... weil wir Cookie nun wirklich nicht mehr helfen können, damit Besserung eintritt.
... weil die Woche so unglaublich voll ist und ich keine Ahnung hab wie ich das alles schaffe
... weil der Tag heute Mist war
Beiträge von Phöni
-
-
Ja, vor allem Mittags wird viel gepennt, erst wenn es wieder kühler wird kommen sie raus und sind hungrig.
-
Okay, Chocolate sieht hinten auch etwas schimmelig aus, wobei das da vlt auch einfach aufgehellt ist.
Die Bilder mach ich dann heut Mittag mal
-
Ja das schwarz ist zur Haut ein wenig heller... Buff/ ? bleibt eig so
genauso wie bei Chocolate, da wird das Schokofell hinten ganz nah der Haut fast gräulich. ISt das dann sowas wie Argente, jedenfalls bei ihr?
-
Hallo Hermine,
und wie geht es dir heute und deinem schnubbi?
-
Was isn das hier für ne Farbe?
Ich hätte jetzt gesagt sepia buff (Harlekin ? ). Und ein Glatthaar Sheltie Mix.
-
Genau, ich meinte nur Bobby, nicht Nemo. Der ist schon ziemlich alt für eine Kastration.
-
Mit zwei Jahren ist das Risiko aber sicherlich nicht so hoch wie mit .z.B vier Jahren.
Ich würde da wirklich schon über 'später' nachdenken...
LG
Phöni -
Wenn Nemo aber schon so alt ist, würde ich ihn schon kastrieren lassen.
Am Ende versteht er sich nicht mehr mit Böckchen und ist dann zu alt für eine Kastration. Dann wäre er alleine und das ist nicht gut.
-
Warum willst du ihn dann kastrieren lassen? Beiden ein Weibchen geben?
Kastration verändert in dem Alter nichts mehr am Verhalten.
Trotzdem würde ich ihn kastrieren lassen, dass ist bei Böckchengruppen immer besser auch für die Zukunft, wenn der bisherige Partner stirbt und der übrig geblieben sich nicht mit anderen Böckchen verträgt.
-
Genau, solange sie trinken ist eigentlich alles in Ordnung. Meistens sind Baby und Mama nach der Gebuert erstmal müde und schlafen ne Runde.
Heute Abend sieht da die Welt sicher schonmal ganz anders aus.Wollte Shadow schon was fressen? Leg am besten jetzt viel Fenchel oder Karotte rein, also beliebte Dickmacher.
-
Wenn sie fit sind und auch trinken, dann ist doch alle sin Ordnung.
Einfach erstmal in Ruhe lassen und beobachten.Wie geht es der Mama, nachgeburten raus und gefressen?
Gewichte sind zwar recht wenig, aber noch nicht bedenklich.
-
Das ist in Ordnung. 60g ist aber kein schlechtes Gewicht. Unter 50g sind bedenklich. Also nur zufüttern, wenn Mama nicht genügend Milch hat und die Babys einfach nicht zunehmen.
-
Achso, hab schon gedacht, die wäre von einer Mutter. Das wäre ja schon sehr ungewöhnlich.
Ich würde aber nur die zwei zufüttern. Wichtiger ist ja immer noch die normale Muttermilch und wenn man sie mit der Aufzuchtsmilch voll'stopft' dann haben sie ja keinen Hunger mehr.
Wie sehen denn sonst die Gewichter aus?
-
Hallo,
7 Schweinchen? :shock:
Und alle sind gesund? Wie gehts der Mama, wie sehen die Gewichte aus?
Ihr müsst Aufzuchtsmilch nehmen, also ohne Taurin.
LG
Phöni