Beiträge von Mirax

Kirstin
    Es ist soo ungewohnt keine weiße Nase mehr aus dem Sack rausschauen zu sehen :cry:

Hoffentlich mögen die Mädels die Säcke!

Ein Mädel hab ich gestern übrigens schon reserviert,ein wunderschönes Sheltie-Baby (geb.17.12.09),sie wird Tiffany heißen,da konnte ich nicht wiederstehen :D

:cry: mein "Sack-Schweinchen" ist nicht mehr da :cry:

Sunny hat seinen Sack geliebt,aber wie bei Dir Kirstin nur wenn er frisch war,mußte ihn täglich wechseln :shock:

Nun bleibt der Sack leer,Chucky liegt höchstens mal obendrauf :cry:

Chucky flitzt dafür gerne durch die Rollen und schläft im Nestchen

Mein Beileid :cry:
    Ich kann Dich so gut verstehen,vor 5 Tagen ist Sunny für immer gegangen und ich erwarte immer noch das er am Gitter sitzt und geduldig auf sein Leckerchen wartet :cry:

Viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort,kleine Mimi und grüß mir besonders unseren Sunny!

Tierklinik Dr. Thomas Grammel
    Schillerstraße 17
    37520 Osterode am Harz
    Tel.: 05522/90060

Sprechstunden:

Montag - Freitag: 9:00 bis 18:30 Uhr

Samstag: 9:00 - 12:00 Uhr

Für Notfälle ist die Klinik rund um die Uhr (24h) auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet.

Telefonische Sprechzeiten:

Montag - Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 17:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 12:00 Uhr

(NOTFÄLLE 24h)

Wir waren mit einem Meerie-Notfall bei Frau Dr. Glass,sie ist sehr erfahren in der Meerie-Behandlung und zusätzlich sehr nett und mitfühlend.
    Sehr zu empfehlen!

Ich danke Euch nochmal allen,Euer Mitgefühl hilft wirklich sehr!

Clair
    Mein Beileid auch an Dich,Lisa tobt bestimmt bestimmt schon mit Sunny und den anderen Engeln über die Wiese!

darie
    Da ich nicht glaube das wir noch einmal so ein Glück haben und so ein perfekten Partner finden werden,haben wir Chucky am Freitag kastrieren lassen.Er sitzt jetzt also seine Kastra-Frist ab und soll dann zwei Mädels zur Gesellchaft bekommen.

Es geht ihm eigentlich ganz gut,aber er sucht tatsächlich seinen großen Freund,er wechselt ständig den Schlafplatz und wirkt unruhig.
    Nur in den Kuschelsack geht er nicht rein,das war ja immer Sunnys Platz!

Wir haben zurzeit ein Sheltie in beige-safran-weiß,männlich

Über die Regenbogenbrücke gegangen sind:
    Sunny,Gh creme-weiß (Juni.2005-21.1.10),männlich
    Micky,Gh dreifarbig (Juli 2004-15.8.09),männlich
    Sammy,Rosette schwarz (8.04-7.05),männlich

Ihr seid so lieb! Vielen Dank!

Als ich heute Chucky von seiner Kastra abgeholt habe,hat Dr.Glass zu mir gesagt,das dort alle traurig sind das Sunny es nicht geschafft hat,er war so ein lieber Kerl! :cry:

Dann zeigte sie mir die Milz mit dem Tumor,riesengroß!!!
    Und so dünnwandig,das er bald geplatzt wäre!
    Auch am Darm war ein kleiner Tumor,der hat vermutlich den Durchfall immer wieder ausgelöst (wurde auch entfernt).
    Hätte ich ihn also nicht operieren lassen,hätte er wahnsinnige Schmerzen bekommen!

Er fehlt uns sehr,aber er hatte keine Schmerzen bevor er ging,dafür hatten die Ärzte gesorgt.Das tröstet mich ein wenig.

Uns bleibt die Erinnerung an das mopsige,fidele Schweinchen,denn wir haben ihn nicht krank gesehen.

Keine Sorge :D

Sie muß doch nicht im Häuschen schlafen!
    Schön das Du ihr Versteckmöglichkeiten gibst,aber laß sie ruhig schlafen wo sie sich wohl fühlt,das ist völlig ok!

