Ich schneide alles in Stücke,bzw.Scheiben
Die Jungs schleppen alles weg zum fressen und so bekommt jeder was :wink:
Beiträge von Mirax
-
-
Och,ich dachte es geht ihm besser
Versuch doch erst mal ihm Möhrenbrei (Gläschen) oder pürierte Gurke in der Spritze zu geben,eben was er gerne mag,damit er sich an die Spritze etwas gewöhnt.
Und wie geschrieben:Meine verfressenen Meeries mochten das RodiCare auch nicht,besorg Dir HerbiCare oder CriticalCare,vllt nimmt er das besser.Damit ich Deinen Thread nicht weiter belege,schreibe ich hier weiter über Sunny:Milztumor
-
Sunny hat immer wieder Durchfall,so auch seit Mittwoch wieder,also bekam er wieder Colosan (hab ich ja zuhause).Samstag morgen hab ich gesehen das sein einer oberer Schneidezahn etwas kürzer als der andere ist,er blutig,schorfig am Kinn ist und nur zögernd frißt.Natürlich hat unsere TÄ Samstags keine Sprechstunde ,also sind wir in die Tierklinik gefahren.
Dort wurden die Zähne kontrolliert.Nur leichte Spitzen,die wurden abgeschliffen und eine kleine Wunde die sich entzündet hatte (Heu gepiekst?),das Kinn hat er sich durchs Colosan wegputzen gereizt,also alles nicht sooo schlimm,erlärt aber das Freßverhalten.Leider hat die Tä beim abtasten (Routine) im Bauch was gefühlt.
Röntgen und Ultraschall zeigen einen Tumor,der noch nicht zugeordnet werden kann.Leider relativ groß!
Drei Ärzte der Klinik haben ihn gestern untersucht und gaben ihm ohne Op kaum eine Überlebenschance.
Da er sonst allgemein fit ist,ist er heute morgen operiert worden.Ich habe grade mit der behandelnden Ärtin telefoniert,Sunny ist noch nicht aus der Narkose aufgewacht,aber sie gab mir einen kurzen Op-Bericht:
Es war ein Milz-Tumor,etwa so groß wie zwei Walnüsse!
Eine schwierige Op,bei der die Milz mit erntfernt wurde.
Der Tumor wäre wahrscheinlich bald geplatzt,wenn er nicht entfernt worden wäre!Jetzt müssen wir abwarten ob er gut aus der Narkose erwacht (ich rufe heute Nachmittag wieder an) und ob er die Nacht übersteht
-
-
Zucchini,Aubergine,Knollensellerie
Auch wenns nicht "gesund" ist :Obst (außer Weintrauben) bleibt hier auch liegen
-
-
Ich würde mal einen Ta ins Maul schauen lassen,Sunny hatte das auch.
Er hatte eine (kleine) Wunde im Maul,vllt am Heu gepiekst,jedenfalls hat er wohl diese Seite geschont,deshalb war ein Zahn kürzer.
Er hatte auch erst normal gefressen,nach ein paar Tagen fiel mir auf das er nur zögernd frißt. -
Hihi,ist nicht Obelix eher der Tollpatsch?
-
Sind die nicht sowieso groß?
Chucky ist ein Sheltie,seine "Familie" besteht aus Riesen :shock:
-
....werden Rocky und Chucky zu Sumo-Schweinen
Sind halt große Schweinchen,was für eine Rasse ist Rocky?
-
Ich würde Rocky übrigens nicht als fett bezeichnen,unser Chucky wiegt mit seinen 6 Monaten auch schon 850g :wink:
-
:shock: Die ist ja bildhübsch!
Jasmin paßt prima zu ihr! -
Meine Arbeitskollegin hat mich an Heilig Abend auch verwundert angesehen,als ich fluchend aus der Pause zurückgekommen bin,weil der Sellerie in der Gemüseabteilung alle war."Ach du willst wohl Suppe kochen?"
"Nein ist für meine Meerschweinchen" Ihr Gesicht sprach BändeOder die Kollegin von der Kasse,als ich zum xten Mal meinen Fenchel bei ihr bezahlt habe: "Was machst du denn mit dem vielen Fenchel?"
"Meerschweinchen-Futter" :shock: -
Ich danke Euch allen für die gedrückten Pfoten/Daumen!
Schatana
Ich freue mich das Deinem Kleinen wieder besser gehtWar er in der Klinik in Osterode? Oder gibt es in Northeim auch eine?
Ich bin ja auf Rat meiner Schwester dort hin und sie ist sehr zufrieden.Wir haben ja eigentlich eine super Tierärztin,ich war vorhin bei ihr und habe berichtet.Ich hätte sie am WE auch übers Handy erreicht,aber sie fand meine Entscheidung in die Klinik zufahren bei dieser Diagnose vollkommen richtig,weil sie in ihrer Praxis nicht die selben Möglichkeiten wie die Klinik hat.
Ich habe heute Nachmittag einer Freundin von Sunny erzählt,die sagte zu mir "Ein Meerschweinchen operieren,das lohnt sich doch nicht!"
Dabei hat sie selber einen Shi Tzu (schreibt man das so?) der ist mit 1,5kg kaum größer als Sunny! Für den würde sie alles tunRubin&Ronaldo
Rodicare muß einen komischen Geschmack haben,weder Micky noch Sunny haben das im Krankheitsfall angenommen,CC oder HC jedoch schon! Da halfen keine Tricks,beide habens nicht geschluckt! -
Danke!
Ist die einzige Chance die er hat