Beiträge von Phöni

Ich denke nicht, dass Lena sowas in der PS bekommen hat. Eben weil wir da von vielen übeln Geschichten gehört haben.

Ich würde es nicht verfüttern und unsere Schweinchen kommen auch gut ohne zurecht. Aber es ist jedem selbst überlassen. ;)

Also das sie wirklich nicht unter 230 -250 decken können, würde ich mal nicht behaupten.

Wir haben unsere mit 200 und 230g getrennt, da sie schon ständig um die Mama gebrommselt haben. Vier Wochen waren sie insgesamt bei der Mama, jetzt werden sie von einem Bock erzogen, wo sie auch erstmal zeigen mussten was sie so draufhaben...

Würde also nicht nur aufs Gewicht achten, sondern auch aufs Verhalten...

Frühkastraten verhalten sich eigentlich wie Mädchen, bzw. neutral. Sie müssen halte keine 6 Wocen Frist absitzen, sind aber verträglicher als spä kastrierte Böcke.

Ich würde nicht deine Böckchengruppe auseinander reißen, könnte sein alle drei verstehen sich nach der VG nicht mehr, was machst du dann?

Du brauchst für die drei Böckchen viel Platz, mindestens 3qm, also 1qm pro Nase.

Wie machst du die VG?

Mir tut es so wahnsinnig leid, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :( :(

Komm gut an kleine Lucy, grüß dein Paulinchen und all die anderen Schweinchen.

Liebe Anja,
    es tut mir so leid für euch *drück*
    Das ist einfach nicht fair.

Oh nein, glaub das bitte bitte nicht und denk gar nicht darüber nach dein Tier zu decken. Du hast vermutlich keine Ahnung über deren Abstammung und Sonstiges, dass braucht man um Tiere zu verpaaren.

Der erste Wurf MUSS vor einem Jahr liegen, da ab 1. Jahr das Becken verknöchert, es passt also kein Baby mehr durch!!!

https://www.diebrain.de/I-nachw.html

Und Bitte wechsel den Tierarzt... das hört sich nicht gut an, wenn einer meint man könne ein 3 jähriges Schweinchen decken lassen.

Oh ich drück die Daumen für den Tierarzt Besuch, vielleicht war ihr heute morgen einfach mal nicht gut.. ?

Aber ist schonmal gut, dass sie jetzt etwas gefressen hat :D

Hallo zusammen,

wir haben am Samstag aus dem Balinger Notfall 4 Erwachsene Mädels, ein ca. 4 Monate altes und zwei Babys abgeholt. Alle haben viele Haarlinge und zum Teil Pilz.

Sie stammen von einem Vermehrer, der keine Geschlechter auseinanderhalten konnte. Alle lebten in 1m Buchten zu 10,, natürlich nicht nach Geschlechtern getrennt. Zum Fressen bekamen sie nichts, außer Brot oder etwas Heu, sind also nun dementsprechend unterernährt.

Floh, die hochträchtig hierher kam, hat heute morgen einen Sohn auf die Welt gebracht. Jetzt müssen wir noch bei den anderen warten, ob sich eine Trächtigkeit herrausstellt. Es ist aber leider eher unwahrscheinlich das sie nicht trächtig sind.

Nun aber meine Frage... :D

Nala hat einen ganz schön runden Bauch, wiegt am meisten (950-1000g: seit Samstag), aber der Bauch fühlt sich nicht nach Babys an. Das ist da alles ein wenig ausgeleiert, also viel Haut dort. Sehr weich ist es auch, bisher konnte ich aber einmal Bewegungen sehen und auch ein Baby spüren.

Könnte es halt sein das sie z.B auch nur eines bekommt und von den restlichen Trächtigkeiten einfach noch einen ausgeleierten Bauch hat?

Sie ist körperlich sehr fit, hat Floh heute morgen auch bei allem geholfen, übernimmt auch die Mutterrolle und springt mit den Babys durchs Gehege.

Ihre Zitzen sind auf jeden Fall noch nicht dick, ihre Fuge ist auch nicht offen...

Wahrscheinlich sollten wir das mal schallen lassen, oder?

LG
    Phöni