Unser Chucky ist eher scheu und versteckt sich gerne,nur nicht zum schlafen :lol:

Wir fanden Dich im August 2005 in einer Zoohandlung in der verhältnismäßig gute Haltungsbedingungen herrschten.Kevin zeigte sofort auf Dich und so durftest Du mit Deinen 10 Wochen zu dem 1jährigen Micky ziehen,dessen Partner Sammy über die Regenbogenbrücke gegangen war.
    Du warst ein munteres,quirliges Schweinchen,etwas farblos zwar in meinen Augen,aber mit wunderschönen roten Augen.
    Als Du in die Rappelphase kamst,war der Frieden vorbei,heftige Streitereien waren nun an der Tagesordnung,bei denen Micky viel einstecken mußte.
    Was wir damals noch nicht wußten:Du hattest Dir die Chefrolle erkämpf,was Micky natürlich nicht gefallen hat!
    Wir ließen Euch kastrieren in der Hoffnung,das Ihr Euch besser versteht.Es half nicht wirklich,aber Ihr wurdet älter und etwas ruhiger,die Kämpfe hörten auf,das Zähneklappern bei jeder Begegnung jedoch nie :(
    Micky war oft krank und hatte dadurch mehr Aufmerksamkeit von uns bekommen.
    Du jedoch warst immer (!!) gesund und pflegeleicht,rücktest dadurch irgendwie in den Hintergrund :(
    Erst als Mikey am 15.August 09 über die Regenbogenbrücke ging,lernten wir Dich richtig kennen :oops:
    Du warst nicht gern allein und trauertest stark.
    Wir beeilten uns deshalb Dir Gesellschaft zu suchen und so zog schon drei Tage später,Chucky,grade mal 4 Wochen zu Dir.
    Du warst das gutmütigste Meerie was es gibt :shock:
    Der kleine durfte an Deinen "heiligen" Napf und sogar in Deinen Lieblings-Kuschelsack durfte er mit Dir zusammen liegen :shock:
    Du bist mit ihm wie ein junges Meerie durch den Auslauf getobt und sogar beim popcornen dufte ich Dich beobachten :shock:
    Selbst Chuckys Rappelphase konnte Dich nicht erschüttern,mit einfachem Kopfhochreißen hast Du Deine Chefrolle verteidigt! Zähneklappern war nie zu hören!

Du hattest die letzte Zeit immer mal wieder Durchfall,das konnte jedoch nicht Deine Lebens-und Freßlust nicht erschüttern.
    Leider bekamen wir am Dienstag die Diagnose,das Du einen großen Milztumor hast.Gestern wurdest Du operiert,aber der Tumor war zu groß und heute Morgen bist Du für immer von uns gegangen.
    Milztumor

Deine frühmorgendlichen Futterquieker werden uns fehlen,wie auch Dein stilles Männchenmachen für Deine geliebten Elefanten :cry:

Aber Du hast Chucky in dem letzten halben Jahr viele von Deinen "Macken" beigebracht,das wird uns immer an Dich erinnern :D

Unsere Erinnerung macht Dich unsterblich!

Wir wünschen Dir eine wundervolle Zeit auf der Regenbogenwiese mit Micky,Sammy,Babe und allen anderen Engeln!

Geliebte "Fettbacke" (Kevin) und mein "Möpschen",
    wir sehen uns wieder!

Susanne,Kevin und Chucky

Das letzte Bild von Dir:
    http://www.fotos-hochladen.net
    fotografiert am 8.1.10

Traurige Nachrichten :cry:
    Sunny hat die Nacht stark abgebaut und ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:

Wir haben seit gestern hier eine ähnliche Situation:
    Sunny ist in der Klinik und unser "Kleiner" (6 Monate) ist zum ersten Mal in seinem Leben allein.
    Er hat sich gestern auch versteckt,er ist ja noch ziemlich scheu und hat sonst immer Schutz bei Sunny gesucht.Im Auslauf auf dem Boden ging garnicht,also haben wir ihn in den erhöht stehenden Eb gesetzt und viel mit ihm gesprochen und immer wieder Leckereien in den Napf gelegt.
    Heute ist es schon besser,er kommt jetzt aus seinem Versteck und holt sich Futter und Heu darein.Heute abend linst er sogar schon mal um die Ecke wenn er unsere Stimmen hört.
    Gut Chucky ist älter als Dein Kleiner,aber vllt hilft es wenn Du Dich viel mit beschäftigt und ganz besonders verwöhnst,so merkt er das er nicht alleine ist.
    Ich hoffe das hilft Dir ein bischen :D

Ich danke Euch allen!

Ich hab ja vorhin angerufen und mit der Ärztin geprochen:
    Sunny ist zurzeit stabil,die Narkose hat er schonmal gut überstanden.
    Entwarnung gibt es aber noch nicht,jetzt kommt es darauf an ob er frißt und vor allem wie er die Nacht übersteht.
    Morgen früh rufe ich wieder an und erfahre dann mehr.