nein,die kann man doch waschen
Beiträge von Mirax
-
-
Ich bin umgezogen (vor 1,5 Jahren),die hiesige Wehr gehört zwar auch zu unserem Zug,aber ich fühl mich dazwischen nicht wohl.
Also bleibe ich lieber passiv in meiner alten Wehr und unterstütze sie wenigstens. -
Oh,mann,das ist ja furchtbar :shock:
Ein Wunder das Du alle Schweinchen retten konntest!
Das gemeine das selbst die kleinsten Brandwunden höllisch wehtun und der Rauch ist auch nicht zu verachten!
Ich drücke die Daumen das die vier alles gut überstehen!Ich bin ja auch "Oberfeuerwehrfrau a.D." und weiß was für Schäden auch ein "kleines" Feuer anrichten kann!
-
Zitat
Wobei ich Tracys Slate blue nicht hätte widerstehen können
Ich kann eigentlich garkeinem Meerie wiederstehen :oops:
Ich war ja schon mehrmals bei ihr,hätte mir am liebsten alle in die Tasche gestecktBei Leonie und Tracy siegt aber die Vernunft,Die Damen sind zwar an große Gruppen gewöhnt,aber allein mit zwei so jungen wär bestimmt zu stressig für sie.
-
hmm,wär ja schade
Sie hat auch noch zwei Rentner-Damen,die sie nur Liebhaber aus der Nähe abgibt,deren Haltung sie kennt. Zu uns dürften sie kommen,ich hatte mich aber dagegen entschieden,weil Chucky ja auch erst ein halbes Jahr ist und ich ja nur eine der älteren Damen (3 und 4 Jahre) nehmen würde zu dem "jungen Gemüse".
Schau mal hier: http://www.chrissiswuselschweine.de/
unter "Auswanderer"
findest Du Tiffany (dort Dakota) und die zwei älteren Damen:Leonie und Tracy -
unsere Züchterin erwartet bis Mitte Februar 4 Würfe,da wird doch wohl ein Mädel bei sein???
Wenn doch nicht,zieht erst mal nur ein Mädel ein (das sit ja schon am 17.12.09 geboren),das zweite dann später :wink: -
Karin81
Achja,bei Dir wars ja dasselbe!Sind im Moment noch gemischte Gefühle,einerseits ein schlechtes Gewissen wegen Sunny,andererseits die Vorfreude auf die Mädels (dabei ist das eine noch nicht mal geboren!)
-
och Mensch,bei uns ists so ruhig seit Sunny nicht mehr da ist
Sunny und Chucky haben uns oft zum Lachen gebracht:
Ich lehne Apfelzweige im Eb an die obere Etage,Chucky hüpft nach oben und knabbert von dort,Sunny knabbert von unten.Natürlich am selben Zweig!
Ein geziehe und gezerre,plötzlich läßt Chucky los und der Zweig fällt Sunny auf den Kopf :shock: Er schüttelt sich und frißt weiter :shock:oder...
Die Zwei toben im Auslauf,Sunny vorweg,Chucky hinterher,es geht popcornend (auch Sunny!) durch Röhren,Rollen und Häuschen,da steht Sunny die Weidenbrücke im Weg,er rennt drunter,reißt den Kopf hoch und die Brücke fliegt durch die Luft,fast Chucky vor die Nase :shock:
Sunny läuft seelenruhig weiter!oder....
Sunny liegt unter einem Häuschen,Chucky nähert sich brommselnd.Sunny ignoriert ihn und döst weiter.Chucky reitet von der Seite auf :shock:
Plötzlich reißt Sunny den Kopf hoch,das Häuschen fliegt und Chucky liegt auf dem Rücken :shock: Sunny stapf zum Heu und mümmelt!So eine Seele von Schwein! Er fehlt uns so!
Ich hoffe das wir wieder lachen können,wenn im März die beiden Mädels zu Chucky ziehen!
