Beiträge von Mirax

    Das ist völlig in Ordnung so. Am Wochenende war ich zu müde um nachts noch zu schreiben und da die Beteiligung im Forum aktuell auch wieder etwas weniger wird habe ich mich entschlossen es bei 1x TÜV wöchentlich zu belassen. Als kurze Info geht es heute 16:30Uhr mit Rexi Bella (Zähne), Little Lou (Nase) und Kaninchen Petersilie (weitere Behandlung linker Vorderlauf) zum Tierarzt in den Spreewald.


    Andreas

    Das kann ich natürlich verstehen,ich war nur irritiert weil Du sonst täglich geschrieben hattest!


    Ich selber lese zwar täglich hier,aber nur am Handy,damit schreibe ich nicht so gerne,ist mir zu umständlich:rolleyes:


    Ich bin gespannt auf die Neuigkeiten der Schweinchen,Petersilies Diagnose gefällt mir natürlich nicht so gut,drücke aber die Daumen das sie alles gut übersteht!

    Ich habe es ja zum Teil in der WhatsApp Gruppe mitlesen können und möchte hier auch noch mal Danke sagen für die großartige Hilfe die ihr geleistet habt und auch noch weiter leistet! Ich wünschte ich hätte selbst helfen können,aber die Entfernung und die mir fehlenden Möglichkeiten haben das verhindert, gedanklich war ich aber dabei.

    Ich wünsche allen geretteten Schweinchen einen guten Start in ein neues, glückliches Leben!:)

    Da es Poppy ja außer dem zwitschern gut geht, würde ich abwarten bis die Babies ausgezogen sind.

    Wie Andreas schrieb gibt es wirklich Schweinchen die gern am Rande der Gruppe leben. Ich hatte immer wieder solche Schweinchen in der Gruppe,da ist es wichtig das sie genug Platz zum Zurückziehen haben.

    Meine Sylvie jetzt hat fast 4 Monate gebraucht um sich einigermaßen in die Gruppe zu integrieren,sie hat sogar außerhalb des Ebs,weit weg von den anderen geschlafen und tut das auch jetzt noch oft. Sie macht ihr "eigenes Ding" manchmal begleitet sie ein anders Schweinchen,oft ist sie allein unterwegs.

    Ich glaube das kommt darauf an ob evangelisch oder katholisch getauft wird. Mamavondrei beschreibt die katholische Variante.

    Mein Sohn wurde vor fast 26 Jahren evangelisch getauft,da gab's die Kerze von der Kirche. Geschenke waren Geld fürs Sparbuch, Spielzeug und ein silbernes Armkettchen.

    Meine viel jüngeren Neffen wurden nicht getauft,die sollen später selbst entscheiden,so ist das hier inzwischen üblich;)

    Ich bin sehr traurig das du Flöckchen gehen lassen musstest, natürlich war es das einzig richtige was Du für sie tun konntest. Sie sah meiner letzten Kaninchen Dame Möhrchen so ähnlich;(


    Nun hat Jonny gleich 2 hübsche Damen und damit viel Ablenkung und Bewegung:)

    Schön das die Vergesellschaftung so friedlich abgelaufen ist,das kann bei Nins ja ganz anders aussehen:)

    Da ich nur selten Frühschicht arbeite,sind meine Schweinchen Langschläfer,es gibt meist erst nach 10 Uhr Frühstück.

    Sylvie hat die Augen nicht geöffnet während ich das Frühstück verteilt,das Handy geholt und das Foto gemacht habe. Als ich nach 10 Minuten noch Mal geschaut habe,hatte sie sich umgedreht und nur Siva war am Napf,die anderen 3 haben wie Sylvie einfach weitergeschlafen:sleeping:^^

    Das Athrin ist für die Athrose.

    Das sinkende Gewicht kommt bei Athrose durch den Muskelabbau,nicht durch zu wenig fressen ,so meint Andreas das.

    Ob das bei Ella diesen Grund hat, weißt du ja nicht,ist aber einen Versuch wert.

    Lane hatte im Juni ihren ersten Geburtstag, ist Also viel jünger.

    In der Gruppe sagt Lane gar nichts,beim TÜV quäkt sie ganz laut, hört sich seltsam an. Ich hab gedacht das vielleicht alle Rexe so eine Stimme haben:/

    Rexi Lane gratuliert ihrem "großem" Vorbild für die besonders gelungenen Bilder,sie findet Bella ist ein Topmodel!


    Lane hat Bella von Gewicht und Größe (?) schon längst überholt (1200g) und ich glaube sie packt da noch locker 100g drauf ,an der Zutraulichkeit mir gegenüber arbeiten wir noch,aber in Punkto Sturheit steht sie Bella nicht nach. ^^

    Was ich immer schon mal fragen wollte: hat Bella auch so eine Quäke-Stimme oder quiekt sie normal?:/