Beiträge von Phöni

Da einige meinte, dass Mimi auch Trächtig sein könnte, gehen wir nun am Montag oder Dienstag zum Tierarzt, in der Hoffnung, das sie es natürlich nicht ist, denn sie ist schon 2-3 Jahre alt. Auch wenn sie nicht trächtig ist, (was wir auch denken) ist es gut, wenn ein TA sich diese zwei Bäulen da anschaut, und dann gezielt dagegen behandelt.

Wir sind uns eigentlich Recht sicher, dass sie Blähungen hat, deswegen hab ich ihr gestern noch einmal Sab Simplex und RodiCare gegeben. Sab Simplex 0,4ml und RodiCare 0,2ml. Heute waren sie jetzt nocht nicht im Auslauf, deshalb konnte ich noch nicht "fühlen" bzw. sehen. Von Stall aus, sieht das aber unveränderlich aus.

Neben Blähungen könnten es auch "Wassereinlagerungen" sein, da sie ziemlich viel trinkt. Dann natürlich noch Zysten. Hoffen wir einfach mal das beste.

Bondy kommt morgen dann wahrhscheinlich auch gleich mit, Unsere Mimi auch. Nächste Woche, wird eine Tierarzt- Woche.. :roll:
    Morgen 3 und Dienstag 2 zum kastrieren... das wird ein Spaß... :?

Halte euch auf dem laufenden, falls jemand mitliest ;)

LG :D

Ich finde sie gut, für das Alter. Allerdings kann ich das nicht genau beurteilen, da ich nicht weiß wie der Körperbau des Schweines ist.
    Zwei Schweinchen von uns, die bald ein Jahr alt werden wiegen nur um die 700g, aber auch nur, weil sie einfach winzig sind, das kommt von der Inzucht.

Warum bist du dir denn unsicher?

Ich weiß, dass das schwierig ist, musste ich auch schonmal machen. Es hört sich einfacher an als es ist, man will, falls welche da sind, die Babys nicht verletzen.

Einfach vorsichtig umfassen und warten, ihr zur Ablenkung vlt Futter geben. :)

Aber, ich denke eher, dass sie das mit dem Wasser hat, oder es in diese "Richtung" geht. Weißt du denn genau, ob sie das alles trinken, oder tropft aus der Flasche mal gerne was raus?

Wenn sie aufschreit, wenn du ihr an den Bauch fasst, könnten es auch Blähungen sein. Bondy, ein Blähbauch Schwein, meckert da auch immer.

Sonst evtl noch Zysten. Trächtig würde ich jetzt nicht unbedingt vermuten, eben weil sie dann jetzt werfen müsste. Natürlich könnte es auch nur ein Baby sein....
    Wenn sie so viel trinkt, könnten das evtl. auch Wasser"einlagerungen" sein, hat ein Notschwein von uns wahrscheinlich auch... (weiß darüber aber noch nicht so viel)

Geh lieber zum Tierarzt und lass es abklären.

edit: Hab gerade nochmal nachgerechnet. Könnte schon sein, dass sie trächtig ist, je nach dem, wann sie gedeckt worden wäre.
    Wenn du vorsichtig! deine Hände um ihren Bauch legst und etwas wartest, was spürst du dann?
    Was spürst du wenn du (dumm gesagt ;)) dein Ohr an ihren Bauch legst?

Ja, kann mir das sehr gut vorstellen, Freunde von uns hatten mal einen Hund der auch Epilepsie hatte, der musste dann aber mit 3 Jahren eingeschläfert werden. Die haben uns da vieles davon erzählt.

Ich stell es mir auch schrecklich vor, als Mimi damals so im Stall lag hatte ich so Panik das ich es nicht schaffte sie rauszunehmen. (Angst das sie vielleicht beim hochnehmen stirbt?)

Eigentlich ist es gut, dass sie es gar nicht richtig mitbekommt. Ich hoffe einfach das die Anfälle aufhören oder nur noch ganz selten vorkommen! Sie kann ja nicht darüber nachdenken, und muss keine Angst haben und das ist die Hauptsache :)

LG :)

Hallo Simone und Hope :)

Hab ich gerade einen Schreck bekommen als ich den Titel gelesen hab. :shock: Ich hab bisher noch nichts mitbekommen, dass Hope solche Anfälle immer hat. :?

Schön ist es das es ihr gut geht, und die Anfälle ihr nicht so viel ausmachen. :D
    Trotz allem wünsche ich ihr, dass die Anfälle nicht mehr oft auftauchen, das muss ziemlich Stress sein für die Süße :)

Wie genau sieht so ein Anfall denn aus? Liegt sie danach im Stall und kann sich erstmal nicht bewegen oder rennt sie sofort weiter? Mücke lag einmal morgens fast Tod im Stall und konnte sich nicht mehr bewegen. Da hatten wir erst auf so einen Anfall getippt, oder eine Gehrinerschütterung weil sie vielleicht wo runtergefallen oder dagegengelaufen ist. Richtige Diagnose gab es eigentlich nicht. Wollte nur mal fragen, ich hab manchmal ein bisschen Angst, dass das nocheinmal passiert.

LG :D

Nee, geht nicht :D Lou möchte gerne bei ihrer Hängematte bleiben :lol: (Da pennt sie gerade drauf... obwohl sie schief hängt, da sie kaputt ist.. :mrgreen: )

Momentan geht es ihr gut, sie verträgt eigentlich alles Futter. Sie quatscht die ganze Zeit mit sich und Blacky, total süß.

Ihr Bauch macht zwar immer noch diese Geräusche, aber sie frisst und es geht ihr gut.

Ich denke aber, wir werden die TA schon draufschauen lassen, wenn sie sowieso vorbei kommt.

Nein 100% nicht, ich denke eher nicht. Nach dem Bauch meinten aber manche aus einem anderen Forum schon das sie tragend ist :(
    Auch weil ich gestern dieses Zähne geklappern gehört habe und so.
    Echt schlecht, ich hoffe das es nicht so ist.. :?

Ja, ich denke auch das es starke Blähungen sind. Was mich halt wundert ist, das bei Bondy der Bauch so hart ist und bei Mimi ist da alles ganz weich... :?
    Wir stellen uns jetzt die Frage, WIE sie überhaupt trächtig werden konnte/könnte, da der Besitzer eben nichts davon erwähnte und von Blacky geht eigentlich nicht, sonst hätte sie schon öfters Nachwuchs bekommen müssen.

Bilder kommen morgen wieder, hatte heute Schule bis halb sechs :roll: und musste jetzt noch Französisch lernen... :o Aber morgen hab ich weider Zeit :)