Beiträge von Lonjachen

    Also musste ja heut wieder zur Arbeit,lang halt ich das nicht aus.Von 8.00Uhr-14.30 Uhr arbeiten,Schweinchenkäfig saubermachen,Bürokram usw. Ist schon anstrengend.


    Die TÄ hatt noch vorgeschlagen,vielleicht den einen Tag die Portion AB zu geben,und dann 2-3 Tage nicht,dass das AB anschlagen kann.
    Dann nur Dienstags und Freitags oder so...

    Naja,jetzt mach ich jeden Tag die Pipiecken sauber und sammle alle Köttel raus,und fülle etwas Streu nach.Ist schon zeitraubend.


    Nur wissen wir noch nicht ganz,was wir machen,wenn sie wieder ohne Päppeln zunimmt bzw. ihr Gewicht hält,und nur noch der Fischgeruch da ist...
    Meine TÄ meinte,es könnte sein,das sie dann schneller auf das Antibiotikum reagiert-allerdings im negativen Sinne. :(


    Und Tierheilpraktiker sind hier auch gar nicht in der Nähe...

    Jap,da sieht man mal,was Antibiotika alles anrichten kann... :roll:


    Nee,die andren Mädels riechen nicht,und einen Kastraten hab ich nicht.
    Hätte so gern einen kleinen,kastrierten,dreifarbigen Rosettenmann,aber der liebe Platz. :roll:

    Hallo luchs,


    danke der Nachfrage. :wink:
    Inzwischen hält sie ihr Gewicht,nimmt sogar leicht zu.Sie frisst auch wieder mehr Heu. :D Ich päppel jetzt etwa alle 3h,sieht jetzt so aus:
    9.00-12.00-15.00-19.00-22.00-06.00-9.00...
    Über Nacht die lange Pause,weil sie sonst kaum Heu fressen würde.
    Durch Stronghold ist wieder alles gut,nur ihr Fischgeruch ist wirklich penetrant... :?

    Hallo,


    meine Lilly macht das auch.
    Allerdings immer nach langem Kraulen (wenn sie selbst im Auslauf auf mich zukommt!)
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1.Sie will das Salz von der Haut
    2.Sagt sie dir damit,das du aufhören sollst. :wink:

    Hallo Nadine,


    da ich merkte,dass ihr CC langsam zum Hals raus hing,habe ich zuerst noch etwas Fencheltee untergerührt,was kurze Zeit noch ganz gut schmeckte.Ich päppel ja ca.12x am Tag (ich versuche langsam wieder größere Abstände,weil sie ihr Gewicht hält bzw. leicht zunimmt,und alle 1,5-2h päppeln irgendwann beiden auf die Nerven gehen :wink: ) davon inzwischen 4x reinen Karotten-Gurken-Fenchelbrei mit ein paar Schmelzflocken drinnen(selbstgemacht,püriert),4x einen Mix aus dem Brei und CC,und 4x dann noch reines CC.
    Wir laufen ganz gut damit.


    LG

    Also,fressen tut sie schon,da ich jetzt öfter füttere,zwar nur noch 10-15ml pro Mahlzeit,aber dafür ja alle 1,5h.
    Nur ist sie total müde.Ich hab sie zum Füttern rauseholt,da hatte sie immer noch die Augen zu Schlitzen,und auch beim Päppeln hatte sie mehr geschlafen als das sie wach war... :?:
    Ich hab schon meine TÄ angerufen,die wusste sich jetzt aber auf die Schnelle auch keinen Rat....
    Aucht jetzt schläft sie weiter,ganz entspannt,mit Füßchen abgestreckt,normale Atmung,...