Beiträge von Lonjachen

    Also,deswegen ja auch Volierendraht.Der hat nur 12,7mm Abstand,da passt nix durch. :)


    Mhh,und wenn man nochmal Volierendraht oben drauflegt bzw. irgendwie befestigt?
    Sonnenschutz würden sie durch einen Sonnenschirm bekommen,da es hier nicht so variabel ist,und nachmittags ist es hier auch eher Schatten bzw. wenig und angenehme Sonne.

    Hallo,


    nun bekommen meine Schweinchen doch ein Außengehege für den Sommer. :D:D
    Maße sollen 2mx2m werden,vielleicht auch 2,5mx2,5m
    Das wären dann ganze 6,25m² für 3 Schweinchen.In Ordnung,oder?


    Bauen wollen wir es aus Volierendraht,der hat schöne kleine Abstände.
    Aber wie tief muss das in die Erde? Und was ist mit Buddelschutz?
    Auch Gedanken mache ich mir um die Abdeckung.Wollten eigentlich so ein Katzen-/Vogelnetz nehmen,aber reicht das?
    Grade bei über 20°C braucht man ja auch noch eine ordentliche Luftzirkulation.


    Danke für eure Antworten

    Hallo,


    erstmal: Wieviel wiegen die beiden?
    Und geh bitte zu einem erfahren Tierarzt und lass ihn nach dem Geschlecht schauen!
    Oder stell scharfe Bilder vom Geschlecht rein,dann kann man dir schnell helfen.
    Und: Trenn die beiden sofort von den anderen.


    LG

    Wieviel wiegen die kleinen Wischmopps denn?
    Meine Lilly sieht von der Seite auch so aus,und wiegt nur um die 850g.


    Aber süß.Mein Traum ist ja auch mal so ein schwarz-weißes Schweinchen,am liebsten in Rosette. :oops:

    Hallo,


    also ich würde mich für die erste Variante an Bodengehege entscheiden.
    Ich denk, 3,5 m Rennstrecke ist besser als 2,8m und 2,5m.
    Auch weil dort noch ein bisschen mehr Platz ist.
    Würde dann aber wirklich so einrichten,das sie wirklich die 3,5m Rennstrecke haben,und dann an die kürzere Seite dann ein Podest bauen.
    Mach doch,mhh weiß nicht 1,5mx70cm also Podest,das du da so reinstellst,und beim Saubermachen rausnehmen kannst.


    Ich würd die Umrandung mit Plexiglas machen. :)
    Sind die Schweinchen schöner zu beobachten.

    Meine TÄ hat leider eine schwere Grippe erwischt und die Praxis ist erstmal bis zum Sonntag geschlossen.
    Naja,ob der Abstrich heute oder am Montag gemacht wird,ist ja jetzt nicht so wichtig,oder?
    Es ist aber auch schon weniger Ausfluss geworden. :D

    Hallo Nicole,


    bitte nenn mich doch einfach Leonie. :wink:
    Gut,dann bin ich ja beruhigt,denn so schnell konnte ich meine TÄ leider nicht erreichen.Jap,wenn ich es mit dem Tempo abgetupft hab (anders gehts nicht,da werd ich noch vollkommen zerkratzt :lol: ) riecht es schon übel nach Fisch.
    Soll ich das abwischen? Weil es ist ja doch ziemlich nass am Popo und ich kann mir vorstellen,dass sich es dann entzündet.


    Hallo meerli mami,


    ja,leider,leider.Es zieht sich.Naja,mal schauen,wann wir mal wieder AB einsetzten.Vor Ostern wahrscheinlich nicht. :?
    Es ist einfach ein zu großes Risiko.


    Übrigens,Lilly wird jetzt schon nur noch alle 4h,also 6x am Tag gepäppelt.
    Sie will auch immer weniger und frisst wieder mehr Heu. :D
    Mal schauen,wollte die Tage mal auf 4x päppeln am Tag umwechseln...


    LG Leonie

    Hallo Nadine und Nicole,


    jaah,das hat die TÄ auch erwähnt.
    Dann lieber nicht.Gut,die Finger kann man vom AB lassen,aber jetzt hat sie so komischen gelblichen Ausfluss. :shock:
    Sie hat halt einen hellen Hintern und da war das ganz verklebt,so wie,wenn Schweinchen Tomate fressen oder so...
    Was ist denn das schon wieder?
    Nochwas brauchen wir eigentlich nicht... :roll:

    Für 112g ist das vollkommen okay.
    Meine Kleine Söcki hatte z.B. mit knapp 8 Wochen grad mal 370g.
    Sie war aber auch in einem 4-erWurf mit 57g,62g,67g,65g (sie 65g)