-
Zitat von la fata
Hallo
Ich hatte auch mal Topinambur. Ich hatte beim ersten Mal Scheiben geschnitten. Die wurden nicht angerührt. Bei der nächsten Fütterung hab ich die Scheiben nochmals halbiert. Und siehe da: Die Biester haben nun das Fruchtfleisch rausgefressen und die Schale liegen lassen. Sie haben es in ganzen Scheiben also nur nicht gefressen, weil sie die Schale nicht mochten
Das kenn ich doch?
Hatte dasselbe mit mit den Möhren,in Scheiben bäh,halbe Scheiben der äußere Rand bäh,ganz oder halb bäh
Geshält in jeder Form lecker :shock:Also wird jetzt jedes Wurzelgemüse geschält
-
Ohh,mein Beileid
So schön geschrieben! Es ist so furchtbar wenn einem beim schreiben die Geschichte eines ganzen Meerie-Lebens durch den Kopf geht,mir liefen auch die Tränen,als ich erst letzte Woche Sunnys Geschichte geschrieben habe
,man erinnert sich auf einmal an all die schönen Dinge die man gemeinsam erlebt hat,in acht Jahren ist das sicher eine Menge.
Erst recht wenn es so plötzlich passiertKleiner Rocky,Du hast so gekämpft! Nun sind Deine Schmerzen vorbei und Du tobst sicher mit Henry über die schöne grüne Regenbogenwiese.Wenn Du meinen Sunny triffst,dann grüß ihn bitte von mir und sag ihm wie sehr wir ihn vermissen
-
Zitat
Als Fred anfangs bis nach der Kastrationsfrist allein war, hatte er gerade mal 740 Gramm, man konnte jeden Knochen spüren, und er hat fast garnichts an Frischfutter angerührt.
:shock: :shock:
Chucky ist jetzt 1,5 Wochen alleine und sitzt seit 1 Woche seine Kastrafrist ab.
Er frißt wie ein Scheunendrescher :shock:
Am liebsten Stangensellerie,Fenchel,Gurke und Möhre,alles andere verschwindet danach aber auch!
Er bekommt inzwischen fast genauso viel wie mit Sunny zusammen!
Was soll das werden wenn seine Mädels erst da sind???Interessant ist:
weil Sunny ein Durchfallschwein war,gab es keinen Broccoli,Kohlrabi oder anderen Kohl,deshalb gewöhne ich Chucky jetzt langsam daran.
Alles Neue frißt er beim ersten Mal sofort weg,nach zwei Tagen aber bleibt es liegen bis zum Schluß ! -
hmm,müßte ich meinen Urlaub verlegen
Nein im Ernst: Ein Mädel ist schon fest reserviert,das zweite kommt aus einem der nächsten Würfe unserer Züchterin.
Trotzdem sooo süß die Kleine!!
PaPu
Ich muß mal schauen wie das mit den Mädels und dem Neuen Eb dann ist,werde das Futter dann wohl auch verteilen.
Bis Anfang März sitzt Chucky allerdings seine Kastra-Frist noch ab,solange bleibt alles wie gewohnt. -
Wir haben überhaupt keine Häuser,nur Unterstände,Rollen und Röhren (auch eine aus Kork).
Im Haus fühlt sich selbst der noch scheue Chucky unwohl,er hat lieber alles im Blick. -
Zitat von PaPu
Also meiner sieht z.B. so aus... :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=21112009986b3xr.jpgDas Gemüse ist ja schön verteilt
Chucky bekommt seins in einen Napf,könnte ich mir auch sparen,nach 5 Minuten siehts auch so ausOhh ist Schneeflöckchen süß
Du hast Glück das ich nicht weiß wo Du wohnst,wir haben ab März noch Platz für ein Mädel
-
Zitat von kitty83
Die bisherigen Postings waren bisher sowieso alle recht komisch. Ich denke nicht, dass hier irgendein Rat angenommen wird. Leider...
So schnell würde ich nicht aufgeben,vielleicht kann er/sie sich nicht so gut ausdrücken.
Ich finde die Postings zwar auch alle ziemlich knapp,aber er/sie stellt viele gezielte Fragen.