meeries würde ich aber auch hinstellen und Karotten schälen :wink:
    Solange Chucky aber alleine ist,wird er verwöhnt :D
    Die Mädels werden ihn sicher wieder auf "Normalstand" bringen :wink:

Wir haben Kuschelsäcke,Rolle,X-Rolle und Hängematte.
    Die Rollen findet Chucky prima,er flitzt gerna dadurch,den Sack nimmt er nur leidlich an,ich finde zwar Köttel und Pipi drin,aber liegen gesehen hab ich ihn dadrin noch nie (liegt aber vllt daran,daß Sunny die geliebt hat).
    Die Hängematte dagegen ist ein Hit (hängt aber tief,ist eher eine Bodenmatte mit Aufhängung),da hab ich sogar ein seltenes Liegend-Bild von Chucky:
    http://www.fotos-hochladen.net

Mal sehen wie es im März mit den Kuschelsachen aussieht,wenn Chuckys Mädels endlich einziehen :wink:

Wenn sie sich anschließend "verkrümeln" haben sie einfach genug von Streicheleinheiten und Futter und wollen ihre "Ruhe" haben.

Zitat

Beim wochentlichen hochnehmen ist es auch eine Hetzjagd.
    Wenn sie wüssten das ich ihnen nichts tun will würden sie doch stehen bleiben oder nicht??

Sobald Du nach ihnen greifst,sehen sie Dich als Bedrohung an.
    Mit der Zeit gewöhnen sie sich daran,aber das dauert eben.

Chucky ist jetzt 6,5 Monate alt und frißt nur aus der Hand wenn das Gitter dazwischen ist.Rausnehmen läßt er sich meist auch nur mit der Hilfe einer Rolle :roll:
    Sunny ließ sich mit seinen 4,5 Jahren dagegen einfach rauspflücken.

Also: Hab Gedult,Deine Meeries sind nach zwei Monaten zutraulicher als manch anderes Meerie es jemals wird!

Ich klinke mich hier mal ein,weil ich ja auch demnächst Meerie-Nachwuchs bekomme und ich weiß das meine Züchterin getreidefreies TroFu zufüttert.....

Kann ich das TroFu gleich komplett weglassen?
    Die Kleinen kennen ja auch FriFu (welches muß ich aber noch genau nachfragen) oder muß ich es langsam ausschleichen lassen?

Ich habe die Karotten immer in Scheiben geschnitten und mit dem anderen Gemüse gefüttert. Waren auch immer weg.
    Seit Sunny nicht mehr da ist,blieben sie im Napf!

Nach mehren Versuchen hab ich festgestellt:
    Chucky frißt nur halbe,geschälte Karotten :shock:

Also ich nenne das schon zutraulich,sie kommen ja zu Dir,fressen aus der Hand und lassen sich kraulen!
    Wenn das kein Vertrauen ist,was dann?

..weil ich gestern unsere beiden Mädels gesehen habe,die in 4 Wochen bei Chucky einziehen,sooo hübsch!

...ich dabei erfahren habe,das Chasey mit knapp 6 Wochen schon über eine 25cm hohe Absperrung springt :shock:

Ich finde das überhaupt nicht herzlos! Euren Mädels fehlt der kleine Mann sicher sehr,da ist Abwechslung genau richtig!

Am 22.1. starb unser Sunny und am schon nächsten Tag wurde der kleine Chucky kastriert,weil er Weibergesellschaft bekommen soll!
    Er muß zwar jetzt noch 4 Wochen warten,aber ein Mädel ist schon fest reserviert und das zweite suchen wir am Samstag aus.Sunny war für uns auch was besonderes und wir werden ihn nie vergessen,aber für Chucky muß das Leben weitergehen.

So ist das auch bei Euch,Romeo wird sicher von "oben" über seine Mädels wachen und sich freuen wenn ein lieber Kerl sich um sie kümmert!

War bei uns genauso:
    Im August starb Micky (5 Jahre),allein blieb Sunny(4 Jahre).
    Sunny trauerte sehr stark um seinen Freund,also holten wir Chucky (4 Wochen ) zu ihm. Wie bei Dir ignorierte Sunny den Kleinen mehr oder weniger,ließ ihn fressen (aber erst wenn er zuerst am Napf war und und das "Beste" rausgeholt hatte),ließ ihn sogar in seinem Kuschelsack schlafen (der Winzling nahm ja keinen Platz weg),ansonsten wurde er nicht wahrgenommen.
    Mit der Zeit schien er sich aber an die Gesellschaft zu gewöhnen,naja Chucky wurde älter und frecher :roll: und fing an zu brommseln.Meist wurde da ein Spiel draus (fröhliches umrunden des Auslaufs) und Sunny popcornte sogar hin und wieder ,das hatte ich schon lange nicht mehr gesehen :shock:
    Allerdings akzeptierte Chucky Sunnys Ruhezeiten.Wenn es Sunny doch mal zuviel wurde,hat er nur den Kopf hochgerissen und Chucky ließ ihn in Ruhe (muß so eine Art Erziehung gewesen sein).Selbst Chuckys Rappelphase hat Sunny gelassen hingenommen,richtig Streit gab es nie.
    Die Beiden waren bis zu Sunnys Tod am 22.1.10 ein Dream-Team!

Also...
    Gib Deinen Jungs einfach Zeit,sie kömmen sich schon "näher" :D

Falls es hilft,ich habe mal nachgesehen:
    Chucky wog mit 3,5 Monaten 670g,jetzt ist er 6,5 Monate und wiegt 850g
    Allerdings ist er ein Sheltie,die sollen sowieso sehr groß sein :wink: