Beiträge von Lonjachen

    Ja,ich bin echt froh,das sie anscheinend wieder mehr Appetit hat.
    Hab ihr unters CC auch ein bisschen Fencheltee gemischt,vielleicht schmeckts jetzt besser...


    Ich habs einmal gemacht.
    Ich stell Lilly die Plasteschüssel mit CC hin (sie mags nur ziemlich dünn),zeig ihr das,wedele ihr mit dem Finger vorm Gesicht rum :lol: ,Lilly tapst zur Schüssel,Vorderpfoten auf den Schüsseland und-KLATSCH.
    Das ganze Schwein voll CC. :roll::lol::lol:

    Mhh,wenn ich sie päppel,frisst sie wieder mehr,hat aber trotzdem nur noch 783g...
    Mich nimmt das echt mit,aber zum Gück hab ich bis 14.Feb. frei,da stört mich das nächtliche Päppeln nicht allzusehr. :wink:

    Über nacht nur noch 799g.
    Ich hab die TÄ angerufen,sie meinte,lieber öfter und kleinere Mengen füttern.Nun gehts also alle 1,5 h zum Päppeln-auch nachts.

    Ich hab sie gewogen,nur noch 824g. :cry::cry:
    Sie hat innerhalb eines Tages 20g abenommen...
    Klar,können das nur 5 Köttel sein,aber trotzdem,wir freuen uns hier über jedes Gramm.Hoffentlich nimmt sie über Nacht nicht noch mehr ab!


    Ich wohn im Raum 064...
    Ich google mal mit,danke. :D

    Huhu,


    die Köttel sind leider noch ziemlich unterschiedlich.Mal fest,mal weich,aber kein Durchfall...
    Hängt das noch am AB?


    Sie bekommt jetzt pro Tag noch 0,2ml Sab Simplex,und Blähungen hat sie nicht mehr.Aber zur Vorsorge hat die TA gesagt,aber übermorgen soll ich es auch absetzen.

    Naja,ich nehm sie ja raus und gleich sucht sie meinen Finger,und lässt ihn nicht mehr los!
    Vorhin hab ich 10min gebraucht,um meinen Finger zu "befreien". :lol:
    Sie fand das anscheinend auch noch lustig. :wink:
    Zum Glück ist sie wieder etwas aufgeweckter,aber das sie Gewicht abbaut,trotz richtiger Behandlung und CC Gabe (sie naddelt etwa 25ml-30ml pro Mahlzeit weg,sie wird alle 3-3,5 Std. gefüttert,und nachts nur abends um 12 nochmal,und dann um 5 gleich)
    Hat sie TA so gesagt,damit sie auch noch Heu frisst,und es ja hier nicht um jedes Gramm geht.

    Hallo,


    mhh,ich glaub,das war keine gute Idee,schon so "kleinen" (nimm mir das nicht böse) Kindern,Meerschweinchen anzuschaffen.
    Na deinem Link bist du 12 oder 13,richtig?
    Naja,ich denke,du weißt wie du mit Schweinchen umgehen musst.
    Aber das rausnehmen ist echt extremer Stress.
    Und wenn ihr den Käfig so stellt,das sie nicht rankommt?
    Mhh,so gute Erziehungstipps kann ich jetzt nicht geben...
    Aber wenn deine Schwester schon nicht auf deinen Vater hört,manoman...

    Die Schweinchen stehen ja inzwischen im Schlafzimmer,und heute früh hat Lilly gegen halb 8 gecirpt.Ich lag 50cm daneben,und es ging etwa 10min lang.Eindeutig cirpen.
    Was soll das denn jetzt schon wieder heißen? :(


    Ich denke,dass etwa so 40% das falsche AB geschwächt hat,40% die lange Gabe des richtigen ABs und 20% die Erkrankung,denn ohne AB und trotz Fischgeruchs gings ihr ja gut,nur das kann ja kein Dauerzustand sein.


    Gestern abend war wenigstens ein Lichtblick,sie hat 60g gefressen,nachdem sie sonst nur etwa 50g gefressen hat.
    Leider hat sie etwas abgebaut,von ihren üblichen um die 900g sind noch etwa 840g übrig.Und wenn ich sie rausnehme zum Wiegen ect. dann sucht sie immer meinen Zeigefinger und nuckelt dadran,und saugt ihn immer mehr ein,bis ich ihre Backenzähne fühlen kann.
    Was soll das denn bedeuten?


    Aber erstmal danke,danke,danke für das Daumendrücken!

    Ja,naja,sie schleppt sich ganz schön.Sie bekommt nun das Spot On Stronghold,weil sie sich vermehrt kratzt und schon leicht schorfige Stellen hat.
    Inzwischen frisst sie schon ganz gut,bin aber vorsichtig,die Ärztin hat mir geraten nur Fenchel und Möhre,aber davon frisst sie auch grad mal so um die 50g,und dasim Gegensatz in besten Zeiten,wo sie um die 250g manchmal weggehaut hat... :roll::cry:
    Bitte drückt weiterhin die Daumen!

    Danke,die Wünsche wurden ausgerichtet.Sie tut mir so leid,erst die Aminkolpitis,die nicht weggeht,jetzt das,wahrscheinlich durch den Stress noch Milben.Sie ist total schlapp drauf. :cry:
    Wäre es okay,wenn sie die nächsten Tage allein auf ihrer Etage (110x60) bleibt? Denn Ronja (Chefschwein) wird schon aggressiv gegen sie...
    Die anderen beiden würden dann die andren 2 Etagen bewohnen,und weiterhin Auslauf bekommen.Wenn Lilly wieder kräfitiger ist,bekommt sie natürlich auch Auslauf.


    Naja,die Ärztin wollte bis 7 anrufen...

    Heute gab es einen Einbruch. :cry:
    ALs ich heut früh aufstand,und sie füttern wollte,lag Lilly apathisch in der Ecke.Sie kam ach nicht zum Fressen.Hab sie dann sofort warm eingepackt und bin zum TA gerannt,diese sagte mir,sie sei total aufgegast und ihre Darmflora muss wohl ziemlich schnell gekippt sein.
    Jedesfalls hat sie Sab Simplex bekommen,und schon nach kurzer Zeit gings ihr besser.Puh!
    Die TA hat mir jetzt noch Sab mitgegeben,falls wieder was passiert,und das AB werden wir absetzen,und jetzt erstmal Pause machen.
    Und ihr fallen auch auffallend viele Haare aus,es wurde gleich ein Hautgeschabsel gemacht,mal sehen was rauskommt.Warte jeden Moment auf den Anruf.
    Lilly gehts wieder ganz gut,aber sie hat den ganzen Tag (nicht apathisch) im Häuschen gelegen und geschlafen.
    Naja...

    Ist doch nicht schlimm,ich hab den Thread nochmal gelesen,war doch etwas umständlich geschrieben.


    Mhh,wie gehts ihr jetzt.Beim Betteln steht sie immer noch ganz vorn :lol: aber man merkt,das,wenn sie durch den Auslauf geflitzt ist,schneller müde ist.Dann kommt sie in den Käfig und schläft dort bestimmt 2-3 Stunden während die andren noch rumtoben.
    Ich würd ja zu nem TA fahren,aber die Ärztin ist schon eine sehr gute hier im Umkreis,und ich hab einfach zu sehr Angst,das sie sich 'n Schnupfen oder so einfängt,bei ihrem angekratzem Immunsystem. :roll: