Beiträge von Phöni

    Danke für die Antworten.


    Finns Nase ist jetzt über Nacht ganz kahl geworden, der Pilz breitet sich auch aus. Mih hab ich heute noch nicht ganz genau angeschaut, aber da ist nichts weiter gekommen, soweit ich das gesehen hab. Die kleine ist so hektisch und hyperaktiv...


    Imaverol haben wir schon bei der Mia versucht, sie hatte auch Pilz. Das hat gar nicht geholfen. Auch unser TA hat eher zum Suloran geraten, da Imaverol irgendwie nicht mehr so gut wirkt? Daraufhin dachte ich dann halt, Surolan ist effektvier, sowie auch verträglicher, scheint aber jetzt nicht so.


    Vielleicht braucht Surolan auch länger, das könnte natürlich auch sein.


    Weiß denn jemand ob Imaverol auch okay für trächtige ist? Denn es sitzen noch 2 hochtragende Mädels mit im Gehege.
    Sonst hätten wir Imaverol auch hier und könnten sofort behandeln, sofern das geht... sind ja erst gestern mit dem Surolan behandelt worden.


    Vor allem bei Finn ist und wird es schlimmer, allerdings hab ich da keine Ahnung was ich ihm zumuten kann was nicht. Er ist halt gerade erst wieder so fit, ich will ja nicht das er sofort wieder so schlapp und apatisch wird. Außerdem bekommt er auch noch AB.

    Danke für die Anteilnahme... :D


    Finn geht es immer besser, heute hat er 145g und mampft ganz verrückt die Milch und das andere Zeugs auf. Bei Floh trinkt er jetzt sogar immer mal wieder, und das lässt sie auch ganz freiwillig zu.


    Und noch was ganz tolles, heute hab ich das erste mal einen ganz normalen Köddel von ihm gesehen, denn er dann gleich auffressen wollte. Sonst war dass immer viel heller und auch sehr matschig. So sieht man, dass er auch noch anderes Zeugs mit frisst, vor allem Heu.


    Anja: Keine Ahnung. Heute haben wir eine Pilzstelle entdeckt, vielleicht doch Pilz. Mir ist aber schleierhaft wieso ihm dann 5 Tage davor das Fell ausgeht?!


    Simone: Ja, 'gestern' genau zwei Wochen. Er wog bei der Geburt aber zum Glück! auch 102g. Hätte er nur 50g gehabt, hätte er bestimmt keine guten Chancen gehabt.


    @Nochmal Simone: Jaa, Danke dir :D Das bringt ja wohl doch etwas :lol:


    Wegen Trudels Ohr hab ich dir ja schon erklärt... traurige Sache einfach :(


    Also heute mal schöne Nachrichten. Ich hoffe seeehr das Nala zwei Babys bekommt und diese dann ganz brav zunehmen und groß werden...


    Noch ist die Fuge nicht offen und sie nimmt weiterhin zu, schwammig ist sie gar nicht mehr. Alels ganz prall, auf der einen Seite mehr als auf der anderen. Ihr Gewicht ist mittlerweile bei 1044g.
    NOCH bin ich ganz ruhig 8) Bisher kam der Nachwuchs bei uns nur Mittwochs... wer weiß... :lol:


    LG
    Phöni

    Surolan wirkt irgendwie nicht so richtig. Ich hab das vor ungefähr 5 Tagen drauf gemacht, gestern nochmal, heute nochmal, es wird überhaupt nicht besser, eher viel schlechter.


    Jetzt hat sie auch noch den Pilz an der Nase. Zwei dicke Schorfe hat sie auch schon, daneben ist auch noch Pilz.


    Die Wunden haben wir mit Calendula Tinktur betupft und dann noch Fenistil Tropfen gegen den Juckreiz gegeben.


    Ein anderes Babys von der Gruppe, der Finn, kam vor zwei Wochen auf die Welt, und verliert nun sein Haar. Züchter meinten, dass wäre bei Lunkys so normal, aber bei Finn haben wir nun heute auf der Nase eine kleine Pilzstelle gesehen. Bei ihm fing es mit dem Haarausfall an, erst am Bauch, dann an der rechten Seite, dann am Kopf, um die Augen/ am Kinn.
    Da wachsen auch nicht ansatzweiße Haare nach, sie gehen eher noch mehr aus.


    Finn ist auch noch unser Sorgenkind (gewesen) da seine Mama ihn nicht richtig angenommen hat. Mit Surolan haben wir ihn also vorischtshalber noch nicht behandelt, da er gerade eben wieder fit geworden ist.



    So sieht er aus...


    Gewichte sind:


    Mih (Meist befallene) 188g
    Finn 145g
    Mo (an einem Fuß kahl und Pilz) 235g

    Huhu,


    wollte mal fragen, ob jemand Erfagrung hat mit Pilzbehandlung bei Meerschweinchen Babys mit ungefähr 3 Wochen?


    Wir haben bisher mit Surolan, allerdings wird es nicht besser.
    Die Mittel dürfen nicht zu 'krass' sein, da eben noch tragende Weibchen mit in der Gruppe sitzen.


    LG
    Phöni

    Er nimmt weiterhin zu und hüpft nun mit den anderen im Stall rum. Auch mit Floh hängt er nun öfters ab, sie mag ihn irgendwie doch ein wenig.


    Wir sind bei 141g!!! Am Freitag haben wir noch mit den 111-112g gekämpft.


    Er liebt die Milch, Chicoree, Gras, Apfel und Heu, das frisst er auch ganz willig.


    Leider gehen ihm langsam die Haare aus. Am Bauch ist er komplett kahl, an der rechten Seite, Nase, Kopf, um die Augen... :? Das sollte mal nachwachsen.


    Nala is so dick geworden, ich bin sehr gespannt wie viel da schlüpfen und hoffe natürlich das sie gesund sind.


    LG
    Phöni

    Wir haben auch so ein Schweinchen, allerdings sind die Hinterbeinchen bei ihr etwas verdreht.


    Sie darf genauso wie Jacqui nicht zu viel Gewicht bekommen. Momentan ist sie aber sowieso noch ein Baby. Trotzdem muss da sehr gut drauf geachtet werden.


    Putzen, rumhüpfen und das Leben genießen kann sie aber genauso wie die anderen Schweinchen. Sie kennt es ja nicht anders und kommt mit ihren Hinterpfötchen sehr gut zurecht.


    Sie ist aber nicht mein Schweinchen, sondern ein Pflegeschweinchen.