@ Kirstin
Sunny hat doch immer wieder Durchfall,so auch seit Mittwoch wieder,also bekam er wieder Colosan (hab ich ja zuhause).Samstag morgen hab ich gesehen das sein einer oberer Schneidezahn etwas kürzer als der andere ist,er blutig,schorfig am Kinn ist und nur zögernd frißt.Natürlich hat unsere TÄ Samstags keine Sprechstunde ,also sind wir in die Tierklinik gefahren.
Dort wurden die Zähne kontrolliert.Nur leichte Spitzen,die wurden abgeschliffen und eine kleine Wunde die sich entzündet hatte (Heu gepiekst?),das Kinn hat er sich durchs Colosan wegputzen gereizt,also alles nicht sooo schlimm,erlärt aber das Feßverhalten.
Leider hat die Tä beim abtasten (Routine) im Bauch was gefühlt
Röntgen und Ultraschall zeigen einen Tumor,der noch nicht zugeordnet werden kann.Leider relativ groß
Da er sonst allgemein fit ist,wird er morgen operiert
Drei Ärzte der Klinik haben ihn untersucht und geben ihm ohne Op kaum eine Überlebenschance
Ich könnte heulen
Beiträge von Mirax
-
-
OOOOOhhhh!!!!
Sooo viele süße Schweinis:shock:
Besonders verliebt hab ich mich in Fancy und Clownie
-
Ich glaube die meisten hier füttern kein TroFu (ich auch nicht),außer bei Außenhaltung.
Hilfreich finde ich das hier:
https://www.meerschweinchen-ra…n-Trockenfutter-18-8.html -
In Osterode ist unser Sunny auch heute Nacht
-
In welcher Tierklinik ist Dein Kleiner? In Osterode?
-
Wie wärs mit Bildern von Euren Lieblings-Schweinchen?
Also Schweinchen die etwas Besonderes für Euch sind/waren -
Zitat von darie
Und neuerdings macht die Kleine ihm das nach...wenn er dann aufsteht, legt sie sich schnell genau dorthin, wo er lagDas macht Chucky auch! Er liegt ja immer in der Nähe von Sunny,aber sobald Sunny seinen Platz verläßt,flitzt Chucky hin und sitzt stolz wie Oskar da als wollte er sagen "Jetzt ists mein Platz"
-
Also ich finde Martin sieht doch gar nicht dick aus :shock:
-
Unser Micky war auch ein "Schleierschweinchen":
http://www.fotos-hochladen.net -
-
Topinambur hatte ich auch schon mal,kam aber nicht so gut an
-
Kann das nur bestätigen,funktioniert hier auch sehr gut.
Als unser Mcky im August gestorben ist,haben wir zu unserem 4 jährigen Sunny ein 4 Wochen altes Böckchen geholt.
Sunny ist zwar kastriert und wir dachten an ein etwa gleichaltiges Mädel,natürlich fanden wir kein passendes,aber gleich 3 kleine Böckchen zur Auswahl.
Wir entschieden uns für Sheltie-Babie Chucky weil er ziemlich ruhig für ein Baby war (ich hatte Angst das Sunny zu sehr gestresst wird von einem kleinem Quirl).
Es war die richtige Entscheidung: die Zwei sind ein Dream-Team!
Chucky ist jetzt ein halbes Jahr alt und mitten in der Rappelphase,er brommselt und versucht Sunny zu besteigen (von der Seite :shock: ),der ruhige Sunny siehts gelassen,wenns ihm zuviel wird,weist er Chucky mit Hochreißen des Kopfes zurecht,schon ist wieder RuheTrotzdem wird auch Chucky demnächst Kastriert,damit er wenn Sunny in hoffentlich vielen Jahren über die Regenbogenbrücke geht die Möglichkeit hat Damengesellschaft zu bekommen ohne dann erst kastriert werden zu müssen.
Was ich sagen will: altes und junges Böckchen zusammen kann super gehen wenn man auf den Character der zwei achtet.
:oops: upps,ziemlich lang gewrden,mein Text :oops:
-
Och Mensch,ich möchte auch solche Teppiche
Der nächste ikea ist aber in Hannover
Da fahre ich eine Stunde!
Muß wohl noch eine Weile mit Decken auskommen -
Zitat von LaLoba
Ich bin auch von der Extrem Situation ausgegangen. Denn wenn sie sich streiten, muss man eben kastrieren. Klar verstehen sich einige Böckchen gut miteinander. Ist bei meinen auch so. Aber muss man eben ausprobieren
Wenn sie sich erst richtig streiten,hilft eine Kastra meist auch nichts mehr.
Hatte ich auch schon mal,nach der Kastra von beiden hatte sich nichts geändert.
Meine beiden jetzt verstehen sich aber primaWenn Du ihn sowieso kastrieren willst,würde ich auch eher ein Mädel dazuholen.
-
Hast eine Pn